Ich ruf da nicht an...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich ruf da nicht an...

      Nachdem der Termin für die Lieferung meiner neuen weißen Wuchtbrumme nun ran ist, ich aber noch immer nichts vom ;BMW; gehört habe, vergehen die Tage immer langsamer. Aber ich will niemand nerven, ich ruf da nicht an...
      Der Verkäufer meinte, sobald er einen fixen Liefertermin hat, meldet er sich. Selbst letzte Woche, als ich die Typ-Nummern wegen dem Versicherungsangebot brauchte, meinte er, er meldet sich. Sobald er was hört. Von daher, ich ruf da nicht an...
      Und auch nachdem ich im Nachbarforum von einem User lesen musste, das in Berlin irgendein Zubehörteil fehlt, und deswegen die Produktion stoppt (sein Händler hatte ihn als seinen Kunden auch prompt informiert), hab ich mir gesagt, das kann mich ja nicht betreffen, da mein Händler sich ja sofort melden wird, wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt. Also brauch ich da nicht anzurufen...

      Ja verdammich nochmal.... gestern abend (nach zugegebenermaßen etwas Stress im Job) habe ich dann die Schnauze voll gehabt und 5 vor 6 meinen Händler angerufen. Nur mal so hören, ob dort das Wetter auch gut ist:

      "BMW-Center A, B mein Name, was kann ich für sie tun?"
      "Ja guten Abend, L hier, ich hätte gern mal den Herrn C aus dem Verkauf gesprochen."
      "Äh, das ist grad schlecht, der ist auf Lehrgang. Noch bis Samstag. Versuchen Sie es am besten Sa nach 10.00Uhr. Oder dann gleich am Montag."
      Grmpf..... :cursing:
      "Vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Ich möcht nur eine Info."
      "Hmm, naja, um was gehts denn?"
      "Ich habe ein Motorrad bei Ihnen bestellt. Ich wollte nur mal hören, ob sie denn evtl schon einen Liefertermin wissen?"
      "Ähm, ja, da kann ich vielleicht mal schaun. Wie war noch mal der Name?"
      "L"
      Die folgende Antwort kam schneller, als ein Mensch meinen Namen in einen Computer tippen kann:
      "Ja, die ist da. Mir kam der Name doch gleich bekannt vor, weil ich hab sie ja eingebucht. Ne weiße Adventure mir Geländereifen, richtig *freu*"
      "JA VERDAMMTE SCHEIXXE UND SIE MEINEN DAS IST KEINEN ANRUF WERT WENN DAS GERÄT BEI IHNEN AUF DEM HOF STEHT???? °F° " ...dachte ich so bei mir, aber mehr als ein "Aha" würgte ich nicht heraus. Man will ja den Freundlichen nicht vor der Auslieferung unnötig Grund geben unfreundlich zu werden. Auf meine Nachfrage hin ob er denn mir morgen Vormittag (also heute) denn wenigstens ohne den eigentlichen Verkäufer (-> Lehrgang) den Brief überlassen würde, meinte er das wär schon ok.

      Also dann heute morgen vor der Arbeit (schnell ne Mail an Arbeitskollegen "...heute später, muss wen zusammenfalten...") die 50km zum Händler gebollert. Um 9.00Uhr rein in den Laden, und mit ziemlich verkniffenen Gesicht nach dem Brief gefragt. Tatsächlich auch den Brief bekommen. Irgendwie muss er dann aber gemerkt haben, dass ich nicht so 100% gut drauf war. "Ob ich sie denn mal sehen will, er muss eh hin wegen Fahrgestellnummer." Ja klar, also rüber in die Werkstatt. Da stand sie dann, aber noch in Folie. Irgendwie schraubte da auch niemand dran rum, um sie fahrfertig zu bekommen. ?(

      Also dann die Gretchenfrage: Wann kann ich sie denn voraussichtlich abholen?
      "Ja wie schnell wollen Sie sie denn haben?"
      "Ich hab im Juni ein Forentreffen und wollte vorher die Einfahrkontrolle machen lassen" ... lag mir auf der Zunge, aber ich habs runtergeschluckt. Nicht das er es nicht versteht. "Wie lang dauert denn sowas üblicherweise?"
      "Na vor Montag wird da nix. Wahrscheinlich erst Dienstag. Aber da haben wir nur bis 13.00Uhr offen. Wegen Fasching und so."

      Ich bin wohl etwas rot geworden im Gesicht und vielleicht hat auch mein Auge gezuckt, jedenfalls kam dann noch, ich solle doch heute mal gegen 15.00Uhr anrufen, dann weiß er vielleicht schon, ob es doch noch am Samstag klappt. Ok, Krempel gegriffen, 50km zurück und in die Zulassungstelle. Freitag Vormittag + letzter Termin vor März = Blöde Idee. Und das übliche Termin machen übers Internet ging ja ohne Brief nicht. °H°
      Aber irgendwann war ich dann auch dran.


      Um 15.05Uhr (nein, ich ruf da nicht vor 3 Uhr an...) dann nochmal durchgeklingelt. Wie es denn jetzt ausschaut mit Termin fürs Abholen. Überraschenderweise hat die Endmontage dann statt wie angekündigt 3 Tage nur 3 Stunden gedauert (Scotty lässt grüßen). Und außer Schlösser für die Koffer ist die Maschine fertig und kann abgeholt werden. Wann ich denn jetzt kommen möchte? °DD°

      Naja, das Ende vom Lied war, dass ich um 17.00Uhr mit der weißen ;Q; vom Hof gerollert bin. Die Heimfahrt war dann von den Temperaturen mal abgesehen :z_smillie relativ unspektakulär, das eigentliche Adventure war hier die Auslieferung.

      Nachdem ich mich also durchgerungen hatte, doch anzurufen, war die Sache innerhalb von 24h erledigt. Ich hab mich nur nicht wirklich getraut zu fragen, wie lang die Dicke da schon so rumstand. Hatte wohl Angst vor der Antwort... 8|

      Achso, einen hat er mir noch reingewürgt... Bei der Übergabe hat er so auf alle Knöpfe mal gedrückt und dann mal eben die Federvorspannung auf 2-Personen mit Gepäck gestellt. Der Sitz war auch in der hohen Position. Da bin ich fast net raufgekommen aufs Gerät. °a°
      Dafür hat er den Nav5 nicht in die Halterung reinbekommen und schon fast angezweifelt, dass es ein Original ist. Aber nur fast... |o|
      Dateien
    • Hallo Castor,
      ich weiss ja nicht was Du beruflich machst ...... aber Du solltest Romane schreiben.
      Hat viel Spass gemacht dein Bericht zu lesen, auch wenn es für dich in dem Moment weniger schön war. Aber wie sagt man so schön :Wer den Schaden hat .....

      Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Glück mit deiner neuen Q. ;peace;
      Viele Grüße
      Frank
      Fahre niemals schneller, als dein Engel fliegt
      motorradfreu.de
    • Ich wünsch Dir latürnich auch viel Spaß bis zur Einfahrkontrolle am Dienstag morgen um 09.00 Uhr. ^^

      Was mich aber interessiert (falls Du noch zum Lesen hier im Forum kommst) welcher "Geländereifen" ist denn bei Dir "ab Werk" montiert?

      Conti oder Metzeler?

      Gruß,
      Hansemann
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Da kann man alt werden wie man will und viele Motorrader gekauft und gefahren haben: Es ist immer wieder das kribbelnde Gefühl (die Schmetterlinge im Bauch), ja fast oder sogar, wie eine neue Liebe.
      Ich schaue auch gerade aus dem Fenster und warte drauf, daß die grauen Wolken verschwinden und ich heute, am 1. März, endlich nach der Winterpause losfahren kann.

      Viele Spaß mit der Neuen ;wink;

      Batterie geladen und einmal auf der Knopf gedrückt habe ich schon die letzten Tage.
      Dateien
      • Anlassen-2014.jpg

        (166,26 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Tja Kommunikation ist alles Ronny. ;--)

      Ich wär definitiv nicht so ruhig geblieben und der Verkäufer bekäm auch noch einen netten Anruf.



      bostonian2 schrieb:

      und was war jetzt das Problem?
      Die Anmerkung bekommt einen :thumbdown: . Das Problem heisst Servicewüste Deutschland!!

      Hansemann schrieb:

      Conti oder Metzeler

      Sieht nach TKC aus. Der Karoo ein ein ganz anders gestaltetes Profil.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Oh oh oh danke......
      1 für dollen Bericht
      2erster März..
      Tja warm anziehen trotz Grippe ....ich muss drauf

      Mal Wat anderes..
      Mein freundlicher sagt... Das die Adventure seitens Werk noch gar nicht ausgeliefert werden darf °DD°
      ABBA hier wird doch schon kräftig geliefert


      Gruß
      Q50 der sich nicht bei der NSA informiert hat
    • Hi Ronny,

      ich weiß ja, daß du ein recht geduldiger Mensch bist (habe ich ja schon hinlänglich selbst "getestet"... ;-) )
      ... aber bei so'ner Story würde' ich aus'm Anzug hüpfen.
      Ein Verkäufer scheint nur so lange nett, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit zu sein, bis er sein einziges Ziel,
      deine Unterschrift auf dem Kaufvertrag, erreicht hat.
      Daß, gerade bei einem Motorrad, Gefühle und Emotionen dahinter stehen (warum sonst sollte man sich so'n Bock kaufen)
      scheint denen total unbekannt zu sein bzw. geht denen ziemlich am A... vorbei.
      Deshalb ist hier Rücksichtnahme generell fehl am Platz... ich hätte schon längst einmal höflich nachgefragt...

      Naja, so hat deine Dicke ja schon einem eine "Story", wünsche dir allzeit viel Spass damit....

      PS: Deine "alte" hat exakt noch den gleichen KM-Stand auf der Uhr wie ich sie bei dir vor Wochen abgeholt habe... ;pfeif;
      Hab mich nicht geraut, sie zu fahren, während du zu Fuß unterwegs warst... ;pfeif; ... ;) .... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Danke für die guten Wünsche und euer Mitgefühl. Nur noch mal zur Klarstellung, ich bin jetzt auch nicht stink-sauer auf den Händler. Man sieht natürlich nur die eine Seite der Story. Und vielleicht ist so ein Händler (bzw. sein Personal) inzwischen so weit abgestumpft, dass sie die Emotionen nicht mehr so nachfühlen können. Und auch nicht die Ungeduld der Käufer. Und dann sind ein paar Tage eher oder später in deren Augen nicht mehr so wichtig. Vor allem im Februar. Auch wird so eine mehrtätige Schulung nicht freiwillig sein. Und der Laden hat nur einen Verkäufer, dass macht die Sache für ihn sicher nicht einfacher.
      Der Verkäufer hat mir einen guten Preis gemacht und effektiv ist die Maschine wie versprochen geliefert. Und eigentlich muss ich froh sein, dass der Verkäufer so gut vorgearbeitet hat, dass der Kollege aus der Werkstatt das Geschäft dann auch beenden konnte.
      Das einem bei ein paar Punkten die Gesichtszüge entgleiten ist eine andere Sache. Da tickt jeder irgendwie anders. Ich seh das aber wie LupinQ. Wetter toll, Termin ran und nichts geht. Ich war dann seit Do Abend zischen sauer (warum meldet sich da keiner) und glücklich (der Bomber is im Anflug) hin und her gerissen. Nun isse da (heut morgen nach Garagentor öffnen gesehen, das es kein Traum war) und alles ist gut... °z°

      Q50 schrieb:

      Mein freundlicher sagt... Das die Adventure seitens Werk noch gar nicht ausgeliefert werden darf

      Offizieller Auslieferungstermin an Endkunden war doch der 1.Februar. Zumindest in USA und Europa. Da gibts auch genug Videos bei Youtube. Die werden doch nicht alle einfach früher ausliefern...
      Aber mir egal, ich geb meine jetzt nicht mehr her... |o|

      Hansemann schrieb:

      welcher "Geländereifen" ist denn bei Dir "ab Werk" montiert?

      Hab TKC80. Interessanterweise werden (zumindest die ADV's) bei Straßenbereifung nicht mit dem Anakee3 geliefert. Da sind z.Z. CTA's drauf.

      Das mit den Kofferschlüsseln liegt übrigens daran, dass die Händler immer die Ersatzkits verbauen. Ein Ersatz-Kit kostet 20,-EUR. Ein ab Werk codiertes Schloss kostet jedoch 32,-EUR. Soll heißen, der Satz ADV-Koffer li+re kostet 120,-EUR in Ersatz-Kits und 192,-EUR als original ab Werk nach Fahrgestellnummer codiertes Schloss. Nun sind die Kits derzeit nicht lieferbar und die original Codierten kann der Händler erst nach Anlieferung des Bikes anfordern. Diese Anforderung hat er mir auch zugesagt, nächste Woche kann ich mir die dann abholen. Hoffe mal, dass die Differenz von 72,- EUR nicht noch extra in Rechnung gestellt werden.
    • also ... ich entschuldige mich für meine Bemerkung, vor dem Hintergrund absolut nachvollziehbarer Emmotionen, ist ein gewisses Maß an Enttäuschung bestimmt angebracht. Aber nun isse ja da und ein Anruf brachte die erlösende Nachrricht.

      Mir ging es bis heute morgen nicht anders. Mein Freundlicher wollte gestern anrufen und Bescheid geben ob sie da ist ... um 14.00 Uhr rief ich das erste mal an ... kann grad nicht, ist im Kundengespräch ... um 17.50 der zweite Anruf von mir ... wieder Kundengespräch :)

      Ich habs gelassen genommen weil ich wusste, er meldet sich ganz bestimmt.

      Hat er auch, heute morgen um 8.00 Uhr rief er an, um 11.00 stand ich in der Werkstatt und durfte das erste mal mit ihr schmusen ...

      Zulassung Montag oder Dienstag, Fasching lässt grüßen, Mittwoch dürfte es aber soweit sein.

      Insofern nochmals viel Spaß Castor und viele schöne Kilometer mit der Dicken :)