Tankdeckel - Gs 1200 LC 2013 - Zerfallserscheinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankdeckel - Gs 1200 LC 2013 - Zerfallserscheinung

      Bin ich der Erste, der´s gewonnen hat?

      Da verkauf ich Freitags meine Gs, tanke sie noch voll als ich sie meinem Nachfolger am Trailer zustelle, und Tags darauf bei "offiziellen Übergabe" fallen mir beim Öffnen des Tankdeckels verschiedenste Teile entgegen.
      Der kleine Rote Gottseidank mal zufällig nicht in den Tank.

      Erst dachte ich an einen Fehler meinerseits, der gute Kollege aber googlete und siehe da, das ist schon einigen passiert.
      BMW tausch bereitwillig Tankdeckeln, so auch meinen ex.

      Wenn ihr mal eure Tankdeckeln innen ankuckt,da werden der Dichtring und die darunterliegende Stahlscheibe von einem roten Kunststoffteil daran gehindert, sich selbstständig zu machen.
      Dieser rote Kunststoffring wird über eine Schnapp-Kante gehalten, die aber … anscheinend nicht immer genug schnappt.

      Mein neuer wird kommende Woche geliefert.

      Lg Börny,
      :D

      der Gewährleistungsfälle magisch anzieht gggggggg
      ;pfeif;
    • Der Tausch beim ;BMW; war kurz und schmerzlos, jedoch etwas complicated, weil doch der ganze Einsatz zu tauschen ist, mit dem Deckel alleine gibt sich BMW dann doch nicht zufrieden.
      Naja, Schrauben .. die Welt ist´s auch nicht
    • Hallo an Alle.

      Der Tausch selbst war auch bei mir keine große Sache, dauerte auch nicht lange genug um den Mitarbeitern in der Ausstellung mit Fragen auf den Wecker zu gehen :-), aber als ich zurück in die Werkstatt kam und das Motorrad übernehmen sollte ist mir sofort aufgefallen, dass die 6 Schrauben auf dem Tankdeckelring nur reingesteckt waren. Ich habe den Schrauber ganz leise darauf aufmerksam gemacht, wurde auch sofort erledigt, aber sein Trinkgeld hat er verpasst.

      Schöne Grüße
      Adrian
    • Bei der Werkstatt solltest aber sonst nix machen lassen, wenn mal was hinter einer Verkleidung oder im Motor nur gesteckt wird......

      Hochqualifizierte Fachleute dort.....

      Zander schrieb:

      Hallo an Alle.

      Der Tausch selbst war auch bei mir keine große Sache, dauerte auch nicht lange genug um den Mitarbeitern in der Ausstellung mit Fragen auf den Wecker zu gehen :-), aber als ich zurück in die Werkstatt kam und das Motorrad übernehmen sollte ist mir sofort aufgefallen, dass die 6 Schrauben auf dem Tankdeckelring nur reingesteckt waren. Ich habe den Schrauber ganz leise darauf aufmerksam gemacht, wurde auch sofort erledigt, aber sein Trinkgeld hat er verpasst.

      Schöne Grüße
      Adrian
      ;pfeif; Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen! ;--)