Puig Hinterradabdeckung für R 1200 GS LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      die längere Schraube im großen Umschlag hab ich auch eine Woche nach dem Kotflügel bekommen. Das größere Problem bei mir ist allerdings, dass der neue Innenkotflügel beim starken Einfedern vorne leicht an den Originalen Spritzschutz anstößt / schleift. Nach einigen Emails und Telefonaten mit Louis habe ich heute die Nachricht bekommen, dass mir eine neue Abdeckung ohne Halter zugeschickt wird, dies wird aber noch eine unbestimmte Zeit dauern. Auf Nachbohren gab die freundliche Service-Mitarbeiterin dann zu, dass ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin und Puig die Kotlügel vorne etwas kürzt.

      Also schaut euch Eure montierten Teile nochmal genau an.
    • So,

      Ersatz ist jetzt direkt aus Spanien gekommen. Wie ich es eigentlich erwartet habe, nur vorne ein bischen gekürzt und die Schnittkante etwas geschliffen :(
      Das hätte ich auch selbst machen können. Jetzt fehlt vorne natürlich die eigentlich umlaufende Abkantung. Sei´s drum, da unten fällt das nicht auf.

      Was mich viel mehr stört, an der Ersatzlieferung ist kein Typenschildaufkleber drauf (auch wenn der eigentlich unleserlich ist), d. h. die ursprünglich mitgelieferte ABE ist für die Katz. Habe heute nochmal telefoniert, mal sehen ob ich das Bapperl nachgeliefert bekomme.


      Gruß

      Klaus
    • Sieht klasse aus, sollte morgen bei mir auch ankommen, kann es kaum abwarten.
      Sagt mal ist Pulverbeschichtung generell teuer, würd gern wissen was es gekostet hatt den Bügel zu beschichten, mir würde er in weiß gefallen Paoletta mein Möppi ist auch weiß.

      °danke°

      LG aus Pulheim, Admir
    • MUCCA CRUCCA schrieb:

      ...sollte morgen bei mir auch ankommen, kann es kaum abwarten.
      Sagt mal ist Pulverbeschichtung generell teuer, würd gern wissen was es gekostet hatt den Bügel zu beschichten, mir würde er in weiß gefallen Paoletta mein Möppi ist auch weiß.
      Öhem, Admir.... hier bist du im GS-LC-Forum... du hast doch eine 2007er-ADV, also eine Luftgekühlte.... da wird diese HR-Abdeckung nur schwerlich passen....
      Den Halter zu Pulvern sollte nicht mehr als 30-40 Euro kosten.... eine komplette Felge kostet 80-100 Euro
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Samstag die Hinterradabdeckung und Seitendeckel bekommen. Nach einer Stunde alles verbaut und alle Schrauben passten. Alles sitz super und sieht wertig aus. Wichtig für mich das keine Kabelbinder benötigt werden.
      Eine Adventure LC aus Nordbaden :thumbup:
    • Hallo Zusammen,

      als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Eugen, komme aus Nürnberg und bin neu hier im Forum. War auf der Suche nach einem Spritzschutz und bin auf dieses Thema gestoßen.

      Zum Hintergrund: Letzten Samstag (24.05.) wollte ich eine Tour durch Thüringer Wald mache. Dort angekommen hat es angefangen zu nieseln, macht nichts, dachte ich und bin weiter gefahren. Kurze Zeit später ist ein Gewitter aufgezogen mit Blitz, Donner, kräftigem Platzregen und leichtem Hagel als i-Tüpfelchen :( Das wäre an sich nicht weiter tragisch, wenn die GS nicht so 'ne Drecksau im Heck wäre! Innerhalb kürzester Zeit war die Hose hinten vom Oberschenkel bis Stiefel koplett durchnässt (hat nach dem Austrocknen ausgeschaut als hätte ich mich im Dreck rumgewälzt). Die Tour wurde daraufhin abgebrochen und ich bin Richtung Heimat gefarhren. Es war auch bestes Wetter in und um Nürnberg:), hab dann dort meine Runden gedreht.

      Nun aber zum Kern der Sache: Ich brauche dringendst einen gescheiten Spritzschutz fürs Hinterrad. Von allen, die ich bereits durch Internetrecherche gefunden habe, gefällt mir der von Puig am besten, bzw. macht einen Eindruck als könnte es funktionieren. Eine gewisse Skepsis bleibt jedoch bis zum Vollenden der Testreihe bestehen. Wenn ich das Teil selbst entwickelt hätte, hätte ich auch weniger bedenken :)

      Hat denn schon jemand das Konstrukt ausgiebig testen können und zwar richtig und nicht nur beim überfahren einer feuchten Stelle auf der Straße???

      Aus den vorherigen Beiträgen geht heraus, dass es zu passen scheint und irgendeine Schraube etwas kurz wäre, was nicht weiter tragisch ist, denn eine M8 Schraube ist nichts besonderes. Es hat bis jetzt noch nicht wirklich einer von der Funktion berichtet!
      Ist denn der Schutz tatsächlich vorhanden??? Falls ja, in wechem Umfang: Komplett, etwas oder nur Augenwischerei? Lohn es sich das Geld dafür auszugeben? Ich wollte eigentlich einen 3D-Scan von der GS erstellen und dann einen Spritzschutz selbst konktruieren (in arbeitsfreier Zeit). Wenn das Puig-Teil aber was taugt, dann spare ich mir die Mühen. Denn die Fertigung wird auf keinen Fall günstiger werden und Zeit kostet es mich auch.

      Ich wäre froh über Eure Erfahrungen und Meinungen (je mehr, desto besser -> um den Trend eindeutig erkennen zu können).

      Gruß
      Eugen
    • jochen schrieb:

      marvin59 schrieb:

      Wichtig für mich das keine Kabelbinder benötigt werden.




      ...das ist natürlich das wichtigste...klasse :thumbup:
      Ja logo!! Die Optik ist auch wichtig.
      Die Teile sehen so aus als ob sie original sind. Der Rest und natürlich das Wichtigste bleibt der Schutz vor Spritzwasser.
      Um das zu testen brauche ich noch etwas Regen.
      Aber den finde ich in den nächsten Tagen bestimmt
      Eine Adventure LC aus Nordbaden :thumbup:
    • ...nicht dass ich wüsste...zumindest merke ich nichts...


      ...funktioniert jetzt die "schöne" lösung bzw. bleibt der fahrer nach dem einbau (ohne kabelbinder) im unteren bereich trocken?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen