untertourig fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, den Tank, der bleibt länger voll und nutzt sich durch die Reibung des Sprits schneller ab :D :D :D
      Warum sollte das schädlich sein? Normalerweise ruckelt der Boxer nicht, also keine Probleme für den Antriebsstrang und die Motorinnereien ;pfeif;

      Edit: Anscheinend ist es doch nicht so gut.....Hansemann mat mich da korrigiert ;°)
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Die SW ist so programmiert, dass im Bereich 3000 - 7000 U/min eine optimalle Verbrennung erfolgt. Untertourig wird zu stärker angefettet, bei hochtouriger Drehzahl magert das Gemisch ab. Untertourig bedeutet i.d.R. mehr Ablagerungen vin Verbrennungsrückständen. Die "gesunde" Mischung macht's....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo, also ich fahre auch eher mehr untertourig, und bis jetzt hat sich noch nix gemeldet, daß was am Verrecken wäre. Gut, ist ja auch erst beim Einfahren --- mit etwas mehr als 160.000 km.... ;pfeif;

      Fahr einfach weiter wie bisher - und ab und zu mal die Sporen geben.... :thumbsup:

      Gruß Lukas
      ;pfeif; Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen! ;--)
    • Die jenigen unter euch welche eine LC haben können im Bordcomputer die Eco-Schaltanzeige aktivieren und bekommen dann über einen fetten Pfeil angezeigt wann sie den nächsten Gang einlegen sollten um optimiert(eco) zu schalten.

      Dabei werden die abgerufene Leistung, die Geschwindigkeit etc und das entsprechende Motormapping(Dynamic, Rain etc.) einbezogen..wer das mal ausprobiert hat kommt auch zu dem Eindruck er fahre zu untertourig.....auch wenn der Motor sich noch nicht schüttelt oder der Antriebsstrang noch nicht zum "Rucken" neigt..

      Gruß

      Dirk
    • Alexander schrieb:

      Es soll ja hier im Forum jemanden geben, dessen Drehzahlmesser schon eingerostet ist. ;lach;

      Hat mich jemand gerufen?
      ;wink;

      Wollte eigentlich nix schreiben, aber man hört/merkt es dem Töff dann doch an, wann's keinen Spaß mehr macht. Und mit 50 im fünften fahre ich schon seit ich GSen fahre (also seit 1987) - und die leben alle noch. Übrigens geht auch 50 im sechsten...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hansemann schrieb:

      Bei der LC kriegste im 6. schon bei 80 Bauchweh ...

      Deshalb wird's bei mir so schnell keine LC..... und wenn, dann nur eine ADV, weil die knapp 1 kg mehr auf der Schwungmasse hat.... klar, 180 Grad Kehren im 3. is dann nich mehr....
      Ich fahr mit meiner 2004erGS auch im 6. mit 50....Km/h - nicht Jahren, da bin ich ja schon drüber.... ;lach;
      ;pfeif; Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen! ;--)
    • filstalrebell schrieb:

      Deshalb wird's bei mir so schnell keine LC..... und wenn, dann nur eine ADV, weil die knapp 1 kg mehr auf der Schwungmasse hat.... klar, 180 Grad Kehren im 3. is dann nich mehr....
      Ich fahr mit meiner 2004erGS auch im 6. mit 50....Km/h - nicht Jahren, da bin ich ja schon drüber.... ;lach;

      Ja diesem Feature meiner fetten Silberaddi trauere ich auch ein bisschen nach. Die neue LCA hat aber schon das extra Kilo und reagiert trotzdem ziemlich unwirsch, wenn man bei 2000 U/min zu heftig aufzieht. Macht man das aber bei 2500, dann werden die durchgesackten Mundwinkel wie an der Strippe nach oben gezogen und ab 5000 U/min wandern die Mundwinkel sogar hinter die Ohren ;cool;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Die neue LCA hat aber schon das extra Kilo und reagiert trotzdem ziemlich unwirsch, wenn man bei 2000 U/min zu heftig aufzieht. Macht man das aber bei 2500, dann werden die durchgesackten Mundwinkel wie an der Strippe nach oben gezogen und ab 5000 U/min wandern die Mundwinkel sogar hinter die Ohren

      na guck. Hans wird so langsam warm mit seiner neuen Errungenschaft... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • simon-markus schrieb:

      Alexander schrieb:

      Es soll ja hier im Forum jemanden geben, dessen Drehzahlmesser schon eingerostet ist. ;lach;

      Hat mich jemand gerufen?
      ;wink;

      Wollte eigentlich nix schreiben, aber man hört/merkt es dem Töff dann doch an, wann's keinen Spaß mehr macht. Und mit 50 im fünften fahre ich schon seit ich GSen fahre (also seit 1987) - und die leben alle noch. Übrigens geht auch 50 im sechsten...
      Im ersten auch ;peace;
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°