Diebstahlwarnanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlich Willkommen im Forum Volker! Ich halte gar nichts von ner DWA, die verbraucht (auch wenns wenig ist) nur Strom und macht Krach. Die Leute die interessiert hinkucken, wenn Deine GS in einen weißen Sprinter geladen wird, werden mit der Abfahrt ders Sprinters verschwinden, nicht dass sie dann Zeuge machen müssten und am Ende vom gegnerischen Anwalt vor Gericht als unglaubwürdig hingestellt werden oder noch schlimmer von den Gangstern bedroht werden ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • wie Hans schon sagte, sie verbraucht Strom ... und weil die Batterie geschont werden muss, wird die DWA nach 3? Tagen auch automatisch deaktiviert. Eine Wegfahrsperre haben sie eh und ein gutes Schloss gehört dazu. Ggf mit Bewegungssensor ... kann man aber auch wegtragen :-(
    • Hallo, die Anlage von ebitec macht einen stillen Alarm aufs Handy bei Bewegung und Stromschwankung mit GPS- Positionsangabe. Wird per SMS vom Handy aus gesteuert ( Empfindlichkeit, An-Aus- Schalten).
      Viele Grüsse, Heiko
    • Kollegen, die DWA an der 2012 GS als auch an der neuen LC hat eine eigene Pufferbatterie; d.h. sie ist unabhängig von der Hauptbatterie..zumindest solange die Pufferbatterie (Li -batterie - Knopfzelle rechargeable) während der Fahrt über die Lichtmaschine wieder geladen werden kann.

      Lediglich die das blinkende Kontrolldiödchen im BC wird über das Steuergerät(Schlafmodus) und die Hauptbatterie bei ausgeschalteter Zündung versorgt und über die DWA-Einheit angesteuert.

      Die Pufferbatterie ist in dem Gehäuse der DWA integriert, welche ebenfalls auf Auslösebewegungen (Minipulation )reagiert

      Währe es nicht so, könnte man mit dem simplen Abklemmen /Ausbau der Hauptbatterie die Alarmanlage tot machen.



      Gruß

      Dirk
    • Heiko44 schrieb:

      Hallo, die Anlage von ebitec macht einen stillen Alarm aufs Handy bei Bewegung und Stromschwankung mit GPS- Positionsangabe. Wird per SMS vom Handy aus gesteuert ( Empfindlichkeit, An-Aus- Schalten).
      Viele Grüsse, Heiko

      Und dann? Stellst Du Dich 4 schweren Jungs entgegen, die gerade Dein Töff in den Transporter laden? Also, wenn Du (oder die gerufene Polizei) überhaupt rechtzeitig da bist.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Vielleicht kann von euch jemand helfen.
      Ich habe eine DWA 6 erhalten, die vorher an einer S1000 installiert war. Gerüchte munkeln, dass diese DWA auch auch an der 2014er GS funktionieren würde. Schöne dabei ist, es sind zwei Fernbedienungen dabei.
      Bevor ich das Dingen jetzt einbaue und zum BMW Händler fahre platziere ich hier besser meine Frage.
      Hat von euch schon jemand eine DWA 6 an eine aktuelle GS erfolgreich in Betrieb genommen?

      Der einzig sichtbare Unterschied ist der Steckereinschub am Gehäuse. Passen würde es zumindest mechanisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catch ()

    • Also ich bin begeistert von meiner DWA und bin froh das ich sie habe bzw. noch nie gebraucht habe!!

      Sie vermittelt mir auf jeden Fall Sicherheit, dazu noch ein Schloss und es passt wenn ich es für nötig halte ;-).

      ..... Und vom Stromverbrauch hatte ich auch noch nie Probleme ;-) ..... Also warum nicht?

      gruss josal
    • Josal schrieb:

      Also ich bin begeistert von meiner DWA und bin froh das ich sie habe bzw. noch nie gebraucht habe!!

      Sie vermittelt mir auf jeden Fall Sicherheit, dazu noch ein Schloss und es passt wenn ich es für nötig halte ;-).

      ..... Und vom Stromverbrauch hatte ich auch noch nie Probleme ;-) ..... Also warum nicht?

      gruss josal


      Toll! Danke für deine Information!

      Du hast also eine DWA 6 in deine GS gebaut? Oder war deine Antwort auf meine letzte Frage nur mal so "hinzubemerkt"?
    • Josal schrieb:

      Also ich bin begeistert von meiner DWA und bin froh das ich sie habe bzw. noch nie gebraucht habe!!

      Sie vermittelt mir auf jeden Fall Sicherheit, dazu noch ein Schloss und es passt wenn ich es für nötig halte ;-).

      ..... Und vom Stromverbrauch hatte ich auch noch nie Probleme ;-) ..... Also warum nicht?

      gruss josal

      das sehe ich mittlerweile auch so. Zu der serienmäßigen Alarmanlage kann ich nichts sagen. Ich habe mir ein bisschen im Internet was zusammen gelesen und meine Anlage verbraucht nur Saft, wenn sie geschaltet ist. Das passiert in der Regel nur vorm Hotel (in einer Nacht zieht die mir aber nicht die Bakterie leer). Wie leicht die anspricht, kann Plochi aus eigener Erfahrung berichten ;°) ;lach; . (ließe sich aber auch noch alles einstellen)
      Ich behaupte mal, wenn die ;Q; Krach macht, dass der oder die Herren abhauen und nicht auch noch auf andere warten oder mit Musik verladen. Es muß sich (zumindest in meinem Fall) keiner Hoffnung machen da irgendwie ranzukommen. Geht definitiv nicht ohne Musik! ;pfeif; (näheres erzähle ich aber nur in kleinem Kreise) Wahrscheinlich hängt die nur für mich da dran aber das ganze Elend und die Arbeit mit der Wiederbeschaffung und Wertausgleich der Versicherung; boah; ne, nicht nochmal. Aber 100% gibt es halt nirgendwo....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...