Pirelli Skorpion Trail für die GS LC verfügbar....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei dem geposteten Link mal auf "Reifen Dimensionen" klicken :) Ist ausserdem auch bei Mopedreifen.de in der LC Grösse gelistet. Die Website von Pirelli ist in diesem Bereich wohl noch nicht aktuell

      Gemäss Posting von Hansemann ist für seine ADV definitiv keine Freigabe mehr nötig, ich gehe mal davon aus, dass auch bei LC in der Zulassungsbescheinigung unter Ziffer 22 nix steht. Also Freigabe nicht nötig, nicht mal für die grössten Freigabeneurothiker ;cool;


      Ab Mai wird es auch den Pirelli Angel GT für die LC geben, da weiss die Pirelli HP auch noch nix von...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Anbei mal ein Foto der Zulassungsbescheinigung der LC aus 2013. Ziffer 22 ist leer, da steht sonst was Thema Reifen oder "Reifenfreigabe gemäss Betriebserlaubnis". Da jetzt hier gar nichts mehr steht, sind Freigabe wirklich nicht mehr notwendig :)
      Dateien
      • IMG_2442.JPG

        (306,22 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aus Kai wird Thomas, "ungläubiger" Thomas

      Hab ich doch schon geschrieben, Du kannst jetzt hinten den in der erforderlichen Größe für die LC verfügbaren Bridgestone T 30 verwenden und vorne den Scorpion. Ich wüsste zwar nicht warum man das tun sollte, aber zulässig wäre es (da beide Reifen eine eu-zulassung ind Form des "e" im Kreis haben)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Maxell63 schrieb:

      Anbei mal ein Foto der Zulassungsbescheinigung der LC aus 2013. Ziffer 22 ist leer, da steht sonst was Thema Reifen oder "Reifenfreigabe gemäss Betriebserlaubnis. Da jetzt hier gar nichts mehr steht, sind Freigabe wirklich nicht mehr notwendig :)
      Das ist richtig, es müßen nur noch die vorgeschriebenen Reifendimensionen incl. der Traglast entsprechen.
      Bei der LC sind dies:
      Achse 1: 120/70 R19 M/C 60V TL
      Achse 2: 170/60 R17 M/C 72V TL
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • äh... ok, der Skorpion hat gemäss Website:


      120/70 ZR19 M/C 60W TL


      also W statt V.... und nu? Ist die Traglast zu gering? Ich dachte, die Zahl (hier die 60) ist der Tragfähigkeitsindex... hm..... ?(

      Das W beschreibt doch den Geschwindikeitsindex.... also ist doch alles gut !?
      Skorpion kann man drauf machen :) ....ooooooder???
    • Tja viel Spaß mit den Reifen!

      Passt aber in der Schräglage auf könnte schöne Striche auf de Asphalt zaubern. Hatte den Reifen auf der Crosstourer drauf so nicht schlecht, aber der ist gerutscht, das hatte ich schon lange nicht mehr. Naja ich würde den nie wieder aufziehen.

      Fahrsituation. 20°C Außentemeratur, Asphalt sehr griffig, B81 Richtung Hasselfelde, Aus der Kurve Gas und schon kam das Hinterrad. Ach ja Fahrbahn trocken, bei schönsten Sonnenschein. Nein der Reifen wurde nicht zu heiß gefahren.
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Vtreiber schrieb:

      Tja viel Spaß mit den Reifen!

      Passt aber in der Schräglage auf könnte schöne Striche auf de Asphalt zaubern. Hatte den Reifen auf der Crosstourer drauf so nicht schlecht, aber der ist gerutscht, das hatte ich schon lange nicht mehr. Naja ich würde den nie wieder aufziehen.

      Fahrsituation. 20°C Außentemeratur, Asphalt sehr griffig, B81 Richtung Hasselfelde, Aus der Kurve Gas und schon kam das Hinterrad. Ach ja Fahrbahn trocken, bei schönsten Sonnenschein. Nein der Reifen wurde nicht zu heiß gefahren.

      Da muss ich absulut zustimmen.

      Hatte den Reifen auf meiner Multistrada1200 drauf. Wie Bernd schon gesagt hatt. Unverhoffte Rutscher in der Kurfe und das übers komplette Motorrad 8| .
      Somit auch kein Vertrauen mehr.
      Habe dann auf Metzeler Z8 gewechselt, da war das weg.

      Lag also nicht an der Fahrweisse ;°)
    • Schorschi!

      Nein an der Fahrweise lag es bestimmt nicht, ohne Anmeldung in der Kurve, beim Angasen...

      Naja ich habe den Conti RoadAttack2 aufgezogen und der war von der Karkasse zu weich, aber anderes Thema.
      Munter bleiben!
      Bernd
    • schorschi schrieb:

      Vtreiber schrieb:

      Tja viel Spaß mit den Reifen!

      Passt aber in der Schräglage auf könnte schöne Striche auf de Asphalt zaubern. Hatte den Reifen auf der Crosstourer drauf so nicht schlecht, aber der ist gerutscht, das hatte ich schon lange nicht mehr. Naja ich würde den nie wieder aufziehen.

      Fahrsituation. 20°C Außentemeratur, Asphalt sehr griffig, B81 Richtung Hasselfelde, Aus der Kurve Gas und schon kam das Hinterrad. Ach ja Fahrbahn trocken, bei schönsten Sonnenschein. Nein der Reifen wurde nicht zu heiß gefahren.

      Da muss ich absulut zustimmen.

      Hatte den Reifen auf meiner Multistrada1200 drauf. Wie Bernd schon gesagt hatt. Unverhoffte Rutscher in der Kurfe und das übers komplette Motorrad 8| .
      Erstaunlich.... °DD° und diese Erfahrungen stimmen so gar nicht mit denen, die ich mit dem PST auf der TB gemacht hatte, überein. Schade... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Sicherlich lernen auch die Reifenhersteller, was der Kunde zu bemängeln hat.

      Auch richtig das der Reifen auf der K50 besser funktionieren kann, Aber wenn der auf der Duc schon das anzeigt was ich mit dem 150 Reifen hatte.

      Zum CRA2, ich habe irgend wo gelesen, das sie nun für schwerere Bikes ein Reifen gebacken haben. War mit den auch sehr zufrieden, Haftung ohne Ende wenn die Straße trocken war. Lange Kurven haben ein das Gefühl gegeben, als ob man mit zu wenig Luftdruck unterwegs ist. Habe mich auch mit den Techniker unterhalten, ob es eine Kennung für Großenduros gibt, leider nein.

      Dirk, hast du ein von der Stange, oder mit Kennung?

      Da war wieder der Pirelli Scorpio viel stabiler.
      Munter bleiben!
      Bernd