LC Kauf, die alte in Zahlung oder privat verkauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LC Kauf, die alte in Zahlung oder privat verkauft?

      Hallo,
      da hier ja schon sehr viele sich eine neue LC gekauft haben würde mich mal Interressieren, ob Ihr eure alte Maschine in Zahlung gegeben habt oder privat verkauft habt.
      Was zahlen die freundlichen so?
      "Normaler" Weise sagt man ja privat bekommt man mehr oder?
    • Klar kriegt man bei Privatverkauf mehr, der Händler will ja auch noch was verdienen ...

      Wenn Du die dem Händler gibst, biste se aber los. Beim Privatmann kann immer einiges an Ärger nachkommen, muss aber nicht. Meine "alte" war 8 Jahre und hatte 137 000 km. Die habe ich dem Händler gegeben. Fertig!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • so isses ... Privatverkauf bringt meist mehr, aber man hat auch mehr Arbeit und ggf. auch Ärger damit. Und je manchmal macht auch der Händler ein so gutes Angebot, dass man einfach nicht "Nein" sagen kann :)
    • Das kann man nicht so pauschal beantworten.

      Es kommt auch sehr auf Baujahr, KM-Stand und vor allem Zustadn des Motorrades an.

      Die "alten" GS-Modelle werden derzeit massig im Internet angeboten, das drückt -hier in D- automatisch den Preis.

      Viele Händler haben aber sehr gute Connections z.B. zu holländischen Aufkäufern, die die Gebrauchten en bloc aufkaufen und weiter nördlich/östlich verschaffen.
      So ein Händler kalkuliert den Ankaufpreis nicht stumpfsinnig (billigstes vergleichbares Angebot bei mobile.de minus 1500 Eur), sondern fragen bei dem Aufkäufer nach, was der ihm dafür bietet und macht dann einen Preis.
      Dieser kann dann durchaus auch einmal realistisch sein und letztendlich kommt's ja auch nur darauf an, wieviel man draufzahlen muß. Ein flexibler Händler hat somit durchaus einige Möglichkeiten der Preisgestaltung und damit der Verkaufsgespräches... das ist ziemlich individuell und muß man eben selbst herausfinden.
      Setz dir ein Limit, wieviel du bereit bist, drauf zu zahlen und dann schau, ob und wie du damit hinkommst. Aber bleib realistisch... Mondpreise schaffen nur "Stehlampen" (leuchtet und steht wie Blei)... ;cool;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Meine "alte" war 8 Jahre und hatte 137 000 km. Die habe ich dem Händler gegeben. Fertig!

      Wieviel musste der Hansemann zahlen, dass der Dealer die alte verwohnte Mühle genommen hat...?
      ;lach;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Meine alte "Bandit 650" habe ich meinem BMW Händler und dem alten Suzuki Händler angeboten und jeweils ein Angebot erhalten. Danach habe ich sie versucht besser privat zu verkaufen und war erfolgreich. Meist geht das ganz gut, ob beim Auto oder Motorrad.

      Wenn man keinen Aufwand haben will, ist der Weg zum Händler natürlich der eleganteste.

      VG Jacobus °DAF°
    • Hansemann schrieb:

      Klar kriegt man bei Privatverkauf mehr, der Händler will ja auch noch was verdienen ...

      Wenn Du die dem Händler gibst, biste se aber los. Beim Privatmann kann immer einiges an Ärger nachkommen, muss aber nicht. Meine "alte" war 8 Jahre und hatte 137 000 km. Die habe ich dem Händler gegeben. Fertig!


      Habe ich bei meiner K auch so gemacht. Hätte zwar Privat 400€ mehr bekommen aber der wollte sie sofort und ich wäre 6 Wochen ohne gewesen, das war es mir dann auch nicht Wert.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • ich habe in meinem leben noch kein (gängiges) fahrzeug, sei es auto oder mopped, privat verkauft, sonder immer in zahlung gegeben, der aufwand wäre mir einfach zu gross und " sehleute " habe ich lieber auf hoher see... ;pfeif; ;-) ;lach;

      bei meinen oldtimern ist das natürlich etwas anderes...... ;-)
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Genau so hab ichs auch gemacht. Im November 13 neue LC bestellt und gleich die 2005er in Zahlung gegeben - sie hat mich trotz BKV nie im Stich gelassen. Mein ;BMW; hat die auch sofort abgeholt nachdem ich mein Gerödel wie Navihalterung, Ladesteckdose... abmontiert und sie "entmuckt" hatte.
      Heute hab ich die neue 12er LC abgeholt.

      Das Inzahlungsnahme-Angebot des ;BMW; war fair und ok. Sie hatte fast 9 Jahre runter bei guten 32000 km (ja - fast nix).

      Privatverkauf hätte ggf. einige Hunderter mehr gebracht - aber wozu soll ich mir ggf. Ärger einhandeln. Ich bins mir wert dass ich null Probleme beim Deal habe.

      Privatverkauf war früher mal. Heute nur noch über den Händler meines Vertrauens (Schleichwerbung: Die Fa. Motorsport Walz in Herrenberg - da fühl ich mich gut aufgehoben)
      ...und immer schrottfreien Heimflug