GS-LC / Wie komm ich an die Batterie ran - Navi-Leitung verlegen etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS-LC / Wie komm ich an die Batterie ran - Navi-Leitung verlegen etc.

      Hallo an die Gemeinde,

      war heute beim ;BMW; und hab meine wichtigen Unterschriften wie Zulassung, Steuer .. unterschrieben. Dabei dürfte ich sie sehen, die neue GS-LC ganz in schwarz. Ich krieg die in ca. 1,5 Wochen

      Jetzt mal die Frage an die, die schon eine laufen haben.
      Ich muss das Navi-kabel irgendwie unterkriegen (Zumo 550 ran an die Batterie) - desweiteren die Steckdose für mein Ladegerät.

      Was muss ich wie abbauen damit ich da hin komme. Hat jemand Tipps für mich was ich da wie abbauen muss? Bei meiner alten 2005er wars ja ganz easy - aber jetzt?

      Hat wer ne Beschreibung bzw. Bilder ??

      Bin für jedwede Info dankbar.

      gruß
      Paul
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Mensch Paul,
      also wenn ich ne neu Maschine kaufe,
      dann ist ein Navy-Instalation (natürlich ohne Navy) im Preis dabei,
      bzw. für ein paar Lire drauf.
      Vielleicht kannst Du noch mit dein ;BMW; verhandeln?
      Ist Vorteilhaft, auch was dein Garantieansprüche anbelangt. ;-)
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • GiuSeppe schrieb:

      Mensch Paul,
      also wenn ich ne neu Maschine kaufe,
      dann ist ein Navy-Instalation (natürlich ohne Navy) im Preis dabei,
      bzw. für ein paar Lire drauf.
      Vielleicht kannst Du noch mit dein ;BMW; verhandeln?
      Ist Vorteilhaft, auch was dein Garantieansprüche anbelangt. ;-)
      natürlich auch viel Spaß mit dein Neue und herzliche Glückwunsch. :thumbup: °N°
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • Servus Paul.

      Für den 550 wirst Du vor allem erst einen Halter brauchen, oder besser gesagt, einen Halter zum Halter, der Durchmässer des Bügels ist kleiner als bei den Vorgängern. Es epmfiehlt sich, das Navi über das Buskabel anzuschliessen, da ist aktuell der Navihalter angeschlossen, zumindest war es so bei mir. Also vorhandenen Halter runter, Kabel ausstecken und den 550 dran. Falls du dort noch kein Buskabel hast würde ich mir eins kaufen, ist wirklich die beste Lösung. Falls du mehr Detail brauchst, benutze die Suchfunktion, es ist sehr gut hier im Forum beschrieben.

      Gruß Adrian
    • Danke mal für die Antworten. Also nen Halterbügel für das Garmin hat mir der Händler schon auf meinen Wunsch besorgt und montiert. Die Strippe verlegen würde ich gerne schon selbst - der Lerneffekt.
      Klar macht das mein ;BMW; für Lau - ich bin da aber ein etwas "sturer Bock", ich wills schlicht wissen. ;°)
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Rubberbull schrieb:

      Danke mal für die Antworten. Also nen Halterbügel für das Garmin hat mir der Händler schon auf meinen Wunsch besorgt und montiert. Die Strippe verlegen würde ich gerne schon selbst - der Lerneffekt.
      Klar macht das mein ;BMW; für Lau - ich bin da aber ein etwas "sturer Bock", ich wills schlicht wissen. ;°)
      Respekt Paul, :thumbup:
      weil ich selber in so Sachen unsicher bin,
      lass ich die Finger davon.
      Erst recht, wenn die Maschine noch neu ist (auch wegen Garantiefrage) :?:
      Ich denke aber, Du weist was Du da tust.
      Wenn aber nicht 120%ig, dann würde ich auf jedenfall
      jemand zu Rate ziehen. (Forum )
      Wünsche Dir viel Erfolg damit ;-)
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°