Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gerade festgestellt, BMW hat dazugelernt. In meiner LCA ist eine Batterie von Yuasa ab Werk eingebaut, nicht mehr von Excide wie bei den Vorgängermodellen. Das lässt mich hoffen, an meiner Diversion hatte ich von Anfang bis Ende (8 Jahre) die Erstausrüstungs Yuasa drin, bei der kleinen 125er Yamaha die ich noch habe (EZ 2004, also jetzt 10 Jahre) ist noch die erste drin, vielleicht hält das Ding bei der schwarzen Olive auch so lang !

      Allerdings ist die Batterie jetzt so "weggebaut", dass man nicht mehr so einfach drankommt. Bei der luftgekühlten hab ich einfach den Sattel abgenommen und da war auch schon das teure Stück. bei der LCA muss man schrauben und auf jede Menge kleine Gummilagerungen zum Aufstecken achten, das ist wieder ein Zeichen von "doch nix dazugelernt". Sollte die Batterie aber so lange halten, wär's wiederum egal! ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Moin,

      meine Batterie steht seit Anfang November im Keller, am Frischahltegerät.

      Der Ausbau gelang mir nur nach intensivem Studium der Bedienungsanleitung. Dabei habe ich festgestellt, dass sie nicht gem. Anweisung eingebaut war. Die Plastiklasche war auf der falschen Seite vom Gummi. ;pfeif;

      Und der Nupsi über dem nach vorn geholten Pol fehlte auch. :thumbdown:

      Ich werde das bei der 10.000er im März mal ansprechen.

      Gruß
      Henning