BKV Fehler!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern die Q (05er) wieder zum leben erweckt. Nach unzähligen Startversuchen und nachladen der Batterie lief die Pumpe des BKV ständig! Alle Stecker und Verbindungen kontrolliert nichts zu machen also zum freundlichen und Sevicetechniker und Mechaniker vorgeführt. Ja, ABS kaputt kostet 2000 Euronen machen wir 15 mal im Jahr bei den alten Maschinen!
      Nach kurzem schlucken meinte ich bei der Prognose bitte einmal Fehlerspeicher auslesen. Und siehe da Fehler gelöscht läuft wieder 15 Euro für das auslesen und 5 für die Kaffeekasse Danke! °J°
    • Freu Dich nicht zu früh! Bei meiner fing das auch so an. Letzten Endes hab ich den ABS-Modulator selbst ausgebaut, bei rh-electronics wesentlich günstiger reparieren lassen und von BMW wieder einbauen und das System wieder mit Bremsflüssigkeit befüllen lassen. Alles in allem knapp 1100 Taler.

      Bei mir war es ein Pfenningsteil, was aufgegeben hatte, nämlich das Motorchen welches den Druck für den hinteren Bremskreis aufbaut. Das ging dann mal wieder, bis es endgültig ausgestiegen war.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Freu Dich nicht zu früh! Bei meiner fing das auch so an. Letzten Endes hab ich den ABS-Modulator selbst ausgebaut, bei rh-electronics wesentlich günstiger reparieren lassen und von BMW wieder einbauen und das System wieder mit Bremsflüssigkeit befüllen lassen. Alles in allem knapp 1100 Taler.

      Bei mir war es ein Pfenningsteil, was aufgegeben hatte, nämlich das Motorchen welches den Druck für den hinteren Bremskreis aufbaut. Das ging dann mal wieder, bis es endgültig ausgestiegen war.

      Na Du kannst einem ja mut machen! Wir wollen im Sommer nach Norwegen danach wollte ich mal nach was neuem suchen, wird aber schwer von der GS wegzukommen! Auf der R nine habe ich schon gesessen ist wirklich schön aber mit dem Gepäck wird es schwer man ist halt verwöhnt!
    • blauesheidi schrieb:

      Wir wollen im Sommer nach Norwegen danach wollte ich mal nach was neuem suchen

      Das würde ich vorher machen! Oder eine guten Schutzbrief abschließen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Du kannst auch mit ausgefallenem ABS weiterfahren, ist halt Bremsen wie früher. Wenn auch der BKV für das Vorderrad ausfällt würde ich nur noch den Heimweg antreten, die erforderliche Handkraft ist dann wesentlich höher, geht aber auch.

      Wennste nicht von der GS wegkommst, kauf Dir halt wieder eine ;-)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo, das mit dem dauernd laufenden BKV hatte ich auch schon mal. Motor ganz normal gestartet, will losfahren und Gang rein, Motor aus.....Sch... °H° Seitenständer vergessen einzuklappen. Eingeklappt,starten und BKV läuft dauernd. Nach einiger Ursachenforschung - auch Batterieabklemmen für 15 Minuten dann zum ;BMW; , Fehlerspeicher auslesen (unbekannter Fehler) wurde der Speicher resettet - seitdem ist Ruhe und nkrmaler Betrieb des BKV - passiert vor etwa 5 Jahren - mindestens 70 tsd km seither. Mein Fazit: beobachten UND Moped nicht kaputtstehen lassen.... ;respekt;

      Gruss Lukas
      ;pfeif; Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen! ;--)