Zylinderkopfhaubenschutz für GS-LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spark schrieb:

      BMW hätte das Problem natürlich auch mal wieder mit Cent-Beträgen ab Werk lösen können indem die dieses Ohr mit einem Lochblech aus VA abgedeckt hätten..
      Da hast du vollkommen recht, Dirk.
      Aber wenn ich so'n Bügel fahren wollte/würde, könnte selbst ich mir mit 2 Lochblechen und ein paar gummigelagerten Schauchschellen problemlos genau so was selbst basteln...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Spark schrieb:

      BMW hätte das Problem natürlich auch mal wieder mit Cent-Beträgen ab Werk lösen können indem die dieses Ohr mit einem Lochblech aus VA abgedeckt hätten..
      Da hast du vollkommen recht, Dirk.
      Aber wenn ich so'n Bügel fahren wollte/würde, könnte selbst ich mir mit 2 Lochblechen und ein paar gummigelagerten Schauchschellen problemlos genau so was selbst basteln...


      Stimme dir voll zu..würde ich auch so machen..jedoch benötige ich die Dinger nicht.. ;lach;

      Gruß

      Dirk
    • Camerone schrieb:

      Ich meinte vor allem die Originalschutzbügel der Adventure,die sind am Zylinderkopf recht sinnvoll geformt...

      Dann meinst du die Motorschutzbügel der neuen ADV-LC (2014)...da sind die gleichen Motorschutzbügel dran wie bei der normalen LC (2013 & 2014), lediglich der vor dem Motorblock liegende Bügel (Verbindung rechts-links) hat zwei Laschen zu verschraubung der oberen Tankschutzbügel. Die Bügel seitlich zum Schutz der Zylinderköpfe sind identisch.

      Bei alten ADV (luftgekühlt) ist der Motorschutzbügel übrigens auch identisch mit der normalen GS, lediglich das Mittelstück vor dem Motorblock ist zur Aufnahme der oberen Tankschutzbügel anders gestaltet und die alte ADV hatte automatisch die Alu-Zylinderkopfschutzhauben..


      Gruß

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Hi,

      hab den Ventildeckelschutz heute morgen bekommen.
      Ist auf die gleiche Art gefertigt wie bei der alten Adventure.
      Edelstahl-Stanzteil mit dicker "Gummieinlage". Befestigung durch 3 Schrauben, wobei eine Ventildeckelschraube ersetzt.
      Heute abend wird montiert. :thumbup:

      Gruß
      Jake