Rückrufaktion R1200 GS Kraftstoffpumpe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ccfrei schrieb:

      schotterali schrieb:


      Das Alteisen hat seit 9 Jahren keine BMW-Werkstatt mehr gesehen.
      Was du da an Euronen und AW´s gespart hast ;daumen;

      Da bin ich mir nicht so sicher. Der gute Klaus Breuer macht keine halben Sachen. Da kriegst du in einem Meeting schon mal einen Anruf wer den das Kabel verlegt hätte. Auf die Antwort, ich, kam retour, ich mach dir das mal ordentlich. ;rotwerd; Am Ende nimmt er ungefähr den halben Stundenlohn einer BMW-Niederlassung oder Werkstatt. Dafür macht er mehr (nichts sinnloses). Du kriegst ein perfektes Motorrad nach der Inspektion zurück. Ich glaube aber nicht, dass ich wirklich viel gespart habe.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      ccfrei schrieb:

      schotterali schrieb:


      Das Alteisen hat seit 9 Jahren keine BMW-Werkstatt mehr gesehen.
      Was du da an Euronen und AW´s gespart hast ;daumen;

      Da bin ich mir nicht so sicher. Der gute Klaus Breuer macht keine halben Sachen. Da kriegst du in einem Meeting schon mal einen Anruf wer den das Kabel verlegt hätte. Auf die Antwort, ich, kam retour, ich mach dir das mal ordentlich. ;rotwerd; Am Ende nimmt er ungefähr den halben Stundenlohn einer BMW-Niederlassung oder Werkstatt. Dafür macht er mehr (nichts sinnloses). Du kriegst ein perfektes Motorrad nach der Inspektion zurück. Ich glaube aber nicht, dass ich wirklich viel gespart habe.
      Kann der auch lackieren... ? ;pfeif; ... °J°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Kann der auch lackieren... ? ;pfeif; ... °J°

      Nein, aber er hat einen ebenso perfekten Lackierer an der Hand. Der hat mein Flowjet gemacht, auf die Carbonfolie die Teillackierung aufgebracht. Mehrere Lackschichten und du kannst keinen Übergang fühlen. Absolut perfekt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • [url]https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=2A3A3F4609DB3988!415&ithint=file%2c.pdf&app=WordPdf&wdo=2&authkey=!AMp6KwWt5C82BSc[/url]



      Zur Info:


      In Deutschland wird deswegen jedoch nicht rückgerufen.
      Bei einer evtl. Inspektion wird das Teil aber überprüft und ggfs. verstärkt oder ausgetauscht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Habe gerade meine 1200 Adv. Baujahr 1/2011 von derm 40.000er Service abgeholt.
      Beim durchchecken der Rechnung bemerkte ich, dass mir die Kraftstoffpumpeneinheit mitberechnet wurde, und zwar:

      Kraftstoffpumpeneinheit prüfen 43,90 €
      Zusatzkraftstoffpumpenflansch prüfen und reparieren 8,78 €
      Nachrüstsatz 5,64€


      Total 58,32€ (plus Mehrwertsteuer) ;..(



      Wie verhält sich das, BMW-Rückruf? Müsste doch eigentlich von BMW übernommen werden ?
      Wie ist das bei euch gelaufen? ?(


      Kann meinen Händler leider nicht mehr erreichen - Feierabend.
      Werde Freitag noch mal nachhaken.

      Schönen 1.Mai

      VG
      Reinhard
    • Reklamieren ..bei einem sicherheitsrelevanten Rückruf hat BMW die Kosten zu tragen, d.h. der Händler kann die Kosten an BMW weiterverrechnen...da hat bei dir wohl der Kaufmann nicht aufgepasst...ein Schelm wer dabei Böses denkt.. ;o
      und wenn es kein sicherheitsrelevanter Rückruf ist hätten die dich vorher fragen müssen ob sie das Teil zu deinen Kosten austauschen sollen....wenn nein läßt du sie es eben wieder auf ihre Kosten zurückbauen...dann kommen die schon von allein mit einem Kompromiß ;--)
      Gruß
      Dirk
    • jochen schrieb:

      ...schnell sind die bei BMW ja schon....3.11.2010 in berlin produziert und zugelassen hab ich sie am 10.11.2010...ähm...ich weiß nicht so recht :whistling:

      Das passt schon; meine Maschine wurde am 27.4.2012 produziert und ich habe sie am 8.5.2014 zugelassen. Dazwischen musste sie ja noch zum Händler tranportiert werden.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Lupin_Q schrieb:

      meine Maschine wurde am 27.4.2012 produziert und ich habe sie am 8.5.2014 zugelassen. Dazwischen musste sie ja noch zum Händler tranportiert werden.

      Naja, 2 Jahre für den Transport is ja nicht gerade besonders schnell.... wurde wohl mit der Schneckenpost zugestellt.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • O.K. alles Bestens.
      ;daumen;
      Ist eine offizielle BMW Aktion - Kosten werden selbstverständlich übernommen.
      War ein Mißverständnis der Abrechnungsabtl.

      VG
      Reinhard
    • Scheint mittlerweile Programm zu sein, Missverständnise, die bei Bemerken sofort behoben werden ... zum Glück hat mir Detlef den Tip mit den AW bei der Einfahrkontrolle gegeben, die haben das nämlich auch erst mal probiert.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu