Rückrufaktion R1200 GS Kraftstoffpumpe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückrufaktion R1200 GS Kraftstoffpumpe?

      Hallo, hatte wegen was Anderem gerade mit meiner Werkstatt telefoniert, wo die GS überwintert.

      Ich erhielt nebenbei die Info, daß demnächst i. R. einer Rückrufaktion noch gleich die Kraftstoffpumpe mit rep. werden soll.

      Was Genaueres habe ich nicht erfahren, freue mich aber, daß es schon jetzt ist und der Info-Fluß so funktioniert, sonst hätte ich vielleicht im April extra nochmal hingemußt.

      Habe eine luftgek. 1200er GSA EZ 2013.


      Viele Grüsse, Heiko
    • Hi,

      meine Pumpe hat sich in Ungarn in Lakitelek 2013 im Mai verabschiedet.
      Das war ein Drama! ;sauer; In Rumänien konnte ich dann eine Lösung finden.
      Sehr Klasse Service beim Freundlichen in Oradea. Super Truppe dort. :)
      Ride On
      Ein fröhliches Hallo aus dem Bergischen Land vom tierischen,
      Kugelfischfahrer, Whalerider, Elefantenjockey und Kuhtreiber ;°)
      Ride On
      Searcher
    • Hallo Kollegen,

      dazu gab es schon diverse Pressemitteilungen welche durch das DOT und dem NHTSA in den USA ausgelöst wurde.

      diepresse.com/home/leben/motor…cklink=%2Fhome%2Findex.do

      Für Deutschland sind die sicherheitsrelevanten Rückrufe , welche vom KBA nach Kenntnisgabe durch den Hersteller publiziert werden und vom Hersteller nach den EU Richtlinien im Zuge der Produkthaftung umzusetzen sind nicht immer identisch mit den Rückrufen der amerikanischen "Kollegen" des DOT.

      Eine Übersicht aller offiziellen BMW-Rückrufe kann man auch hier bekommen.

      adac.de/infotestrat/motorrad-r…ad&Hersteller=BMW&Modelle=



      Gruß

      Dirk
    • Spark schrieb:

      .... was du alles weißt.... °DD°
      So habe ich nun auch erfahren, daß es für meine MM einen Rückruf bezüglich der Paraleververschraubung gab... aha... :wacko:

      Und den Rückruf in 2008 (der uns aber leider nie erreichte) bezüglich der Benzinleitung hat Renate bei ihrer damaligen 2007er-GS auf dem Vrsic-Pass selbst "feststellen" dürfen... ;sauer;
      Is' ein tolles Gefühl, wenn die gesamte Bremsflüssigkeit statt im Behälter über Getriebe, Kardan und Reifen/Felgen versprüht wird... °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Leider sind in der ADAC-Liste nicht alle Rückrufe aufgeführt, sondern nur solche welche die Verkehrsicherheit und damit die Betriebssicherheit im öffentlichen Straßenverkehr einschränken und damit die Bauartzulassung aushebeln.......

      Alle nicht sicherheitsrelevanten Rückrufe und/oder Veränderungen welche BMW von sich aus vornimmt oder Modifikationen an Technik und SW während der normalen Serviceintervalle durchführt, gehen dort verloren und werden uns in den seltensten Fällen bekannt.

      Das geht soweit das der Meister/Mechaniker in der BMW-Werkstatt das Online Diagnosegerät(Zentralservicerechner bei BMW) während eines routinemäßigen Service an das Moped anschließt um den Fehlerspeicher auszulesen oder die Wartungsdaten/Intervalle einzugeben/ zurückzusetzen plötzlich auf dem Bildschirm sieht das ein Update mit der # xyz aufgespielt wird..er jedoch nicht ersehen kann worum es sich dabei handelt..Motormapping, Steuergerät, ABS, ASC, ESP usw. usw.. es gibt auch kein Code-Buch wo man den Klartext ersehen kann.

      Anders verhält es sich wenn eine BMW-Werkstattanweisung eingeht, welche dann klar formuliert das bei den Fahrzeugen mit der Fahrgestelltnummer "xyz" folgende teile auszutauschen sind..

      Wünschenswert wäre, dass BMW den Käufern eines Mopeds einen Zugangscode für eine Lebenslaufdatenbank mitteilt, welcher dem Kunden ermöglicht unter seiner Fahrgestelltnummer plus Zugangscode alle für sein Moped freigegebenen Modifikationen, Rückrufe und Updates im Klartext einsehen zu können..nur leseberechtigt, keine Möglichkeit des Ausdruckes oder des Screenshots... (läßt sich programmtechnisch alles realisieren)

      Dann würde endlich diese marketinggebtriebene Heimlichtuerei aufhören und die Kunden hätten einen ehrlichen, technischen Lebenslauf ihres Mopeds.

      Gruß

      Dirk
    • Wünschenswert wäre, dass BMW den Käufern eines Mopeds einen Zugangscode für eine Lebenslaufdatenbank mitteilt, welcher dem Kunden ermöglicht unter seiner Fahrgestelltnummer plus Zugangscode alle für sein Moped freigegebenen Modifikationen, Rückrufe und Updates im Klartext einsehen zu können..nur leseberechtigt, keine Möglichkeit des Ausdruckes oder des Screenshots... (läßt sich programmtechnisch alles realisieren)

      Dann würde endlich diese marketinggebtriebene Heimlichtuerei aufhören und die Kunden hätten einen ehrlichen, technischen Lebenslauf ihres Mopeds.

      Gruß

      Dirk

      Toller vorschlag Dirk, :thumbup:

      wo könnte sich man damit wenden? :?:
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • Spark schrieb:

      ....

      Wünschenswert wäre, dass BMW den Käufern eines Mopeds einen Zugangscode für eine Lebenslaufdatenbank mitteilt, welcher dem Kunden ermöglicht unter seiner Fahrgestelltnummer plus Zugangscode alle für sein Moped freigegebenen Modifikationen, Rückrufe und Updates im Klartext einsehen zu können..nur leseberechtigt, keine Möglichkeit des Ausdruckes oder des Screenshots... (läßt sich programmtechnisch alles realisieren)

      Dann würde endlich diese marketinggebtriebene Heimlichtuerei aufhören und die Kunden hätten einen ehrlichen, technischen Lebenslauf ihres Mopeds.

      Gruß

      Dirk


      d.h. du möchtest einen Zugriff auf die PLM Datenbank mit deinem uniqcue datacode (WB....), glaube eher nicht, dass dies geschehen wird.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Wünsche darf man schon haben.
      Aber wer soll diese erfüllen, weder BMW noch ein anderer Hersteller tut das.
      Das sind Interna die möchte kein Hersteller gegenüber dem Wettbewerb
      bekannt machen. Ich möchte mich auch nicht damit auch noch rumschlagen müssen.
      Dazu habe ich meinen ;BMW; und der macht das ohne Probleme.

    • GiuSeppe schrieb:

      Wünschenswert wäre, dass BMW den Käufern eines Mopeds einen Zugangscode für eine Lebenslaufdatenbank mitteilt, welcher dem Kunden ermöglicht unter seiner Fahrgestelltnummer plus Zugangscode alle für sein Moped freigegebenen Modifikationen, Rückrufe und Updates im Klartext einsehen zu können..

      Als markenfremder ;BMW; Forenfreund muss ich leider Öl ins Feuer giessen, wie ich anlässlich der KTM @R mit Eingabe der Fahrzeugnummer feststellen konnte, dort geht man transparent offensiv mit diesen Thema um.
      Das würde leider nicht nur BMW, sondern auch aitomobil Audi gut stehen! Ich vermute dass passt nicht zum Premiumimage, welches sich die Marketings der Firmen aufbauen und um jeden Preis zu protegieren trachten... ;(
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Doc Brown schrieb:

      GiuSeppe schrieb:

      Wünschenswert wäre, dass BMW den Käufern eines Mopeds einen Zugangscode für eine Lebenslaufdatenbank mitteilt, welcher dem Kunden ermöglicht unter seiner Fahrgestelltnummer plus Zugangscode alle für sein Moped freigegebenen Modifikationen, Rückrufe und Updates im Klartext einsehen zu können..

      Als markenfremder ;BMW; Forenfreund muss ich leider Öl ins Feuer giessen, wie ich anlässlich der KTM @R mit Eingabe der Fahrzeugnummer feststellen konnte, dort geht man transparent offensiv mit diesen Thema um.
      Das würde leider nicht nur BMW, sondern auch aitomobil Audi gut stehen! Ich vermute dass passt nicht zum Premiumimage, welches sich die Marketings der Firmen aufbauen und um jeden Preis zu protegieren trachten... ;(


      siehst du wirklich alles bei KTM oder auch nur das was du über die VIN bei BMW sehen kannst nämlich welche Komponenten verbaut wurden aber nicht deren Revisionstand.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • ...nicht nur Komponeten, sondern auch Art und Version der Softwareupdates



      übrigens habe ich die BMW-Internetadresse nicht mehr auffinden können wo man über die VIN die Fahrzeugausstattung und Produktionstag etc.auslesen kann...hat die jemand parat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Moin miteinander,

      die anfälligen Kraftstoffpumpen wurden von Fahrgestellnummer.... bis Fahrgestellnummer... verbaut, der Freundliche gibt nach kurzer Systemabfrage Auskunft. Meine TB, EZl 3.2013, Bj Ende 2012, war nicht betroffen. Nachfragen und locker bleiben ;-)

      Gruß Dieter
    • Spark schrieb:

      ...nicht nur Komponeten, sondern auch Art und Version der Softwareupdates



      übrigens habe ich die BMW-Internetadresse nicht mehr auffinden können wo man über die VIN die Fahrzeugausstattung und Produktionstag etc.auslesen kann...hat die jemand parat?


      sollte BMW VIN auffindbar sein
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Außenfarbe: (OSTRAGRAU METALLIC MATT)
      Produktionsdatum: 03.11.2010
      Werk: Berlin



      ...die außenfarbe ist komisch...meine ist doch schwarz ?(

      ...schnell sind die bei BMW ja schon....3.11.2010 in berlin produziert und zugelassen hab ich sie am 10.11.2010...ähm...ich weiß nicht so recht :whistling:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Blacky schrieb:

      schotterali schrieb:

      Bei dem Link kommt aber nichts zu Rückrufaktionen oder ähnlich. Jedenfalls bei meiner 2004er nicht.
      Alteisen listen die nich mehr.... ;pfeif; .... :D

      Ist ja irgenwo auch gut so. Das Alteisen hat seit 9 Jahren keine BMW-Werkstatt mehr gesehen. Was ich wohl so alles an Verschlimmbesserungen verpasst habe? ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/