Neue ADV oder doch die "normale" LC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      Soooo, eben ist es passiert. Meine 13er LC ist Geschichte, habe eben den Kaufvertrag für eine 14er LC mit allen 3 Paketen unterschrieben :)

      Wie wird das Wetter am 1.3?
      Hab' ich dich gestern animiert... ;pfeif; ... °J°

      Na da kann Heiko ja für den Rest des Monats den Laden zulassen.... ;lach;

      Glückwunsch und wir schau'n dann mal, gelle.... :thumbup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Gebrauchtpreise für die 13er LC´s gerade durch die Decke schiessen. Zur Zeit bekommt man in Frankfurt gute 14.500 für eine 13er GS aus dem März mit 6000 Km Laufleistung (ohne Koffer)[/quote]

      °DD° 14500€ na das wäre aber eine Überlegung wert! Obwohl 2000€ Aufpreis ist aber nicht der Transportpreis

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hansemann schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Möpp! Was lange währt wird endlich gut! Ich wünsch Dir viel Spaß mit der neuen und verspreche, nicht mitleidig auf Dich herab zu kucken, obwohl Du größer bist als ich ;pfeif; °J°


      merci :)

      wenn das Wetter am ersten März Wochenende gut ist, sollten wir uns mal bei Roger treffen auf eine kleine Taunus - Rundfahrt :)
    • Castor schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Aber der "Berg" war mir zu hoch.

      Gefüllte Koffer und ordentliches Fahrereigengewicht lassen den Berg automatisch schrumpfen... :thumbsup:

      Aber dann hast du wenigstens gleich mal den Vergleich zwischen 13er und 14er. An den Fahrerfahrungen werden sicher einige hier im Forum interessiert sein.


      Ich bin meine 13er natürlich zuletzt im Oktober gefahren.... ob da ein objektiver A-B Vergleich herauskommt... na mal sehen.....

      Vor allem werde ich die GS dann in kürze mit dem neuen Pirelli Angel GT bestücken :)
    • Sooooo, sie ist eingetroffen..... nächste Woche noch zulassen und der Samstag kann kommen. Wetterbericht sieht trocken aus.

      UND: es sind Contis drauf und keine Michelin :)

      Wie siehts aus Männer?
      Dateien
      • GS_neu.jpg

        (374,45 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Maxell63 schrieb:

      Sooooo, sie ist eingetroffen..... nächste Woche noch zulassen und der Samstag kann kommen. Wetterbericht sieht trocken aus.

      UND: es sind Contis drauf und keine Michelin :)

      Wie siehts aus Männer?

      Boaah... die sieht ja toll aus.... °DD°

      Noch niiiie sowatt Tolles gesehen... ;spring;

      ;-) .... °J°

      Kloins Späßken... ;-) herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit der Neuen..

      Klar, wenn's am WE einigermaßen schee is, drehen wir 'neRunde.

      Ich werd' erst einmal am Montag das vorhergesagte Wetterchen genießen
      und zu Torsten auf die Rolle fahren - Akra testen... :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      Sooooo, sie ist eingetroffen..... nächste Woche noch zulassen und der Samstag kann kommen. Wetterbericht sieht trocken aus.

      UND: es sind Contis drauf und keine Michelin :)

      Wie siehts aus Männer?
      Sieht wirklich sehr gut aus Kai.
      Herzliche Glückwunsch und viel Freude damit. :thumbup:
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • ich weiss, so eine serienmässige Thunder-Schwatte sieht man eben nich an jeder Ecke..... Wichtig: die Trapierung das Manuals hinten an der Brücke..das lass ich auch so . ;)
      Vor allem sieht die schon deutlich besser aus, als meine Vintage LC aus 2013, siehe Avatar :)
      Wie, wo.. Akra, Rollenprüfstand....

      ich muss am Samstag erst mal die Büchse einfahren.... also ungefähr bis 15:00 Uhr ;)
    • Habe gerade nach der Messe mal wieder GSLC gefahren.
      Es gibt nichts schöneres, könnte wieder nicht aufhören °J°

      Das macht so einen Spass und ich bin dankbar das erleben zu dürfen ;spring;

      Bin auch wieder Offroad gefahren und das ist einfach nur geil.

      Dann auf der Strasse endlich wieder auf Dynamic gestellt und das Teil geht ab, das ist schon abartig ;lach;

      Ich liebe meine GS und werde sie nicht gegen ADV tauschen, obwohl ich noch eine Probefahrt machen muss ;D

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Maxell63 schrieb:

      Sooooo, sie ist eingetroffen..... nächste Woche noch zulassen und der Samstag kann kommen. Wetterbericht sieht trocken aus.

      UND: es sind Contis drauf und keine Michelin :)

      Wie siehts aus Männer?


      Ich habe auch gerade den gleichen Wechsel gemacht wie du: von 13er LC auf 14er LC, sogar gleiche Farbe, von Grau zu Grau . Zwing mich immer dazu vor dem Aufsitzen einen Blick auf die weisse Feder und den LD zu erhaschen, um meine Kaufentscheidung etwas zu rechtfertigen ;-)

      Vor dem Wechsel hatte ich auch meine Zweifel ob es nicht vielleicht sinnvoller gewesen wäre eine GSA zu nehmen, wenn man schon mal so "dämlich" ist nach 9 Monaten seine neues Motorrad gegen genau das Gleiche Motorrad zu tauschen. Gaaaanz zufällig stand da auch noch eine freie, blaue GSA mit allen Paketen ohne DWA beim Händler rum. Nun es kommt natürlich immer drauf an wie man sein Möp nutzen will/kann. Ich habe dann mal überlegt, was mir an der LC so viel besser gefällt als an meinen vorherigen GS, von denen ich ab 1994 (R1100GS) ausser der R1150GS immer das neueste Modell hatte.

      Wenn ich mir jetzt alle meine GS in Erinnerung rufe haben die Säcke von BMW es geschafft die Kisten jedes Mal etwas handlicher, agiler zu machen. Bei jeder neuen GS dachte ich immer "besser geht nicht" und wurde immer eines Besseren gelehrt.

      Die LC fuhr sich dann bei der Probefahrt im Juni 2013 wie eine kleine 125er in der Stadt und war auf der Tour trotzdem noch wie eine grosse Reiseenduro mit allen Annehmlichkeiten und zudem noch viel sportlicher, durchzugsstärker, kräftiger als meine TÜ. Mit dem neuen Motor machen auch grössere Passfahrten einen Höllenspass. Manch Supersportler muss sich mitunter ganz schön anstrengen um da mithalten zu können. Mal ehrlich das war vorher nicht unbedingt so, oder ?

      Naja als mir das alles so klar wurde und das dicke Flaggschiff, die GSA in Blau mich angrinste, bekam ich es etwas mit der Angst zu tun. Das was für mich die LC so unterschiedlich macht zu ihren Vorgängern, die Handlichkeit und Agilität, könnte mit der GSA wieder Geschichte werden.

      Dann sagte mein befreundeter BMW-Meister, den ich oft als Motorrad-Lifetime-Psychologen "missbrauche" noch: "Was willst du denn mir ner GSA ? Leute mit deinem Fahrprofil, die sich eine GSA kaufen haben alle kleine Schwänze" ;nachdenk; ..


      Ich habe mich fast eingenässt :D naja hab dann auf jeden Fall die 14er LC genommen und schnell noch den Schaltassistenten bestellt um meine Entscheidung noch etwas "schön zu saufen" . Auf meiner waren wieder die heulenden Anakee 3. Diese wollte ich mir aber nicht noch einmal antun und habe die gleich gegen die MTN getauscht, jetzt ist Ruhe.


      Gruss, Drak
    • Drak schrieb:

      Leute mit deinem Fahrprofil, die sich eine GSA kaufen haben alle kleine Schwänze" ;nachdenk; …..

      Das ist ja eigentlich eine ganz schöne verbale Backpfeife für Dich; "Leute mit Deinem Fahrprofil ..." Dem hätte ich mal was erzählt, so was sagt man nicht und wenn's hundertmal stimmt!

      Ist doch nicht schlimm wenn man nicht so viel fährt. Außerdem, schon mal ne Kawa Z1000 gefahren? Handlichkeit und Agilität hat die auch, dafür noch richtig Zug an der Kette und nen tollen 4-Zylinder. Wenn die etwas reisetauglicher wäre, hätte ich BMW den Rücken gekehrt. Aber für Leute mit einem Fahrprofil das in Schwänzen gemessen wird, bestimmt ne Alternative! ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Moin Hans !

      Fahrprofil, nicht Kilometerleistung. Bin mit der 13er GS LC 9500km in 9 Monaten gefahren. Davon waren 50% Stadtverkehr, der Rest Arbeitswege mit Schnellstrasse und AB und eine Urlaubsreise nach Nord-GR und Bulgarien. Kaum Wochendtouren, keine Indienreise ;)


      Den Meister kenn ich seit 15 Jahren, der darf ruhig seine Spässe machen...... der hat wahrscheinlich die Werkstatt voll von Athener Lackaffen die mit ihrer GSA incl. Touratechvollausstattung überwiegend ihre blondierten Freundinnen zum Kaffee ausführen.


      Gruss, Drak



    • Drak schrieb:

      Athener Lackaffen die mit ihrer GSA incl. Touratechvollausstattung

      Für den Fall gebe ich Dir Recht. Touratech Vollausstattung braucht kein Mensch und kann ein Hinweis auf eine besondere Anatomie sein, unabhängig vom gefahrenen Motorrad. Die Sache mit den blondierten Freundinnen interessiert mich aber, kannste das mal näher ausführen? ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Kautschuk schrieb:


      Dickes Moped = kleinen Schwanz?

      Ist mir jetzt auch Neu. Was denkt den einer mit einer s1000 RR, wenn er mich auf einer GS sieht?

      Also ihr habt Ideen, Jungs

      Tom
      Nö geht ja nicht ums dicke Moped. Geht ja in diesem Thread um GS vs GSA.

      Mal ehrlich, manch Einer könnte die GSA doch auch als gepimpte GS ansehen, oder ?

      Gleicher Motor, aber veränderte Schwungmasse, mehr Federweg, mehr Bodenfreiheit und 4cm höher. Gleichzeitig aber auch ein viel groesserer Vorbau und 22 kilo schwerer, ach ja und schwarze Felgen und nen grösserer Tank.

      Das Einzige auf das ich neidisch schiele sind die geilen schwarzen SpeichenFelgen und der groessere Tank.

      Gruss, Drak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drak ()

    • Drak schrieb:

      Mal ehrlich, manch Einer könnte die GSA doch auch als gepimpte GS ansehen, oder ?

      Geht aber auch anders herum. Die GS ist eine gepimpte GSA. Sie is grundsätzlich leichter, hat einen tieferen Schwerpunkt, weniger Tankvolumen zur weiteren Gewichtsreduktion, primär mit Gußfelgen, geringere Schwungmasse für dynamischere Motorcharakteristik, kleineren Windschild und schmalere Front für weniger Windwiderstand usw.

      Beide Modelle unterstützen im Rahmen ihrer Enduro-Wurzeln eine etwas andere Grundeinstellung (wobei ich da noch nicht mal On- und Offroad sehen würde, schließlich sind die Offroad-Reifen für die GSA nur eine Option).
      Keines der beiden Modelle muss man sich schön oder schlecht reden, ich finde es einfach gut, dass man die Wahl hat.
    • Mein lieber Ronny,

      ob Knaben- oder Männerversion ist ein Glaubenskrieg wie in Nordirland oder Palästina. Da gehts um Grundsätzliches, innere Werte und Lebensweisen!
      Da kannst Du doch nicht einfach versöhnliche Töne anstimmen und Dich tolerant zeigen! Also das geht gar nicht! Am Ende willst Du uns noch weis machen, dass es egal ist welches Öl wir einfüllen, Hauptsache es erfüllt die von BMW vorgegeben Spezifikationen. Also das geht gar nicht!

      Also um das noch mal klar zu stellen: Die kleine GS ist was für Cafeposer und Weicheier, das richtige Motorrad ist was für echte Männer, Weltreisende und harte Kerle. Lediglich über die Größe der edlen Teile müssen wir uns noch auseinandersetzen! Punkt!

      ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Castor schrieb:

      Keines der beiden Modelle muss man sich schön oder schlecht reden, ich finde es einfach gut, dass man die Wahl hat.
      Da stimme ich dir 100% zu :thumbup:


      Hansemann schrieb:

      Also um das noch mal klar zu stellen: Die kleine GS ist was für Cafeposer und Weicheier, das richtige Motorrad ist was für echte Männer, Weltreisende und harte Kerle. Lediglich über die Größe der edlen Teile müssen wir uns noch auseinandersetzen! Punkt!

      Ja OK, wenn man dann auch noch deutlich über 1,80 ist und tatsächlich auf Weltreise geht........ Beides trifft auf mich nicht zu. Die Planung meiner letzten Reise war (Berufs- und Familybedingt) so kompliziert, dass meine "edlen Teile" auf die doppelte Grösse angeschwollen sind °DD° sozusagen eine Pseudo-Indikation für eine GSA...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drak ()

    • Hansemann schrieb:

      Da kannst Du doch nicht einfach versöhnliche Töne anstimmen und Dich tolerant zeigen!

      Na klar kann ich, ich fahr ja die Männerversion. Da kann man von oben herab (ohoh, 5EUR in die Wortspielkasse) natürlich auch versöhnliche Töne anstimmen... ;pfeif;

      Und zum Thema Öl... ich bin bei 0.8 - 1l Verbrauch auf 1.000km mit meiner 1150er auch ein Ölflaschenmitschlepper gewesen und hab die italienischen und französischen Tanken für ihre Intoleranz meiner Ölpräferenz gegenüber verflucht.... °a°

      So, jetzt schnell den Rasen zu Ende mähen und dann eine kleine Feierabendrunde drehen...