Mitas e07 Dakar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitas e07 Dakar

      Moin, Moin,

      Ich wollte Euch mal nach Eurer Meinung zum Mitas e07 fragen. Gerade Laufleistung und Nässeverhalten würden mich interessieren.

      Ich weiß, für unsere geplante Schottlandtour tut's der Tourance natürlich, aber wir möchten uns auch mal gerne recht und links in die Büsche hauen um ganz besonders verschwiegene Plätzchen zu finden und da wäre mir ein Reifen mit bissl mehr "Offroad-Gripp" lieber.

      Oder habt Ihr vielleicht noch andere Empfehlungen für einen "Mischreifen"

      VG Wolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolle68 ()

    • Keine Erfahrung mit Mitas.

      Aber TKC aus eigener Erfahrung und Karoo 3 aus Gruppenerfahrung heraus sind für gemischte Touren absolut zu empfehlen.

      Der K60 Scout hat im Test auf unbefestigten Wegen nicht so gut abgeschnitten.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Der K60 Scout hat im Test auf unbefestigten Wegen nicht so gut abgeschnitten.
      Das stimmt, ich habe ihn aber auf der Strasse gefahren und er ist da eine absolute Wucht - auch im leichten Gelände absolut ausreichend (Meinung eines Freundes auf schottrigen Feldwegen). Ich selbst habe gesehen, wie er mir im relativ tiefen Matsch mit dem K 60 Scout so was von davon gefahren ist. Einige Freunde haben ihn auf der Adventure als Ganzjahresreifen und sagen, sie "fahren nichts anderes mehr".

      Aber klar, jeder hat da so seine eigene Meinung.
    • Angeblich soll der Mitas zwar im feuchten, schlammigen Gelände nicht ganz so gut wie der TKC sein, allerdings auf der Straße ebenbürdig sein und vor allem ne deutlich längere Laufleistung haben. Gerade deshalb wäre er für mich ne echte Alternative.

      Kann das jeamnd bestätigen bzw. hat jemand schon beide gefahren?

      @ Schotterali. Welche Laufleistung erreicht der TKC bei Dir?

      VG Wolle
    • Wolle68 schrieb:

      Welche Laufleistung erreicht der TKC bei Dir?

      Hmmmm. Das ist jetzt nicht so ganz einfach, weil ich das nie nachhalte, sondern die Reifen einfach runterschmeiße wenn sie fertig sind. Ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob er jetzt gut oder schlecht gehalten hat. Das macht ja das Forum schon hinreichend. ;--)

      Wenn ich mich richtig erinnere hält so ein TKC 2000km An- und Abreise auf der Autobahn und 2000km Touren am Urlaubsort. Dann könnte man ihn noch ca. 2000km zu Hause fahren, dann wäre er blank. wenn man auf die Autobahnschrubberei verzichten würde, hielte er garantiert 8 bis 10000km.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Wenn ich mich richtig erinnere hält so ein TKC 2000km An- und Abreise auf der Autobahn und 2000km Touren am Urlaubsort. Dann könnte man ihn noch ca. 2000km zu Hause fahren, dann wäre er blank. wenn man auf die Autobahnschrubberei verzichten würde, hielte er garantiert 8 bis 10000km.

      das kann ich nur für das Vorderrad so unterschreiben... ;cool; Auf dem HR sind bei mir nicht ganz 5 tsd km run ter und der ist definitiv fertig... ;rotwerd; Aber gehalten hat er wie Sau, das hätt' ich ihm vorher nicht zugetraut. Nur so einmal da..... aber das ist der Rede nicht wert... ;pfeif;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Auf dem HR sind bei mir nicht ganz 5 tsd km run ter und der ist definitiv fertig..

      Wir müssen mal ein Entspannungstraining für die rechte Hand machen....... ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/