Mudsling für die LC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jochen schrieb:

      ...meiner hat leider überhaupt nicht gepasst...beim einfedern stand die untere kante vom spritzschutz auf der schwinge auf...

      ...und zum plastikteile fönen hab ich echt keine lust...sowas muss passen...fertig.
      Grundsätzlich ist das richtig und ich meine auch das...sowas passen muß. Angesichts des hohen Preises der GS kann man eigentlich erwarten das dieser Schutz standardmäßig verbaut ist.
      Das gleiche gilt übrigens für die Sitzbank. Ich selbst fahre die Originalsitzbank. Hier greifen viele nochmals ganz tief in den Geldbeutel.
    • ...heute ist er gekommen...äh...den mudsling innenkotflügel meine ich...

      ...da schleift und kratzt nix....der passt sehr gut und deckt sogar noch die schwinge mit ab (war beim anderen nicht so)...bin guter hoffnung :thumbup:

      IMG_2225.JPG

      IMG_2230.JPG
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...heute ist er gekommen...äh...den mudsling innenkotflügel meine ich...

      ...da schleift und kratzt nix....der passt sehr gut und deckt sogar noch die schwinge mit ab (war beim anderen nicht so)...bin guter hoffnung :thumbup:
      Hallo Jochen,

      hast Du schon eine Regenfahrt hinter Dir ?
      Wie ist das Ergebnis mit dem Mudsling von machineartmoto.com ?
      Bleiben die Beine und der Rücken sauber ?
    • ...lass mir da noch etwas zeit, abschließend kann ich dir da noch nichts sagen....

      ...bin zwar schon auf nasser straße gefahren und das war auch soweit ok, aber richtiges regenwetter muss ich noch testen....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • Hallo GS-Fahrer,

      hab gestern beim Reifenwechseln festgestellt das der von Goetz bestellt Maier Mudsling ganz ordentlich an der Schwinge geschliffen hat. Von schwarzer Farbe ist auf jedenfall nichts mehr zu sehen. Er hat die Schwinge quasi an der linken Seite blank geschliffen.

      Ganz tolles Teil muss ich sagen. °H° :cursing: ;sauer;

      Natürlich kann ich das Maier teil mit der Heisluftpistole verformen. Aber was mache ich mit der Schwinge?

      Irgendwas drauf Pinseln muss ich da schon wieder.
    • Daniel_17 schrieb:

      Hallo GS-Fahrer,

      hab gestern beim Reifenwechseln festgestellt das der von Goetz bestellt Maier Mudsling ganz ordentlich an der Schwinge geschliffen hat. Von schwarzer Farbe ist auf jedenfall nichts mehr zu sehen. Er hat die Schwinge quasi an der linken Seite blank geschliffen.

      Ganz tolles Teil muss ich sagen. °H° :cursing: ;sauer;

      Natürlich kann ich das Maier teil mit der Heisluftpistole verformen. Aber was mache ich mit der Schwinge?

      Irgendwas drauf Pinseln muss ich da schon wieder.



      ...ich verstehe deinen ärger, aber warum lässt man das ding dran?....ich hab das schon bei der montage gesehen und gleich wieder weggebaut...schleifen an der schwinge geht gar nicht....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Danke für den Tipp mit dem Lack. Der passt perfekt.

      Hab alles schön sauber gemacht und angesprüht. Sieht aus wie neu. Das Maier Teil habe ich auch mit dem Fön erwärmt aber ohne Erfolg entweder streift es danach am Reifen oder an der Schwinge. Habs in die Tonne getreten.

      Leider habe ich damals bei der Montage nichts gemerkt vom schleifen. Bin jetzt 3300km mit dem Teil gefahren. Entweder ist es noch minimal nach der Montage verrutsch oder ich habe einfach nicht richtig hingeschaut. War zwar knapp damals aber ich dachte das geht.

      Tja mal wieder Lehrgeld gezahlt. Habe jetzt alles wieder Original.

      Echt eine Frechheit sowas zu verkaufen. Sorry aber das musste sein. Auf der Homepage steht jetzt das es manchmal schleifen kann. Ich denke die Fertigungstoleranz ist hier doch etwas zu groß.

      Was die potentielle Korossion am Alu angeht glaube ich braucht sich niemand zu sorgen. Dort unten sind so viele Stellen die BMW von Werk aus auch nicht lackiert hat das ich mir deswegen bestimmt nicht in die Hosen wegen Korrosion mache. Habe es mehr wegen der Optik lackiert.

      Dort wo das Federbein an der Schwinge befestigt ist, ist alles Blank. Geht ja auch nicht anders das Teil ist ja ständig in Bewegung.

      Bin jetzt am überlegen ob ich doch das Wunderlich anbaue. So ein Maier Teil kommt mir nirgends mehr dran. Könnt ihr sicher bestätigen das da nix schleift?
    • Ich bin heute etwas mit meiner neuen LC unterwegs gewesen. Es hat nicht wirklich geregnet. Aber meine Hosenbeine haben bei der alten Adventure nie so ausgesehen. Und damit bin ich öfters in den Regen bekommen.
      Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt:
      rs-motorcyclesolutions.de/inne…#cc-m-product-10231591821
      Oder
      rs-motorcyclesolutions.de/hinterrad-spritzschutz-bmw-r1200gs

      Preislich ist das schon ein Unterschied zu Wundermilch.

      Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
      Es ist nicht wichtig wie Alt du wirst. Wichtig ist Wie du Alt wirst!