Mudsling für die LC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Ich habe gerade mit Herr Götz telefoniert.

      Der Mudsling ist derzeit noch nicht lieferbar! (auch NippyNorman bietet diesen auf seiner HP erst ab voraussichtlich April 2014 an)
      Herr Götz wird sich aber intensiv darum kümmern und unsere User hier explizit informieren, wie die Bestellung, etc. ermöglicht werden kann.
      Also bitte noch etwas Geduld, ich bleibe da dran, weil ich von dem Spritzschutz/Mudsling überzeugt bin und selbst für meine LC wieder haben möchte.
      °J° °J° °QQ°

      Dann heißt es nur noch warten.
      MFG Michael

    • HSK BoGSer schrieb:

      Den Matschling gibts doch schon ne Weile für die LC:

      nippynormans.com/products/r120…lc-2014-on-mam-m-sling-lc
      Das sind aber auch 155 Euros!!
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • jochen schrieb:

      warum zieht BMW den schon vorhandenen spritzschutz nicht gleich etwas weiter nach unten?


      1) weil die Werkstester das Moped und die Klamotten nicht selber reinigen müssen
      2) weil der Zubehörhandel darauf wartet das Moped im Detail perfektionieren zu dürfen...für teuer Geld

      natürlich hätte die Deppen das Ding gleich komplett herunterziehen können und bis auf die seitlichen Rahmenteile verbreitern können....
      ..was sagte mir ein BMW-Außendienstmitarbeiter: " für die Kundschaft haben wir die RT im Angebot"

      Gruß
      Dirk
    • @Roger und Peter, Klasse das ihr bei Götz mal nachgefragt habt...und Danke das ihr uns auf dem Laufenden haltet.

      Ich habe jetzt mal den original Mudsling-Hersteller Herstellerin den USA ausfindig gemacht welcher den Mudsling ab April anbietet....werde mich mal mit denen in Verbindung setzen und denen meine USA-Leute in die Bude schicken...Preis--Direktverkauf und nicht über Nippy Norman als Europa-Importeur in England...

      Werde wieder berichten..
      Gruß
      Dirk
    • Spark schrieb:

      @Roger und Peter, Klasse das ihr bei Götz mal nachgefragt habt...und Danke das ihr uns auf dem Laufenden haltet.

      Ich habe jetzt mal den original Mudsling-Hersteller Herstellerin den USA ausfindig gemacht welcher den Mudsling ab April anbietet....werde mich mal mit denen in Verbindung setzen und denen meine USA-Leute in die Bude schicken...Preis--Direktverkauf und nicht über Nippy Norman als Europa-Importeur in England...

      Werde wieder berichten..
      Gruß
      Dirk
      Naja... $ 149,00 sind auch schon einmal knapp € 110,00. Dann kommt noch Fracht und Zoll hinzu.... °a°
      denke mal nicht, daß man da auf eigene Faust den großen Riß bei machen kann... ?(
      aber ich bin gespannt, vielleicht hast du ja noch den einen oder anderen Trumpf im Ärmel, den du uns hier (noch) vorenthältst... ;pfeif; ... ;)

      Ich bzw. Till haben das einmal mit einer Corbin-Sitzbank durchexerziert... ja, man spart etwas, aber auch nur über direkte Kontakte in den USA.
      Und dann zahlt man 2x die Versandkosten. Einmal für den Versand innerhalb der USA und 1x für den Versand über den großen Teich.
      Unterm Strich eine Ersparnis von weniger als 100 Euro / 20% aber dafür jede Menge Rennerei (deutscher Zoll), Telefonate /Emails.
      Noch einmal würde ich das nicht machen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      ja mit dem Preis etwas entgegen

      Seefahrer schrieb:

      Dann heißt es nur noch warten.

      Gavia schrieb:

      14 Euro weniger als die Seitenteile

      Spark schrieb:

      Bin sofort dabei!

      ?( ist ja schon interessant. Da werden die 1000er in dicken Bündeln raus gehauen für die Wasserbüffel und beim Zubehör bricht die schottische Seele durch... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:


      ?( ist ja schon interessant. Da werden die 1000er in dicken Bündeln raus gehauen für die Wasserbüffel und beim Zubehör bricht die schottische Seele durch... ;lach;
      Das wird der Sache so nicht ganz gerecht. Das gleiche Teil kostete vor zwei Jahre für die "alte" GS ca. 89,00; als Messeangebot auch schon mal nur 69,00.
      Da kann einem eine Preiserhöhung von mehr als 100% für ein im Prinzip gleiches, nur in der Form etwas verändertes, Plastikteil schon etwas sauer aufstoßen. Zumal, wie Dirk völlig richtig anmerkte, die Entwickler bei BMW für wenige Cent diese Investition hätten völlig überflüssig machen können.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Spark schrieb:

      Ich habe jetzt mal den original Mudsling-Hersteller Herstellerin den USA ausfindig gemacht welcher den Mudsling ab April anbietet....werde mich mal mit denen in Verbindung setzen und denen meine USA-Leute in die Bude schicken...Preis--Direktverkauf und nicht über Nippy Norman als Europa-Importeur in England...

      Werde wieder berichten..



      So Kollegen, habe mal in den USA bei maschineartmoto eine Anfrage gestellt ob die uns eventuell im "Tax -Free"-Verfahren (Rückerstattung der amerikanischen VAT gegen Aufuhrbescheinigung des US-Customs) im Zuge einer Sammelbestellung direkt beliefern würden und ob wir einen Sonderpreis gestaffelt nach 10 / 50 / 100 Stck. erhalten könnten.

      Zusätzlich habe ich mal den Einkauf unserer Firma in den USA gebeten den lowest price zu erfragen bei Selbstabholung "ex works".



      Das Resultat ist leider nicht für uns sprechend...

      Liefertermin weltweit nicht vor April/Ende April.maschineartmoto verkauft nicht "ex works" sondern nur über den online shop innerhalb der USA....ich vermute das die Produktion selber nicht in den USA ist, sondern in Asien. Versand außerhalb der USA wird generell abgelehnt mit dem Verweis auf die entsprechenden Vertragspartner (Importeure , in Europa eben Nippy Norman in UK 129,- £ plus Versand ) welche ihre Ware wahrscheinlich direkt im Auftrag von maschineartmoto aus den Produktionsstandorten(Asien ?) erhalten. Sammelbestellungen werden, da nicht im Online Tool vorgesehen, nicht ermöglicht.



      • Auf Anfrage in den USA bei maschineartmoto ob "collective orders" mit größerem Abnahmenvolumen zu einer Preisreduzierung führen würde wurde ebenfalls mitgeteilt, das der Verkauf nur über das online Tool erfolgt und Rabatte nicht gewährt werden., damit ist der Preis von $ 149,- incl. VAT , excl. shipping, fix.
      • Bei Wunderlich wird der originale Mudsling ebenfalls angeboten ("demnächst wieder verfügbar" ..159,-€ zuzügl. Versand)

      Fazit: Mailorder geht nur über Nippy Norman aus UK > Kosten 129£ + 8,-£ Versand = 137,-£ = ~ 167,17€ (inkl.22,83£ VAT ) wurde korrigiert um 15:13 --Mwst war bereits enthalten

      Wunderlich wird irgendwann liefern (voraus. April 14) für 159,-€ plus Versand



      Also bleibt uns nur noch die Hoffnung das Götz einen entsprechenden Mudsling günstiger anbieten wird oder letztendlich bei Wunderlich kaufen.



      Gruß

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • HSK BoGSer schrieb:

      Woher kommen denn die 22,83 Pfund bei Deiner Nippy-Normans Rechnung?



      VAT (Value Added Tax = Mehrwertsteuer)auf Preis Mudsling + Versand/Verpackung für Mudsling ..kannst du herausfinden wenn du bei Nippy Norman die Bestellung einleitest bis kurz vor Bezahlung...dann bekommst du dort den Gesamtbetrag inkl. Fracht /Verpackung und Steuer angezeigt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Stimmt, die VAT wird ausgewiesen, ist aber in den anderen Beträgen bereits enthalten.
      War letztes Jahr so und grade nochmal probiert. Hätte mch auch gewundert, da EU-weit für Endverbraucher Preise incl. Steuer angezeigt werden müssen.

      Im Endeffekt kommts also bis auf 1 oder 2 € aufs gleiche raus, ob von Wundersam oder von der Insel.
    • HSK BoGSer schrieb:

      Stimmt, die VAT wird ausgewiesen, ist aber in den anderen Beträgen bereits enthalten.
      War letztes Jahr so und grade nochmal probiert. Hätte mch auch gewundert, da EU-weit für Endverbraucher Preise incl. Steuer angezeigt werden müssen.

      Im Endeffekt kommts also bis auf 1 oder 2 € aufs gleiche raus, ob von Wundersam oder von der Insel.



      Stimmt..du hast recht... werde es oben ändern damit die Kollegen nicht fehlgeleitet werden..

      DANKE für den Hinweis!
    • Schlechte Nachrichten - heute erreichte mich folgende Nachricht:

      Hallo Herr Ressel,

      Wir haben eben die Info von Maier erhalten das Sie zwar dran sind, jedoch die Produktion noch Monate dauern kann.
      Sobald diese lieferbar sind lassen wir in jedem Fall vorab eine Menge einfliegen.

      Schöne Grüße

      Klaus Götz
      Goetz GmbH


      Tja, das sind leider keine guten Nachrichten... ;(
      Die LC ist bei den Amis wohl nicht gerade im Hauptfokus... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Tja..Maier hat da wohl ein Monopol für die Plastikteilchen...Wunderlich schreibt interessierten Kunde derzeit gleiches.

      Wenn man einen Spritzgussautomaten(?) für Kunststoffe hätte, PP-Granulat gibt es überall, einmal einen Silikonnegativabdruck und daraus die Spritzgussform gefräst....und schon wäre man im Business..



      aber so müssen wir wohl warten bis das Teil für um die 90,-€ angeboten wird...

      Gruß

      Dirk
    • Blacky schrieb:

      Spark schrieb:

      ...aber so müssen wir wohl warten bis das Teil für um die 90,-€ angeboten wird...
      Hää... ?( Wie kommste denn auf den Preis...? Okay, in 3-4 Jahre bekommst du vielleicht zu diesem Preis einen gebrauchten in der Bucht ... ;pfeif;

      Also..da die Hersteller und Vertriebsfirmen hier ja alle mitlesen wollen wir doch gleich mal einen Ansage machen was das Ding max. kosten darf und uns auch max.wert ist...in Anlehnung an den Mudsling für die 2012er GS von Götz ...

      Das Teil dürfte in der Herstellung inkl. Material nicht mehr wie 10,-€ kosten (also viermal soviel wie ein robuster Baueimer von OBI ;--) )...plus
      5,-€ als Umlage der Entwicklungskosten ..plus 5 ,-€ Versand und Verpackung = 20,-€ plus 100% Gewinn = 40,-€

      Da dürften doch bei 90,-€ schon genug Schmerzensgeld und "will haben" -Zuschlag drin sein...

      Gruß

      Dirk
    • Ich hab meinen Mudsling bei einem USA-Aufenthalt für 60 $ gekauft. Jetzt hab ich den zuhause rumliegen und überlege ihn für 65 Euro abzugeben ... Wenn man jetzt die von Dirk gelisteten Auf- und Zuschläge abzieht, ist das dann verschenkt?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Spark schrieb:

      ...Das Teil dürfte in der Herstellung inkl. Material nicht mehr wie 10,-€ kosten (also viermal soviel wie ein robuster Baueimer von OBI ;--) )...plus
      5,-€ als Umlage der Entwicklungskosten ..plus 5 ,-€ Versand und Verpackung = 20,-€ plus 100% Gewinn = 40,-€

      Da dürften doch bei 90,-€ schon genug Schmerzensgeld und "will haben" -Zuschlag drin sein...


      ist das die griechische Berechnungsmethode der kritischen Gewinnzone?
    • Spark schrieb:

      Das Teil dürfte in der Herstellung inkl. Material nicht mehr wie 10,-€ kosten (also viermal soviel wie ein robuster Baueimer von OBI )...plus
      5,-€ als Umlage der Entwicklungskosten ..plus 5 ,-€ Versand und Verpackung = 20,-€ plus 100% Gewinn = 40,-€
      Da dürften doch bei 90,-€ schon genug Schmerzensgeld und "will haben" -Zuschlag drin sein...


      Das Teil würde in der eigentlichen Herstellung bei entsprechender Stückzahl sogar weniger als EUR 5,- kosten, aber 5 EUR Umlage als Entwicklungskosten....

      - ProE Industriedesigner, der dir das zeichnet - 2.000 EUR
      - 3D Rapid Prototyping (schließlich willst du mal testen, ob deine Daten taugen) - 1.500 - 2.500 EUR
      - Spritzguss-Tooling in der entsprechenden Größe (das billige aus China) - 6.000 - 8.000 EUR (in Dtl. mal schnell das doppelte)
      - Tests der T1, T2 und T3 Spritzwerkzeugmuster an geliehener Maschine, sowie ggf. Dauer- und Stresstests
      - Projektleitung (Personalunion für Produktmanagement, Marketing (z.B. Fotos) und Online-Vertrieb (z.B. Übersetzungen)) - sagen wir mal nochmal 2.000 EUR

      - Auflage für 5 EUR = 2.000Stück, bei geringerer Produktion wirds schnell sehr viel teurer pro Stück (so ein Baueimer hat effektiv keine Entwicklungskosten, da Designed in China und millionenfach produziert).

      Wenn man nun noch das geschäftliche Risiko dazurechnet (bei der GS ist natürlich ein entsprechender potentieller Kundenkreis vorhanden, aber es gibt ja dann auch noch andere Hersteller von Mudslings) und auch die Cross-Kalkulationen mit einrechnet (bei einem nicht so beliebtes Modell einer anderen Marke gibts weniger Absatz und daher höhere Produktionskosten - es darf aber auch nicht mehr kosten im Endpreis), kommt man ganz schnell auf andere Faktoren.

      Und bei diesen Zubehör-Sachen krallt sich der Handel auch noch ein gutes Stück. 40-50% Deckungsbeitrag (das sind 66 - 100% Gewinn) plus die Steuern lassen den Preis sehr schnell steigen.

      10,-EUR (reine Produktionskosten bei 500 Stück in China)
      * 1,4 (Zoll und Versand in die EU)
      * 1,5 (50% Gewinn Hersteller)
      + 15 EUR (Umlage für Entwicklung - 15.000 EUR Entwicklung / 1.000 Stück erwarteter durchschnittlicher Absatz)
      + 3,-EUR (Versand zum Händler)
      * 1,8 (Gewinn des Händlers (Deckungsbeitrag = 45%)
      + 5,-EUR (Rückgabeabsicherung wegen Fernabsatzgelump)
      * 1,19 (Märchensteuer)
      ----------------------------------------------
      Und schon bist du bei 90EUR bei einem Gewinn von EUR 7,- für den Hersteller, den er aber erst hat, wenn er wirklich 1.000 von den Dingern loswird. Rechnest du 500 Stück pro Modell bist du schon über 120 EUR. Und wenns dann ein Import aus USA ist, wirds erst recht spassig.

      Alternativ kannst du natürlich so ein Teil aus einem OBI Baueimer schnitzen... |o|
    • Und wenn wir dann noch die Gemeinkosten dazurechnen und die bilanziellen Rückstellungen usw., dann nähern wir uns der betriebswirtschaftlichen Wahrheit mit großen Schritten. Und dann kommt noch der Fiskus mit der Ertragsbesteuerung... ;-)
    • Jetzt mal losgelöst von dem unterhaltsamen Gefrotzel:

      Ich habe eben den Mudsling meiner alten GS verpackt und dabei auch noch mal den Innenkotflügel der neuen in Augenschein genommen. Der ist wesentlich länger als der alte und fast so lange wie die alte mit Mudsling. Während der Mudsling an der alten eine leichte Verbesserung ergab, zweifle ich, ob die kurze Verlängerung und deutliche Verbreiterung am unteren Ende (wo der sich drehende nasse Reifen schon das meiste seiner Fracht abgeworfen hat) eine solche Verbesserung bringt wie bei der luftgekühlten.

      Ich habe jetzt mal die BMW-Seitenteile für 48 Euro dran und den Eindruck, dass das ziemlich gut funktioniert. Gestern war zwar schönes Wetter, aber in der Eifel sind wir auch noch einige nasse Straßen gefahren und ich habe weder am Helm noch auf dem Rücken frischen Dreck. Ich werde deswegen erst mal abwarten, wie das nach der nächsten Regenfahrt aussieht, bevor ich den angekündigten Mudsling für die Neue kaufen werde.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu