Mudsling für die LC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Peter,
      Puig Innenkotflügel, ab KW 9 soll er bei Louis lieferbar sein :)
      hab ihn schon im Dezember bestellt.


      Hab die auch bei Louis bestellt und gleich einen 25 € Gutschein
      eingelöst den sie mir ein paar Tage vorher zugeschickt hatten.

      Grüße Detlef
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
    • Blacky schrieb:

      Hmmm...... naja, das ist aber kein Mudslick, sondern eine Hinterradabdeckung.
      Peter (und auch ich) meinen und suchen was anderes.


      was ist ein mudslick / mud slick?

      Wenn ich guhgele, finde ich alles Mögliche, nur nichts was sich mit einem Motorrad in Verbindung bringen ließe.
    • PinotGrigio schrieb:

      Zitat von »Blacky«



      Hmmm...... naja, das ist aber kein Mudslick, sondern eine Hinterradabdeckung.
      Peter (und auch ich) meinen und suchen was anderes.

      PinotGrigio schrieb:

      was ist ein mudslick / mud slick?

      PinotGrigio schrieb:

      Wenn ich guhgele, finde ich alles Mögliche, nur nichts was sich mit einem Motorrad in Verbindung bringen ließe.

      Doch Detlef, das gibt´s das ist so ein Plastikteil zum Schutz des Ferdebein´s wenn ich richtig informiert bin ;pfeif;
      Gruß Roman ;wink;
    • Reimo schrieb:

      Hallo LC Gemeinde,
      gibt es sowas auch für die LC?
      Mir scheint, das Federbein hat keinen Spritzschutz und die Beine würden auch sauberer bleiben.

      Gruß
      Peter


      Hallo Peter,
      nachdem ich festgestellt habe das sich die LC bei Fahrt durch Sauwetter wie ein Erdferkel verhält und Beine, Soziussitz , Rücken und TC regelrecht einsaut..bin ich auch schon länger auf der Suche nach einer soliden, unauffälligen Lösung.
      Bei meiner 2010Gs habe ich die Lösung im Mudsling von Götzgefunden. Günstig, wirkungsvoll und unauffällig.
      Für die LC gibt es bisher nur Innenkotflügelvon Puig, Ilmberger, Power Bonze tec. welche direkt als Innenkotflügel am Parallever und dem HAG befestigt werden..und meiner Meinung nach die Optk der LC insbesonde des offenen/sichtbaren Hinterrades verschändeln.
      Ich habe daraufhin Götz über deren Webseite angeschrieben und warte auf eine Antwort ob die für den bereits werksseitig vorhandenen Mudsling-Stummel vor dem Federbein/ an Sitzbankunterseitenverkleidung einen überschiebbaren und bis zum Außenerahmen reichenden Mudsling anbieten werden.
      Sobald ich dort eine Antwort erhalte werde ich sie hier einstellen.
      Gruß
      Dirk

      Zitat aus meiner Anfrage:
      Shop: Goetz GmbH Onlineshop Quad Motorrad Moto Cross ATV

      Frage zu folgendem Produkt: Spritzschutz Kotflügel BMW R1200GS

      Emailadresse des Kunden: [email]xxxxx[/email]

      Frage: Bieten Sie diesen Innenkotflügel-Spritzschutz auch für dei BMW R 1200 GS (LC) Baujahr 2013 an ? Dank und Gruß Dirk Steding

      Anfrage von:
      Herr Dirk
    • filstaler schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Zitat von »Blacky«



      Hmmm...... naja, das ist aber kein Mudslick, sondern eine Hinterradabdeckung.
      Peter (und auch ich) meinen und suchen was anderes.

      PinotGrigio schrieb:

      was ist ein mudslick / mud slick?

      PinotGrigio schrieb:

      Wenn ich guhgele, finde ich alles Mögliche, nur nichts was sich mit einem Motorrad in Verbindung bringen ließe.

      Doch Detlef, das gibt´s das ist so ein Plastikteil zum Schutz des Ferdebein´s wenn ich richtig informiert bin ;pfeif;


      jetzt hab' ich's kapiert. Blacky meinte den mudsling, nicht den mudslick. Ich komm' halt von der K! ;rotwerd;

      Jetzt musst DU mir nur noch das mit dem Ferdebein erklären... ;°)
    • Die Mudslings kommen alle von Maier aus den USA und werden hier von Wundermilch (etwas geändertes Design), Götz und anderen Anbietern vertrieben (im Kleingedrucktem steht dann "original Mayer")..am günstigsten bietet ihn Götz an...der von Wundermilch ist auch nur für die GS bis K25 (TÜ bis BJ 2012) verfügbar..
      Gruß
      Dirk

      passend für: BMW R1200GS R1200GS Adventure (und ähnliche Modelle)
      Bj.: 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013

      passend mit ESA Fahrwerk
      passend mit ESA-Federbeine
      Nicht passend für LC Modelle!

      Einfache schnelle Montage an Original Befestigungspunkte!

      Kein nachträgliches Bohren, anpassen oder ähnliches notwendig!

      Für BMW R1200GS speziell angefertigt Spritzschutz in USA von unserem Partner MAIER!

      Mudsling

      Modelle: BMW R1200GS R1200GS Adventure

      Material: Kunststoff

      Hersteller: MAIER USA

      passend für: BMW R 1200 GS
    • PinotGrigio schrieb:

      jetzt hab' ich's kapiert. Blacky meinte den mudsling, nicht den mudslick. Ich komm' halt von der K! ;rotwerd;

      Jetzt musst DU mir nur noch das mit dem Ferdebein erklären... ;°)
      Erst einmal sorry dafür, daß ich mit der falschen Schreibweise hier für etwas Verwirrung bzw. Unverständnis gesorgt habe.
      Ich hatte nur aus dem Gedächtnis heraus den Begriff Mudslick statt Mudsling geschrieben.
      Aber wenigstens ich wußte ja, was gemeint war.. ;pfeif; zumal ich ein solches Teil ja selbst hier angeboten hatte.
      Auch die Bezugsquelle, bei der ich damals diesen Spritzschutz (huch, geht ja auch auf Deutsch) gekauft habe, hat Roman völlig richtig hier angegeben.

      Das Teil ist sehr effizient - paßt aber leider nicht mehr bei der LC. Da die LC aber genau so rumsaut die die bisherigen GS-Modelle, würde ich einen solchen Spritzschutz nun halt auch gern wieder bei meiner LC verbauen.

      Es verhindert nicht nur recht gut, daß einem der linke Unterschenkel eingesaut wird, sondern, weil dieses Teil die Innenverkleidung deutlich nach unten verlängert, somit auch das hintere Federbein.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Also Roger hat ja nun für Aufklärung gesorgt. Es geht um einen Hinterrad Innenkotflügel/Spritzschutz der unter der Marke Mudsling angeboten wird.
      Was er kann ist hinreichend beschrieben.

      Das WundermichTeil ist i.m.o. 158.-€ viel zu teuer. Für die DOHC's wurden ca. 80-90 .-€ aufgerufen.

      Ich hoffe, dass Maier (ein Mitbewerber von Mudsling) möglichst bald eine preiswertere Version für die LC auf den Markt bringt

      Werde ebenfalls bei Götz nachhaken. Je mehr das machen desto eher passiert vielleicht was.
      Wir könnten ja eine Sammelbestellung in aussicht stellen bei der neuen Anzahl an LC's.

      Gruß
      Peter
    • ...das teil sieht gut aus....was ich echt nicht verstehen kann, warum zieht BMW den schon vorhandenen spritzschutz nicht gleich etwas weiter nach unten?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Reimo schrieb:

      Also Roger hat ja nun für Aufklärung gesorgt. Es geht um einen Hinterrad Innenkotflügel/Spritzschutz der unter der Marke Mudsling angeboten wird.
      Was er kann ist hinreichend beschrieben.

      Das WundermichTeil ist i.m.o. 158.-€ viel zu teuer. Für die DOHC's wurden ca. 80-90 .-€ aufgerufen.

      Ich hoffe, dass Maier (ein Mitbewerber von Mudsling) möglichst bald eine preiswertere Version für die LC auf den Markt bringt

      Werde ebenfalls bei Götz nachhaken. Je mehr das machen desto eher passiert vielleicht was.
      Wir könnten ja eine Sammelbestellung in aussicht stellen bei der neuen Anzahl an LC's.
      Erst einmal danke - ich war ebenfalls bei Nippy auf der HP und hatte ihn nicht gefunden. :-(
      Ich hatte nur die Verlängerung für den VR-Kotflügel gefunden.

      Tja, Sammelbestellung ist immer so eine Sache. Anfangs schreien alle "hier" und wenn's dann ums Bezahlen geht,
      will's auf einmal keiner mehr gewesen sein...

      Aber vielleicht kommt der Götz einem ja mit dem Preis etwas entgegen - in 3 Wochen ist Messe in Dortmund... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Import? Ist EU - außer Währungsumrechnung gibts da kein Problem.

      Auf den Preis hatte ich jetzt allerdings nicht geachtet, hab ja (noch) keine LC.
      Hatte mich nur dran erinnert das Teil mal in irgendnem Newsletter gesehen zu haben.

      Vor ziemlich genau 1 Jahr war das für die Kombination aus Verlängerung vorne und Matschling eine der günstigsten Alternativen.
    • Ich habe gerade mit Herr Götz telefoniert.

      Der Mudsling ist derzeit noch nicht lieferbar! (auch NippyNorman bietet diesen auf seiner HP erst ab voraussichtlich April 2014 an)
      Herr Götz wird sich aber intensiv darum kümmern und unsere User hier explizit informieren, wie die Bestellung, etc. ermöglicht werden kann.
      Also bitte noch etwas Geduld, ich bleibe da dran, weil ich von dem Spritzschutz/Mudsling überzeugt bin und selbst für meine LC wieder haben möchte.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...