Ich habe heute meine 2014er GS Adventure LC zugelassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute meine 2014er GS Adventure LC zugelassen

      und natürlich auch die ersten Runden damit gedreht.

      Fazit, wir müssen uns erst noch aneinander gewöhnen, Liebe auf den ersten Blick ist das nicht, dafür sind mir einfach zu viele Kleinigkeiten aufgefallen.

      Ein Lämmerschwanz ist etwas, was sich durch schnelle zappelnde Bewegungen auszeichnet. Gemeinhin bezeichnet man Sachen, die nicht richtig fest sind oder stark zappeln/wackeln dann auch so.

      Scheibe der LCA -> Lämmerschwanz in allen Stellungen und bei allen Tempi :thumbdown:

      Entweder liegts an der anderen Reifengröße, der veränderten Fahrwerksgeometrie oder dem Lenkungsdämpfer, aber die fette Silberaddi ist deutlich handlicher als die LCA, beide CRA2 bereift. :thumbdown:

      Der Auspuff und der Klang: blechern und nicht so bassig wie die letzte luftgekühlte Motor :thumbdown:
      außerdem sieht der Auspuff Schei... aus, ich wollte schon Spark anfunken und um seinen AC betteln, aber ich hab diesen Monat kein Budget mehr dafür, denn alles muss neu (Koffer, Tankrucksack usw.) :thumbdown:

      Mit 2000 U/min um ne Kurve zockeln und den Hahn spannen -> Geschichte, die Wasserolive braucht mehr Drehzahl sonst hackt sie auf die Kette, die sie nicht hat. :thumbdown:

      Verbrauchsgünstiger als die "Alte"? Haha, na gut ist noch neu aber weniger braucht die nicht ?(

      Dynamic-ESA, da bin ich noch am spielen, auf Anhieb "meine" EInstellung habe ich noch nicht gefunden. ;(

      Motor und Bremsen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: °AA° :thumbsup: °J° °J° °J° ;peace; ;peace; ;spring; ;peace; ;daumen;

      Morgen gehn wir noch mal spielen, vielleicht finden wir zwei Königskinder ja noch zueinander ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • SUPER Glückwunsch!!!!!!

      Finde die ADV ja ein extrem geiles Möpi.... und optisch längen besser als die standard LC

      Na dann freue ich mich auf die erste gemeinsame Ausfahrt.... mit langem Kaffee für Reifen- und ADV Diskussion :)


      ..und bisschen beruhigt mich ja, dass die ADV auch bei 2000 U/min "hackt"...... trotz der anderen Schwungmasse... ;)
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, Hansemann

      Auch besseres kommt einem am Anfang anders vor aber es ist besser. Habe gerade noch vier Filme von 1000 PS angesehen und was die von der Neuen schwärmen, dass kann ich nur bestätigen. °J°

      Und komm mir jetzt nicht mit einem Parkplatzspruch ;keule;

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Mööönsch Hans, das ging ja noch schneller als bei mir... :thumbsup:

      Naja, so'n Möppi ist wie'n neues Paar Schuhe ... die müssen sich auch erst einlaufen... das wird schon... ;peace;

      Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der dicken Olive.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RG 12 A schrieb:

      Erst mal viel Glück damit!!!

      Und Hans mir ging und geht es bei der LC genau so, muss immer einen Gang tiefer gefahren werden (japsen modus)

      Getriebe rappelt bei 3000 Motor U/min wie ein Spaßmacher für Frauen ;lach;

      Gruß Rainer °w°


      Rainer da muss ich widersprechen. Fahre mal nach Hechlingen, da sind die Dinger so eingestellt, die laufen mit 1000 U/Min wie eine Rolex. Alles eine Frage der Einstellung ;cool;

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hansemann schrieb:

      Fazit, wir müssen uns erst noch aneinander gewöhnen, Liebe auf den ersten Blick ist das nicht, dafür sind mir einfach zu viele Kleinigkeiten aufgefallen.

      eine Vernunftehe klingt anders.... :whistling: eher so wie in der Jugend, wo die Geilheit siegt und die Ernüchterung am Morgen erfolgt... ;--)


      das wir schon noch :thumbup: . Glückwunsch auf jeden Fall noch mal offiziell und wenn du dich erst dran gewöhnt hast, geht sie bestimmt gut ab.... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das ging ja schnell. Samstag war Vorstellung, gestern hast du deine Neue schon zugelassen. ;respekt;

      An die Eigenheiten wirst du dich schnell dran gewöhnen, der Mensch ist so.

      Allzeit gute Fahrt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ...meinen glückwunsch und viel spass mit der ADV :thumbup:


      ...die vielen :thumbdown: gefallen mir aber nicht so besonders.....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • Hallo Hans,

      herzlichen Glückwunsch zur neuen Addi ;daumen;
      Ich habe vor etlichen Jahren mal ein Moped ohne Probefahrt gekauft und war bitter enttäuscht. Nach vier Wochen wurde die Mühle mit herbem Verlust eingetauscht....

      Ich hoffe, dir ergeht es besser und du gewöhnst dich schnell an die schicke neue Blackaddi ;peace;
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Servus Hans,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Oliv-Addi.
      Mir gefällt die Farbe auch......da fällst Du keinem auf wenn de im Matsch liegst.... °J°
      Hab Geduld... das reibt sich schon ein.


      Allzeit genug Luft zwischen Asphalt und Zylinderkopf.
      Und denk dran, das schwarze muss unten und das blaue oben. wenn umgekehrt haste was falsch gemacht. ;peace;