Tankrucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Tankrucksack meiner R1200GS ist an sich sehr gut, nervt mich aber mit der vorderen Befestigung. Es ist der Tankrucksack von Touratech für die R1200GS. Die untergehakten Blechwinkel sind nicht der Weisheit letzter Schluß. Da ich das gerne umbauen würde, bin ich auf der Suche nach guten Ideen. Könnt ihr mir Tips geben?

      Wie sind andere Tankrucksäcke befestigt? Jeglich Anregung auch mit Bildern willkommen.
      Gruß
      Dieter_N
    • Was hast Du denn gegen die Befestigung beim TT-Rucksack? ;nachdenk; Ich persönlich bin damit sehr zufrieden. Beim tanken mach' ich das Teil hinten los und klapp es einfach über den Lenker. Hatte vurher 'nen Rucksack von HG den ich nach 2 Tagen umtauschen musste. Die Passform war schlichtweg nicht akzeptabel! ,|,|, Den Wunderlich hab' ich nicht genommen weil er für meine Zwecke zu gross ist.
    • Hallo,
      Ich habe den TRS von Wuderlich dran. Vordere Befestigung bleibt immer dran.
      Hintere Befestigung montiere ich nur wenn ich mit TRS fahre.
      Mein pfiffiger Kumpel hat den TOURATECH TRS .
      Er hat hinter den TRS Hacken einen Magnetstreifen aufgeklebt, sodaß das entfernen bzw montieren leicht von der Hand geht. Um Kratzern am Tank vorzubeugen. hat er die gegenüberliegende Bef. mit der gleichen Folie, wie sie sich unter dem TRS befindet, bestückt.
      Gruß
      Q50
    • Original von linus030372
      Was hast Du denn gegen die Befestigung beim TT-Rucksack? ;nachdenk; Ich persönlich bin damit sehr zufrieden. Beim tanken mach' ich das Teil hinten los und klapp es einfach über den Lenker.


      Und genau dabei hängen sich die Haken gerne aus. :-(
      Muß dazu sagen, daß ich das vordere Befestigungsteil entferne, wenn ich ohne Tankrucksack fahre. Die Klebekraft des doppelseitigen Klebebandes läßt dabei natürlich nach.
      Gruß
      Dieter_N
    • Bei meinem TT Rucksack ist die vordere Bef. mit selbstklebendem Klettband am Tankcover befestigt. Dieses Klettband hält bisher BOMBENFEST! Wenn ich es "schaffen" sollte die Verbindung zur Tankabdeckung zu lösen bevor die Klettverbindung losläst werde ich mich mit TT in Verbindung setzen. ;keule;

      Gruss Sven ;wink;
    • nach meinem urlaub steht für mich fest: der TT-TR ist befestigungsmäßig eine fehlkonstruktion, hat mich wahrscheinlich dem Thema individuelle lackierung ein stück näher gebracht. die untere befestigung (klett) läßt sich nicht festzurren, und wenn man den TR auf dem Zimmer beläd, setzt sich die 'tankbeule' erst nach ein paar 100m, wer dann nicht 'nachklettet', hat ein rutschiges etwas vorm Bauch .|.
      mein nächster TR hat wieder Riemen und schnallen!

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E