Dunlop Roadsmart II für die LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dunlop Roadsmart II für die LC

      So wie es aussieht, gibt es ab diesem Jahr einen wunderbaren neuen Reifen für die LC, den Roadsmart II von Dunlop. Da könnte ich in der Tat dem NEXT doch noch untreu werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Maxell63 schrieb:

      So wie es aussieht, gibt es ab diesem Jahr einen wunderbaren neuen Reifen für die LC, den Roadsmart II von Dunlop. Da könnte ich in der Tat dem NEXT doch noch untreu werden

      Was bitte verstehst du unter einem "wunderbaren" Reifen...? ?( ... ;pfeif;

      Ich warte darauf, daß die endlich den T30-Brückenstein für die LC bringen.... der überzeugte mich bei unserem Reifentestride absolut.
      Leider bekommt man bei Bridgestone in Bad Homburg immer noch nur die lapidare Auskunft, daß daran gearbeitet wird... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • "wunderbaren" Reifen" ?

      gutes, stabiles Fahrgefühl, Vertrauen in den Reifen, einigermassen Haltbarkeit und nicht zuletzt: gute Optik
      Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich nicht der grosse Fan von zu handlichen Reifen bin

      Zum Thema "Grip" versuche ich mich in einem Forum nicht zu äußern, denn um so eine Aussage einschätzen zu können, sollte man den Fahrer, der sowas definiert, auch persönlich kennen

      Aber den T30 würde ich SOFORT nehmen, wenn verfügbar

      Wobei ich stark vermute, dass Reifenfahrungen mit den "alten" GS, nur schlecht auf die LC zu übertragen sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Maxell63 schrieb:

      "wunderbaren" Reifen" ?

      gutes, stabiles Fahrgefühl, Vertrauen in den Reifen, einigermassen Haltbarkeit und nicht zuletzt: gute Optik
      Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich nicht der grosse Fan von zu handlichen Reifen bin

      Zum Thema "Grip" versuche ich mich in einem Forum nicht zu äußern, denn um so eine Aussage einschätzen zu können, sollte man den Fahrer, der sowas definiert, auch persönlich kennen

      Aber den T30 würde ich SOFORT nehmen, wenn verfügbar

      Wobei ich stark vermute, dass Reifenfahrungen mit den "alten" GS, nur schlecht auf die LC zu übertragen sind


      Von der Optik hast du während der Fahrt gleich Null.

      Puschel
    • Seefahrer schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Auf der Wasserolive krieg ich den CTA2
      Den wollte ich auch auf meiner LC, aber der ;BMW; meint er kann nix versprechen. Was im Werk gerade greifbar ist wird montiert.

      Micheal, den bekommst du bis jetzt und auch auf absehbare Zeit weder für Geld und gute Worte - noch nicht einmal bei Bridgestone selbst.
      Die produzieren die Reifen in den Größen, welche die LC und die KTM-ADV benötigen, schlicht und ergreifend nicht. :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Die produzieren die Reifen in den Größen, welche die LC und die KTM-ADV benötigen, schlicht und ergreifend nicht.
      Ich gehe aber davon aus das der T 30, und hoffentlich noch ein paar andere Reifenkombinationen von anderen Herstellern kommen wird.
      Schließlich wird diese Reifengröße gerade durch das Volumen Modell GS ja Zukunftsweisend sein.
      Jetzt 1 Jahr nach Markteinführung der LC und der neuen KTM, ist das Reifenangebot ja wirklich spärlich :-(
      Aber ich bin nicht in der Reifenindustrie tätig, von daher weiß ich auch nicht um eventuelle Probleme mit den neuen Größen.

      MFG Michael

    • Hansemann schrieb:

      Auf der Wasserolive krieg ich den CTA2, zum Einfahren (und auch sonst) ist der gut. Aber wenns den T30 in der Größe gibt, wird das auch meiner!
      Auf meiner KTM 1190 Adventure hatte ich den CTA2 6800 km gefahren und konnte keinen signifikanten Unterschied zum Tourance Next feststellen. Für mich (wie für euch auch im Reifentest) ein sehr guter Reifen.
    • Und klar ist der CTA2 als Semi-Enduroreifen etwas anderes als der T30 von Bridgestone - das liegt einfach in seiner Natur. Wer aber mehr Strasse fährt ist mit dem T30 sicherlich besser bedient.
    • Gavia schrieb:

      Und klar ist der CTA2 als Semi-Enduroreifen etwas anderes als der T30 von Bridgestone - das liegt einfach in seiner Natur. Wer aber mehr Strasse fährt ist mit dem T30 sicherlich besser bedient.

      Der T30 ist vom seinem Fahrverhalten vergleichbar mit dem PST (Pirelli Scorpion Trail) - und der war/ist 'ne Bank auf der GS... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • aber so wie ich das sehe, ist der Trial Attack aber sofort für die LC verfügbar...

      einfach mal bei "mopedreifen.de" nach der Reifengrösse 120/70 - 19 suchen. Da wird er angezeigt!!! Hinterreifen ist auch in der LC Grösse dort gelistet. Die Pirelli Hommage ist da wohl noch nicht aktuell...... hm...

      Und bitte nicht nach einer Freigabe für eine LC fragen, da werde ich nämlich ganz traurig ;)
    • Maxell63 schrieb:

      aber so wie ich das sehe, ist der Trial Attack aber sofort für die LC verfügbar...

      einfach mal bei "mopedreifen.de" nach der Reifengrösse 120/70 - 19 suchen. Da wird er angezeigt!!! Hinterreifen ist auch in der LC Grösse dort gelistet. Die Pirelli Hommage ist da wohl noch nicht aktuell...... hm...

      Also ich war soeben auf dieser Seite und dort wird der PST für die LC nicht (mehr) angeboten... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Roger, lesen!

      Suche nach Reifengröße - nicht nach Modell !

      Die LC hat keine Reifenbindung, da darfst Du hinten T30 fahren (den gibts in der Größe) und vorne TKC80! Du musst noch nicht einmal mehr Reifen des gleichen Herstellers verwenden. Einzig Reifengröße und Traglast müssen stimmen, die sind noch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 vorgeschrieben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Roger, lesen!

      Suche nach Reifengröße - nicht nach Modell !

      Die LC hat keine Reifenbindung, da darfst Du hinten T30 fahren (den gibts in der Größe) und vorne TKC80! Du musst noch nicht einmal mehr Reifen des gleichen Herstellers verwenden. Einzig Reifengröße und Traglast müssen stimmen, die sind noch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 vorgeschrieben.

      TKC... Ja nee, is klar... .|. Mich interessiert aber mehr der PST
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Roger, lesen!

      Suche nach Reifengröße - nicht nach Modell !

      Die LC hat keine Reifenbindung, da darfst Du hinten T30 fahren (den gibts in der Größe) und vorne TKC80! Du musst noch nicht einmal mehr Reifen des gleichen Herstellers verwenden. Einzig Reifengröße und Traglast müssen stimmen, die sind noch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 vorgeschrieben.


      da muss ich Dich leider korrigieren, lieber Hans

      Im COC Papier steht drin, dass auf der LC nur Reifen eines Herstellers zugelassen sind :)

      Gemäss Pirelli HP ist der PST in den passenden Grössen für die LC gelistet.
    • Maxell63 schrieb:

      Im COC Papier steht drin, dass auf der LC nur Reifen eines Herstellers zugelassen sind :)

      Bei mir nicht. Ich bin jetzt etwas erstaunt, ich dachte bei LC und LCA wäre das gleich. Dann hättste vielleicht doch besser die ADV genommen ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hossa,

      ich erkläre mir das so:
      Die LCA ist ja für Abenteurer und Weltenbummler gebaut, die damit den Erdball in allen Richtungen umrunden.
      Wenn man dann beim Reifendealer im Kongo oder am Amazonasdelta zum Boxenstopp anlegt, muss man halt nehmen
      was der auf Lager hat.
      Um dem Weltreisenden keine Probleme zu bereiten, hat man sich deshalb bei der LCA auf die Größen und Traglasten der Pneus beschränkt. ;°)

      Gut's Nächtle!

      Karsten