Tankrucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ne Frage an die LC-Fahrer:

      Welche Tankrucksäcke habt ihr denn und wieso? Ich habe bis jetzt Wunderlich, Touratech, Hepco&Becker sowie SW-Morech gefunden. Aber an jedem stört mich bisher etwas (an allen der Preis aber das wird wohl so sein müssen)

      Bevor ihr fragt: Ja Wasserolive kommt, wird aber an den lackierten Teilen foliert (Carbon-Optik), weder weiß noch blau oder NATO-Farbe sind so richtig der Brüller...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Für mich soll er funktional sein!

      Was man nun will/erwartet, sollte man schon eingrenzen! Was will man einpacken?

      Für mich reicht das heutzutage übliche, Geldbörse, Handy und etwas zu trinken. Auf längere Strecken Handschuhe und Sachen die man auf längere Strecken irgend wann mal braucht.
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Hansemann schrieb:

      Mal ne Frage an die LC-Fahrer:

      Welche Tankrucksäcke habt ihr denn und wieso? Ich habe bis jetzt Wunderlich, Touratech, Hepco&Becker sowie SW-Morech gefunden. Aber an jedem stört mich bisher etwas (an allen der Preis aber das wird wohl so sein
      Bags Connection
      Quick-Lock Tankrucksack City II EVO

      150.-Lire und bin damit ganz zufrieden.
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • am TT gefällt mir die Verarbeitung und Passgenauigkeit. Seitliche Fächer für Kleinigkeiten wie Schlüssel. Die Handschuhe lassen sich beim Tanken in Spannbändern einklemmen.

      Zum Abnehmen wurden die Verschlüsse so geändert, dass keine Fummelei notwendig ist.

      Das Handyladekabel kann außerdem bequem durch eine Führung mit der "Außenwelt" verbunden werden.

      Für mich passt das so sehr gut.
    • Alexander schrieb:

      Ich kann mich an diverse Freds erinnern , mit der Aussage: Die nächste hat vier Zylinder ! ;°)

      Das war der Plan! Ich war ja wegen etwas ganz anderes beim Händler. Als ich deswegen fertig getobt hatte, ham die die Wasserolive in den Verkaufsraum geschoben. Dann bekam ich nen Nervenzusammenbruch, kurz darauf grünes Licht von zuhause und so wirds halt wieder ein Rumpelkasten. Ich wollte eigentlich erst etwas später im Jahr kaufen/bestellen aber das Abnicken von daheim muss man ausnutzen, auch wenns dann wieder nur ein Zweizylinder wird und wieder kein schöner und wieder Boxer ... Alex Du weißt ja welchen wankelmütigen und launischen Wesenszug ich an mir habe, da kann ich nicht aus meiner Haut. Zumindest bin ich bisher meiner "Nie-und-Nimmer-Apple-Produkte" Aussage treu geblieben, ist doch auch schon was, oder ? ;(
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Dann bekam ich nen Nervenzusammenbruch, kurz darauf grünes Licht von zuhause und so wirds halt wieder ein Rumpelkasten.

      alles Gute zur Neuen Hans und allzeit gute Fahrt damit! ;daumen;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hansemann schrieb:

      Bevor ihr fragt: Ja Wasserolive kommt, ...


      ;peace; ;daumen; ;respekt;

      Also, nur so am Rande erwähnt, BMW hat auch sowas wie 'nen Tank"rucksack". Den habe ich. Passt der dann nicht auf die Wasserolive? Ok, ist halt nur was für's Puderdöschen und 'ne Inkontinenzwindel, mehr passt nicht, aber ein Elefantenjunge kommt mir auch nicht mehr zwischen die Ellenbogen...
    • Ich fahre nach 20 Jahren Harro Elefant nun seit 10 Jahren den BMW und bin zufrieden.
      Für mich muss der TR möglichst groß sein, so daß das Fotogeraffel reinpasst. Weil, es gibt keinen besseren und schonenderen Platz am Töff für empfindliches Gerät und stören tut der ja ned.

      @Hansemann
      Wieso nach so wenigen Kilometern schon ein neues Töff? Nimm Dir ein Beispiel an unserem Filstalrebell!
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hansemann schrieb:

      Bevor ihr fragt: Ja Wasserolive kommt



      ...in dieser beziehung haben wir beide wohl den gleichen geschmack...die würde mir auch gefallen aber ich habe sie bisher nur auch foto`s gesehen und nicht im original.


      ...nach 130.000km darf man(n) sich auch mal was neues gönnen und deshalb meinen aufrichtigen glückwunsch, allzeit gute und unfallfreie fahrt mit dem neuen moped :thumbup:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ich "stehe" immer noch auf den "Engage" von SW-Motech und hoffe, daß der auch an einer LC problemlos zu montieren ist - we will see...

      Das Vorgänger-Modell (welches ich auch habe und zufrieden mit bin) wird momentan bei HG zum Schleuderpreis rausgehauen ---> KLICK

      ... und hier der LINK zum SW-Motech-Zubehör für die LC
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ich "stehe" immer noch auf den "Engage" von SW-Motech und hoffe, daß der auch an einer LC problemlos zu montieren ist - we will see...

      Das Vorgänger-Modell (welches ich auch habe und zufrieden mit bin) wird momentan bei HG zum Schleuderpreis rausgehauen ---> KLICK



      Die QuickLock-System ist imho die beste Lösung.

      Bei dem Massenmoped GS wird sich SW das Geschäft mit der WC-Ente bestimmt nicht entgehen lassen :rolleyes:
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • jochen schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Bevor ihr fragt: Ja Wasserolive kommt



      ...in dieser beziehung haben wir beide wohl den gleichen geschmack...die würde mir auch gefallen aber ich habe sie bisher nur auch foto`s gesehen und nicht im original.


      ...nach 130.000km darf man(n) sich auch mal was neues gönnen und deshalb meinen aufrichtigen glückwunsch, allzeit gute und unfallfreie fahrt mit dem neuen moped :thumbup:

      Hey Jochen

      Dann fahr mal nach NM ........ da steht Sie in Oliv........ nimm gleich Kohle mit ;lach;

      Gruß Rainer °v°
      Hau wech die Scheiße , fahr GS......oder bummel mit der Dicken
    • ..NM ist mir in meiner derzeitigen verfassung zu gefährlich...ich schau mir die ADV lieber erst auf der imot mitte februar an....ist viel sicherer
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Meine Tankrucksäcke von Harro bis BMW

      Hallo Tankrucksackfahrer,
      ich habe von meiner BMW R90/6 (gekauft 1983) bis zur jetzigen Maschine (BMW R1200GS TÜ) eine Reihe Tankrucksäcke besessen. Für die R90/6 war der Tankrucksack gleichzeitig ein Windschutz (naked bike). Er war 2-teilig mit festem unteren Teil und mehrfach einstellbar mit dem Oberteil. Beide Teile ließen sich getrennt auf der Unterlage befestigen; je nach Zweck. Ohne Koffer oder Topcase war der Tankrucksack das Hauptstaumittel neben der Gepäckrolle. Das änderte sich später mit den Zega Cases.

      Anbei der Harro auf den Maschinen: R90/6, Triumph Trident 900 und R1100R.

      Weiter nächster thread mit Touratech Phototankrucksack
      Dateien
      • Harro.jpg

        (100,81 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Harro-R90.jpg

        (101,63 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Harro-Triumph.jpg

        (102,09 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Harro-R1100R.jpg

        (124,64 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Fortsetzung Tankrucksack

      Weiter mit meinem Touratech Phototankrucksack.

      Ab den 90er Jahren nahm ich meine damalige Photoausrüstung mit. Eine analoge Spiegelreflex mit 3 festbrennweitigen Objektiven (105mm, 35mm und 20mm). Diese Ausrüstung benötigte einen soliden Tankrucksack mit weichem Boden und dabei gleichzeitig schnellem Zugriff. Die absolute Wasserdichtigkeit war Bedingung. Dies konnte der Harro mit seiner Regenhaube nicht mehr erfüllen. So kam von Touratech der Photo-Tankrucksack ins Haus. Verwendet an meiner R1150GS und R1200GS (2007). Reisen in die Alpen und Norwegen machte er mit.

      Bilder von: R1150GS und R1200GS (2007)

      Fortsetzung mit BMW Tankrucksäcken nächster thread
      Dateien
      • Photo-Touratech.jpg

        (118,4 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Photo-1150.jpg

        (96,44 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Photo-1200.jpg

        (140,38 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Tankrucksack mit großem Volumen

      Letzter Teil meiner Tankrucksäcke.

      Ab 2008 stieg ich auf digitale Photographie um. Gleichzeitig von Festbrennweiten auf sehr gute Zooms. Diese Photoausrüstung beansprucht mehr Volumen und der Touratech Photo-Tankrucksack wurde zu klein. Weiterhin wollte ich einen wasserdichten TR haben, der ohne Regenhaube auskommt. So fiel meine Wahl auf den originalen BMW-Tankrucksack. Sowohl auf meiner R1200GS (Reise 2008 nach Norwegen, 2010 in die Toskana) hat er sich bestens bewährt. So war es folgerichtig für meine R1200GS TÜ wieder einen originalen BMW Tankrucksack anzuschaffen (wegen anderer Tankform war der alte nicht zu verwenden).

      Ich habe mir so immer ein Optimum geschaffen und auch für das Videofilmen ab 2011 ist der BMW-Tankrucksack bestens geeignet. Darin befindet sich ebenfalls eine Warnweste, ein Motorradverbandkasten, Ersatzglühbirne H7 , eine Rettungsfolie, kl. Taschenlampe usw. was eben so noch notwendig ist.

      Uff, in so gut 40 Motorradjahren kommt ja einiges zusammen :thumbup:

      ENDE Tankrucksäcke
      Dateien
      • BMW-gelb.jpg

        (164,12 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BMW-blau.jpg

        (122,06 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q