Diverse Zubehörteile für R1200GS: Corbin-Fahrer-SB, getönte Scheibe, GIVI-TC-Platte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diverse Zubehörteile für R1200GS: Corbin-Fahrer-SB, getönte Scheibe, GIVI-TC-Platte

    Corbin-Fahrersitz

    Manche mögen es soft - ich mag's lieber hart... ;-) Die Corbin-SB baut etwas breiter als der Seriensitz,
    nix für Kurzbeinige, die so gerade mit den Fußspitzen auf den Boden kommen.
    Dafür sitzt man aber auch nach Stunden noch sehr komfortabel auf der breiten Sitzfläche

    Der Sitz hat eine kleine Macke an der Unterkante (s. Bilder), die aber im montierten Zustand nicht sichtbar ist.
    Weiterhin ist an dem Sitz an der Sitzhöhenverstellung (hohe Position) ein Gewindegang defekt.
    Kann man zwar reparieren, war mir aber nicht wichtig, weil ich sowieso nur die niedrige Position genutzt habe.

    cp-Corbin-1.jpg ... cp-Corbin-2.jpg ... cp-Corbin-3.jpg

    cp-Corbin-4.jpg ... cp-Corbin-5.jpg

    VB-Preis EUR 320,00 incl. Versandkosten innerhalb BRD (ohne Inseln)


    Getönte Originalscheibe

    Ist m.M.n. eine rein optische Sache, wem es gefällt... (mir hat's gefallen.... |o| )
    Die Scheibe ist gebraucht, d.h., die eine oder andere Mucke hat hier noch ihre "Spuren" hinterlassen, ist aber nicht defekt, gebrochen, oder sonst beschädigt.
    Wer eine neue Scheibe erwartet, möge bitte zum ;BMW; gehen....

    cp-Scheibe-1.jpg

    VS-Preis EUR 89,00 incl. Versandkosten innerhalb BRD (ohne Inseln)

    Topcase-Halteplatte

    Die Topcase-Platte ist eine Eigenkonstruktion, welche bis heute noch von der Firma Hattech unter dem Artikelnamen "Roger" angeboten wird.
    Die TC-Platte wird anstelle des Soziusitzes montiert (gleiche Arretierung wie der Sitz), wodurch sich das Gewicht ziemlich genau über die Mitte der Hinterachse befindet.
    Dadurch wirkt sich das Gewicht eines beladenen TC's so gut wie überhaupt nicht mehr auf das Fahrverhalten aus.

    BMW ist bei der LC mittlerweile auch auf den Trichter gekommen, daß dies nicht die schlechteste Lösung ist.... ;pfeif;

    Derzeit ist die Arretierung passend für ein GIVI-Topcase verbaut. Mit etwas Geschick ließe sich diese Platte auch für das BMW-TC verwenden.

    cp-TC-Platte-1.jpg ... cp-TC-Platte-2.jpg

    Preis EUR 79,00 incl. Versand innerhalb BRD (ohne Inseln)

    Bei Interesse bitte Email oder PN an mich.
    Gruss Roger

    Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
  • GiuSeppe schrieb:

    Blacky schrieb:

    Corbin-Fahrersitz

    Manche mögen es soft - ich mag's lieber hart... ;-) Die Corbin-SB
    Man bin ich noch ein Anfänger °H°
    Was stelle ich mir unter ein Corbin-Fahrersitz vor?
    Und unter (ohne Insel)? ?(



    Corbin ist ein amerikanischer Hersteller von Motorradsitzen---> KLICK
    Die Sitze sind sau schwer, sau teuer, sau primitiv gearbeitet - bieten aber eine sauguten Sitzkomfort... ;cool;
    Der hier von mir angebotene Fahrersitz kostet derzeit neu EUR 659,00 zzgl. Versandkosten.

    Das mit dem "ohne Inseln kann man offensichtlich mittlerweile vergessen.
    Früher hat die Post beim Porto einen Zuschlag erhoben, wenn man etwas z.B.nach Sylt oder Norderney versandt hat.
    Hat sich bei DHL wohl zwischenzeitlich erledigt, somit ohne Bedeutung.
    Gruss Roger

    Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
  • Blacky schrieb:

    Die Sitze sind sau schwer, sau teuer, sau primitiv gearbeitet...


    ...und sau hässlich...

    (wobei wir GS-Fahrer angesichts des "Designs" der GS da ja eh schmerzfrei sind)
    Grüsse Markus
    -----------------------------------
    Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
    -----------------------------------
    Guckst Du: www.markus-simon.eu
  • Blacky schrieb:

    GiuSeppe schrieb:

    Blacky schrieb:

    Corbin-Fahrersitz

    Manche mögen es soft - ich mag's lieber hart... ;-) Die Corbin-SB
    Man bin ich noch ein Anfänger °H°
    Was stelle ich mir unter ein Corbin-Fahrersitz vor?
    Und unter (ohne Insel)? ?(



    Corbin ist ein amerikanischer Hersteller von Motorradsitzen---> KLICK
    Die Sitze sind sau schwer, sau teuer, sau primitiv gearbeitet - bieten aber eine sauguten Sitzkomfort... ;cool;
    Der hier von mir angebotene Fahrersitz kostet derzeit neu EUR 659,00 zzgl. Versandkosten.

    Das mit dem "ohne Inseln kann man offensichtlich mittlerweile vergessen.
    Früher hat die Post beim Porto einen Zuschlag erhoben, wenn man etwas z.B.nach Sylt oder Norderney versandt hat.
    Hat sich bei DHL wohl zwischenzeitlich erledigt, somit ohne Bedeutung.
    Grazie,
    und scho wider a bisle gscheider gworda °t°
    Beste Grüße aus Tübingen
    GiuSeppe °w°