Info zum Schaltassi...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maze schrieb:

      aber zurück zum Schaltassi ........ da ich noch nie ein Moped mit "Assi" gefahren bin, vermisse ich ihn auch nicht.
      Watt de Buar ned kenn, datt frißt er a ned, gell... ;lach;

      Für die Renne find ich den Assi sehr angenehm bis nützlich. Für'ne GS, die zu 99,9% auf Landstraßen bewegt wird, ist das Teil ziemlich überflüssig.
      Wer dreht 'ne GS schon laufend über 6000 U/min - und darunter funtz der Assi nich' g'scheid.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...als überflüssig würde ich ihn nicht bezeichnen...und was sind schon 6000 U/min...ab da geht die möhre ja erst richtig vorwärts 8)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Blacky schrieb:



      Für die Renne find ich den Assi sehr angenehm bis nützlich. Für'ne GS, die zu 99,9% auf Landstraßen bewegt wird, ist das Teil ziemlich überflüssig.
      Wer dreht 'ne GS schon laufend über 6000 U/min - und darunter funtz der Assi nich' g'scheid.

      :thumbup: :!:
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Blacky schrieb:

      Für die Renne find ich den Assi sehr angenehm bis nützlich. Für'ne GS, die zu 99,9% auf Landstraßen bewegt wird, ist das Teil ziemlich überflüssig.
      Wer dreht 'ne GS schon laufend über 6000 U/min - und darunter funtz der Assi nich' g'scheid.

      wenn es mal einen gibt, der auch beim runter Schalten hilft, überleg ich mir das.... :rolleyes: bin so faul geworden seit ich Automatik im PKW fahre, dass ich glatt vergesse im Wagen meiner Frau die Kupplung zu treten und würge das Auto mit mehr gedrückter Bremse einfach vor der Ampel ab... ;--) der Mensch ist halt ein.............. FAULTIER!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Maze schrieb:

      aber zurück zum Schaltassi ........ da ich noch nie ein Moped mit "Assi" gefahren bin, vermisse ich ihn auch nicht.
      Watt de Buar ned kenn, datt frißt er a ned, gell... ;lach;

      Für die Renne find ich den Assi sehr angenehm bis nützlich. Für'ne GS, die zu 99,9% auf Landstraßen bewegt wird, ist das Teil ziemlich überflüssig.
      Wer dreht 'ne GS schon laufend über 6000 U/min - und darunter funtz der Assi nich' g'scheid.
      Der Markus,
      nicht verwechseln mit Jürgen Marcus.
      Ich meine der Schwabensäckel. ;lach;
      (So isch mir gsagt worda) ;pfeif;
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • simon-markus schrieb:

      hat mich jeamnd gerufen?

      Nö, nö,
      Deine Kumpels versuchen nur den Giuseppe zum "Giu-Seggl" auszubilden. ;°)

      Da auf beiden Seiten noch einige kleine Defizite bei der deutschen Sprache vorhanden sind, kann das noch ein bisschen dauern ;spring;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • remi22 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Für die Renne find ich den Assi sehr angenehm bis nützlich. Für'ne GS, die zu 99,9% auf Landstraßen bewegt wird, ist das Teil ziemlich überflüssig.
      Wer dreht 'ne GS schon laufend über 6000 U/min - und darunter funtz der Assi nich' g'scheid.

      wenn es mal einen gibt, der auch beim runter Schalten hilft, überleg ich mir das.... :rolleyes: bin so faul geworden seit ich Automatik im PKW fahre, dass ich glatt vergesse im Wagen meiner Frau die Kupplung zu treten und würge das Auto mit mehr gedrückter Bremse einfach vor der Ampel ab... ;--) der Mensch ist halt ein.............. FAULTIER!

      Gibt`s Kommt so viel ich weiß bei der RT. Dann wird es nämlich richtig Geil :) ;lach; :thumbsup: .

      Haben will ;Q; :!:
    • Cowdrover schrieb:

      Schaltassistent geht sehr leicht, wenn man beim Raufschalten einen Tick "zudreht" und beim Runterschalten etwas "aufdreht".

      So geht das auch ohne Schaltassistent.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo an alle die es interessiert,
      Meine ist jetzt seit zwei Tagen beim ;BMW; Es gibt wohl bei BMW in München große Probleme mit den Freischaltcodes und der dazugehörigen Software ist erstmal alles gesperrt laut aussage NL Essen München sagt auch nicht warum ich werde jetzt noch bis spätestens Freitag Warten und dann die ;Q; Wieder nach Hause holen
    • Hat jetzt schon einer Erfahrungen mit dem Schaltassistent pro gemacht.

      Ich möchte mir nächstes Jahr ne neue Adventure zulegen und der von BMW meinte, das sei eine geile Ergänzung.

      So was ich bis jetzt gelesen habe, is es aber nur geil, wenn man schnell beschleunigen möchte, oder hab ich das falsch verstanden? :?: :?:
      Reisen ist tödlich ..... für Vorurteil (Mark TWain) °AA° :thumbsup:
    • Ich habe den SA an meiner GSA und möchte ihn nicht mehr missen. Entgegen der hier verbreiteten Auffassung eignet sich der SA-Pro hervorragend zum Herauf- und Herunterschalten bis in den ersten Gang.
      Selbst bei gemächlicher Gangart schalte ich damit bei 2500 U/min butterweich hoch..ohne Rucken...es bedarf keiner Vollgasstellung.
      Beim Herunterschalten rumort der ESD unverkennbar mit einer Art Zwischengas...die Bicke der Passanten sind dir sicher.
      Fazit: auf jeden Fall mitbestellen.
      Gruß
      Dirk
    • Klapper schrieb:

      Hat jetzt schon einer Erfahrungen mit dem Schaltassistent pro gemacht.

      Ich möchte mir nächstes Jahr ne neue Adventure zulegen und der von BMW meinte, das sei eine geile Ergänzung.

      So was ich bis jetzt gelesen habe, is es aber nur geil, wenn man schnell beschleunigen möchte, oder hab ich das falsch verstanden? :?: :?:

      °welcome° °welcome° °welcome°
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°