ADAC...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, das mit der Aufdeckung mit den Zahlen für die PKW Maut, hat wohl auch Vertreter der Maut getroffen. Da sind wir beim globalen Thema, wer nicht mit den Strom schwimmt bekommt welche zwischen die Beine.

      Naja mal sehen was noch so aufgedeckt wird.
      Munter bleiben!
      Bernd
    • schotterali schrieb:

      Ne, das glaube ich auch nicht. Mir ist eher wichtig, dass ich, wenn mir was passiert ist, so schnell als möglich nach

      Deutschland ins Krankenhaus komme. Die Kiste ist mir dann erst mal egal.

      Ja, Du hast recht. Ich bin ja auch ADAC-Plus-Mitglied (seit ich 1200er-GS fahre).

      schotterali schrieb:

      BTW: Chaberton, Altissimo die Nago + Malamot sind schon seit 20 Jahren gesperrt. Und das letzte kenn ich gar nicht. ;rotwerd;


      Jau, ich weiß schon. Ist ergo geraume Zeit her, seit ich dort oben war...

      Plateau de Coscione ist eine wunderbare Hochebene auf Korsika. Ist inzwischen aber ebenfalls gesperrt.

      db_c1991-05_coscione_bach_maeander1.jpg db_c1991-05_coscione_fredi_auf_bmw.jpg db_c1991-05_coscione_fredi_in_landschaft.jpg


      Aber ist etwas am Thema ADAC vorbei...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Bei Eurer Bewertung des ADAC sollte man, bevor die Hilfeleistung in den Himmel gelobt wird, auch mal die Seite der Helfer betrachten: Die Fahrer die in den gelben Autos sitzen, welche Arbeitszeit die für welchen Lohn erbringen müssen und wieviel ein Abschleppunternehmer von der Zentrale erstattet bekommt. Also die meisten Helfer sind mal regelmäßig KFZ-Meister machen Stunden wie verrückt für ein lächerlich geringes Gehalt (im Vergleich zur Leistung) und die Abschleppunternehmer machen die Verträge mit dem ADAC um die Autos in die Werkstatt zu kriegen, an der evtl. erteilten Reparatur verdienen sie Geld, das sie beim reinen Abschleppvorgang erst mal drauflegen.

      Auch das ist ADAC !

      Nur von der Nutznießerseite her gesehen stellt sich das zugegebenermaßen günstiger dar.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • auch hier kann ich "Hansemann" nur beipflichten. Das eine sind die Kollegen der 'gelben Engel, das Aushängeschild des ADAC ohne deren Fachkenntnis, Einsatz- und Hilfsbereitschaft der ADAC definitiv nicht das wäre, was er heute repräsentiert.

      Das andere sind machtbesessene, größenwahnsinnige Führungskräfte, die das Unternehmen in ihrer unermesslichen Gier nach Mehr zugrunde richten und den Fortbestand gefährden. Demut ist eine Tugend an die sich so mancher erinnern sollte.

      Ich bin und bleibe beim ADAC weil die Basis gute Arbeit leistet und für mich da ist, sollte ich ihre Hilfe einmal benötigen.
    • Der ADAC... sehr kontroverses Thema.
      Unabhängig von der Nutzniesser- und Dienstleistungsgeber-Seite, bzw. der Vorteilsaufzählung, sollten alle mal prüfen, ob die Dienstleistung nicht doppelt oder dreifach vom eben diesen Nutzer bezahlt wird.

      Einfaches Beispiel:
      neue LC oder KTM: erweiterte Werksgarantie mit Mobilitätsversprechen
      KFZ-Kasko: auch da meistens Fahrzeugpanne und Rückführung enthalten
      ...und ja, das Plastikgeld hat das auch enthalten, zumindest teilweise und bei den Premiumkarten.

      Ich habe mich verzählt: ADAC wäre dann ja Nummer vier. 8|
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Hansemann schrieb:

      Bei Eurer Bewertung des ADAC sollte man, bevor die Hilfeleistung in den Himmel gelobt wird, auch mal die Seite der Helfer betrachten: Die Fahrer die in den gelben Autos sitzen, welche Arbeitszeit die für welchen Lohn erbringen müssen und wieviel ein Abschleppunternehmer von der Zentrale erstattet bekommt. Also die meisten Helfer sind mal regelmäßig KFZ-Meister machen Stunden wie verrückt für ein lächerlich geringes Gehalt (im Vergleich zur Leistung) und die Abschleppunternehmer machen die Verträge mit dem ADAC um die Autos in die Werkstatt zu kriegen, an der evtl. erteilten Reparatur verdienen sie Geld, das sie beim reinen Abschleppvorgang erst mal drauflegen.

      Auch das ist ADAC !

      Nur von der Nutznießerseite her gesehen stellt sich das zugegebenermaßen günstiger dar.


      das ökonomische Prinzip des Kapitalismus lässt sich sicherlich auch am Beispiel des ADAC erklären. Genau so wie am Prinzip der Produktion Deiner Motorradklamotten, Deiner Jeans, Deines Fernsehers, Deines Handys usw.

      Der ADAC ist kein Wohltätigkeitsverein. Aber wie sie die 84 Euro pro Jahr verteilen, die ich für meine Rechte aus diesem Dienstleistungsvertrag mir denen bezahle, unterliegt wie in anderen Branchen nicht dem sozial gerechten Verteilungsprinzip. Aber auch nicht beim ACE oder irgendwelchen Assekuranzen. Böhse Welt...

      ;°)
    • Doc Brown schrieb:

      Einfaches Beispiel:
      neue LC oder KTM: erweiterte Werksgarantie mit Mobilitätsversprechen
      KFZ-Kasko: auch da meistens Fahrzeugpanne und Rückführung enthalten
      ...und ja, das Plastikgeld hat das auch enthalten, zumindest teilweise und bei den Premiumkarten.

      Ich habe mich verzählt: ADAC wäre dann ja Nummer vier. 8|


      Ich bin in den ADAC eingetreten, nachdem ich mit der 12er GS in Alessandria mit Getriebeschaden liegen geblieben war. Kam zwar nach Hause aber das Töff nicht. Begründung von BMW: es steht beim BMW-Dealer in Alessandria und der wird das fachgerecht reparieren und wenn fertig (ca. 2-3 Wochen) kann ich's dort abholen. Hinfahrt zur Abholung mit dem Zug (einfach > 10 Stunden) wäre bezahlt worden.
      Hab dann nen Sprinter genommen und das Teil selbst dort abgeholt (einfach ca. 6 Stunden) und beim hiesigen ;BMW; gleich hingestellt.

      Will sagen, selbst der von BMW meinte, dass der BMW-"Schutzbrief" bei weitem nicht die Leistungen vom ADAC o.ä. hat.

      Dito mit dem Mobilitäts-Dingens beim Auto: 45 km von zuhause weg liegen geblieben, also kein Mietwagen o.ä. um nach Hause zu kommen.

      Insofern nun also beim ADAC und noch nicht gebraucht und das bleibt hoffentlich so.
      Vorteil ist auch, dass alle Fahrzeuge versichert (und ich als Fahrer mit anderen Fahrzeugen, z.B. Miettöff/Mietwagen) sind und man nicht für jedes Fahrzeug separat was abschließen muss.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Also ich bin mit dem Pannendienst zufrieden, mir wurde immer geholfen ob mit Bandscheibenvorfall in Südfrankreich und Camper,oder am Flughafen mit Schlüsseldienst, sogar meinen Söhnen,soweit Sie mit meinen Kfz unterwegs waren wurde bei einer Panne mit Leihwagen geholfen und und...
      Die Geschichte mit dem "Auto des Jahres" ist nicht schön ,aber mir nicht wichtig, die besten Listen sind fast immer geschönt . Also werde ich weiterhin dort bleiben

      Gruß
    • Erfahrungen mit ADAC Plus-Mitgliedschaft

      Mein Kumpel und ich sind Anfang Januar zu einem vierwöchigen Motorradtrip nach Laos und Nordthailand aufgebrochen.
      Hinflug mit THAI nach Vientiane, Rückflug ebenfalls mit THAI ab Chiang Mai geplant - doch es kam anders.

      Am vierten Fahrtag ist mir eine Ziege vors Motorrad gesprungen. Blöde Ziege.
      Ich war da so rund 60-65 km/h schnell.
      Es kam zum Sturz.
      Die getragene Motorradkleidung hat schlimmeres verhindert.
      Hose (BMW) ist schrottreif jedoch nur eine Schürfwunde neben dem Knie
      Jacke (Held) reif für den Container - Schürfwunde neben dem Protektor am Ellenbogen
      Handschuhe (BMW Enduro) die Plastikschützer auf den Knöcheln haben gehalten, ein Klettriegel hat sich verabschiedet. Stulpe hätte etwas länger sein sollen.
      Helm (UVEX) verkratzt, verschrammt, ab in die Tonne.

      Da lag ich nun auf der Straße und merkte gleich, da stimmt was nicht.
      Mein Kumpel sicherte die Stelle, hob das Motorrad von mir runter, sprach mich an, testete Beweglichkeit von Händen und Beinen und nahm mir den Helm ab.
      Er versuchte eine Ambulanz zu rufen, was kam war ein Sanitäter auf dem Fahrrad mit einer Packtasche am Bike mit ´nem roten Kreuz drauf. Oh leck....
      Franzi, so heißt mein Kumpel, hat dann einen Autofahrer angehalten und ihn überredet (mit so grünen Scheinen) mich ins Krankenhaus zu bringen (40 km)
      Dort angekommen, stellten wir fest, die haben kein Röntgengerät.
      Der Doktor erklärte sich bereit mich ins Bezirkskrankenhaus zu bringen - gegen Bares. (weitere 100 km)
      Dort angekommen wurden u. a. fünf gebrochenen Rippen festgestellt.
      Die hygienische Verhältnisse waren, sagen wir einmal, suboptimal (Hans wird wissen was ich meine)
      Zeit zu handeln.

      Franzi hat sich meine Brieftasche geschnappt und die Servicenummern der Versicherer angerufen.
      ERGO Krankenversicherung mit Weltgeltung
      DKV Auslandkrankenversicherung
      ADAC Plus-Mitgliedschaft

      Sonntagabend in Laos, also Sonntagmittag in Deutschland jedem die Situation kurz erklärt und um Rückruf gebeten.
      Der ADAC rief gleich zurück, lies sich die Situation schildern, sprach mit dem Arzt und dann wieder mit Franzi.
      "Wir holen Sie da raus!" sagten sie.
      Die schickten einen Ambulanzjet von Bangkok aus, Pilot und Copilot, ein Arzt, ein Pfleger, einer von der Fluggesellschaft.
      Sie holten uns vom Krankenhaus ab, erledigten den Papierkram (Visa, Aus- und Einreise) flogen uns nach Bangkok, brachten uns ins Krankenhaus.
      Mich verletzt, Franzi unverletzt - selbstverständlich immer dabei.

      In Bangkok wurde ich dann eingehend untersucht, CT, Ströme, röntgen - das volle Programm.
      Nach vier Tagen Aufenthalt bekam ich das "Fit to fly"

      Der ADAC organisierte nun wiederum den Transport zum Flughafen.
      Das Umbuchen der Tickets, bzw. weil das nicht ging, die Neubuchung in der besseren Klasse. Auch wieder für uns beide.
      In München gelandet, holten die Sanis mich am Flieger ab und brachten mich ins heimatnahe Krankenhaus.

      Das alles hat der ADAC organisiert und gemanagt.

      Die KV und die Auslandszusatz KV haben sich erst durch Vermittlung des ADAC zur Kostenübernahmeerklärung an die Bangkoker Klinik aufraffen können.

      Ehrlich gesagt ist mir nach diesen aktuellen Erfahrungen schnurzpipegal ob der ADAC irgendwelche "Auto des Jahres-Wahlen" schönt, weil es ja wohl mangels Interesse, zu wenig Wähler gibt, die da mitmachen. Mir wurscht.

      Mir hat er schnell, unkompliziert, äußerst professionell geholfen in Sicherheit bzw. dann anschließend nach hause zu kommen.


      Servus

      Frank
    • Perseus schrieb:

      ... positive Erfahrungen habe ich mit dem ADAC nicht gemacht.
      Und negative?

      Perseus schrieb:

      Ich habe jedenfalls gestern gekündigt.
      Ich gehe fest davon aus, dass mir BMW im Notfall helfen wird. Machen sie das nicht, trenne ich mich von den Fahrzeugen.
      Meinst du nicht, daß du etwas krasse Einstellungen hast? ;o

      remi22 schrieb:

      Vtreiber schrieb:

      Ich werde beim ADAC bleiben.
      zu diesem Entschluß habe ich mich auch entschieden! Was können die ganzen Gelben Engel und "Engelhelfer" dafür, dass sich so ein; na sagen wir mal Wasserkopf herausgearbeitet hat, der alles nach eigenem Gutdünken entscheidet.
      Für mich stellte sich überhaupt nicht die Frage ob ich kündige oder nicht?
      Ich habe schon einige Male den ADAC in Anspruch nehmen müssen und bisher wurde mir immer geholfen, und flexibel sind die auch. Wer einmal mit einem WoMo+Anhänger+2 Mopetten in einen Totalschaden-Crash verwickelt wurde und dem dann schnell und unbürokratisch geholfen wurde, der weiß den ADAC zu schätzen.

      Im vergangenen Jahr konnten wir eine weitere, sehr positive Erfahrung, mit dem ADAC machen.
      Wir mieteten uns ein WoMo und kauften in der ADAC-Geschäftsstelle auch einen ADAC-Campingführer. In diesem befand sich, ähnlich wie Werbung in einer Zeitung, so ein Blatt, wo eine Camping-Card, die man heraus trennen konnte, empfohlen wurde. Naja, dachte ich, nimm'se mal mit.
      Als ich am Abreisetag an der Rezeption des spanischen Campingplatzes bezahlen wollte, fragte man mich, ob ich besagte ADAC Camping-Card hätte. Hatte ich und so zahlten wir für 9 Tage statt 286,00 nur noch 129,00 Euro... eine Ersparnis von 157,00 Euro.
      Somit hatten wir den Jahresbeitrag für unsere ADAC-Premium-Karte samt Campingführer mit einem Schlag wieder heraus.
      Es mag sich in diesem Fall um einen nicht allgemein gültigen, sondern eher speziellen Fall handeln, aber ich kann auch so nix Negatives über den Verein berichten. Außer denen ihr Werbeblättchen, das landet regelmäßig nach einem flüchtigen Durchblättern in der Papierabfalltonne - das könnten die sich sparen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Sag mal was macht ihr eigentlich immer? Totalcrash mit Auto und Wohnwagen, dauernd die Moppeds auf die Seite gelegt. Ich dachte immer ich fahre wie die Sau und kann von nix berichten. Naja außer die leicht ramponierte Harley im Yosemiti Nationalpark .

      Jaja ich klopfe auf Holz ;-)

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Sag mal was macht ihr eigentlich immer?
      Darauf möchte ich jetzt besser nicht näher eingehen... ;--)

      Kautschuk schrieb:

      Ich dachte immer ich fahre wie die Sau und kann von nix berichten.
      ... vielleicht sollte ich auch endlich lernen, wie'ne Sau fährt... ;lach;

      Kautschuk schrieb:

      Naja außer die leicht ramponierte Harley im Yosemiti Nationalpark .
      Na hoffentlich ist dem Park nix passiert, denn da kann dir der ADAC auch nicht weiter helfen... :D
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Sag mal was macht ihr eigentlich immer?
      Darauf möchte ich jetzt besser nicht näher eingehen... ;--)

      Kautschuk schrieb:

      Ich dachte immer ich fahre wie die Sau und kann von nix berichten.
      ... vielleicht sollte ich auch endlich lernen, wie'ne Sau fährt... ;lach;

      Kautschuk schrieb:

      Naja außer die leicht ramponierte Harley im Yosemiti Nationalpark .
      Na hoffentlich ist dem Park nix passiert, denn da kann dir der ADAC auch nicht weiter helfen... :D



      Respekt Roger ;lach; du hast es verdient LC zu fahren °J°
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße