ADAC...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • highgate schrieb:

      jetzt hebt mal den ADAC nicht zu hoch in den himmel, ich weiß, aus eigener erfahrung, daß andere anbieter ebenbürdige leistungen bringen, auch z.b. womo aus belgien zurück nach deutschland, MAN-getriebeschaden bei barcelona, oder oldtimer auf korsika gestrandet. und die abrechnungen gingen IMMER direkt mit der D.A.S., bzw. europ-assitance, egal für welche farben der abschlepper fuhr.

      Ja Hans-Jürgen, das kriegen die Versicherer mittlerweile auch schon hin. Wenns aber an Personenschäden geht sind die gelegentlich überfordert.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Bin seit 1991 ADAC Plus Mitglied und damit zufrieden. Haben eine Reifenpanne mit Absschleppdienst usw. sehr gut abgewickelt bekommen.

      Meine Autoversicherung werde ich jedoch baldmöglichst kündigen.

      Bikergrüße

      Lynette
    • Irgendwie war das ja klar, dass auch diese Klischee-Sau durchs Forum getrieben werden musste! Ich kann nach 30 Jahren mit Fahrzeugen sagen, Ich habe sowohl mit ADAC und ACE sowohl positive wie auch negative Erlebnisse gehabt, habe auch schon den Auslandsschutz meinber privaten Krankenversicherung in Anspruch nehmenmüssen wg Kosten für Hubschrauber und Learjet.
      Letzten Endes ist das glaube ich weniger ein Problem der Organisation sondern eher der handelnden Personen. Du kannst bei der gleichen Versicherung Glück oder Pech haben, je nachdem an welchen Sachberabeiter/in Du gerätst. Mir gerade erst mit einer seriösen Versicherung passiert, nachdem ich meinen Freelander gegen einen Pflaumenbaum gefahren habe. Erster Sb alles paletti, dann wechsel wegen Urlaub, Schwangerschaft oder Kuckuck, nur Ärger. Habs jetzt mal 4 Wochen liegen lassen und hake dann (in der Hoffnung auf den ursprünglichen SB zu treffen) nochmal nach.

      Was ich beim ADAC für bedenklich halte: Der Präsident hat 7 EU-Länder aufgezählt (Estland, Lettland Litauen, Österreich . Luxemburg usw.) die zusammen so viele Einwohner haben wie der ADAC Mitglieder. Jedes Land hätte ein Parlament und Präsidenten, der ADAC nur einen das wäre er. Gottkaiser oder so ähnlich. Außerdem hätte er mehr Mitglieder als alle im Bundestag vertretenen Parteien zusammen.

      Wenn nun der aktuelle Fälschungsskandal dazukommt und man das vergleicht, wie oft der ADAC eine angebliche Mehrheit sdeiner Mitglieder für irgendeine Aussage bemüht, die sich mit der eigenen überhaupt nicht deckt, dann beginnt bei mir der Argwohn zu keimen. Der Mann muss weg! Ganz egal ob er sein Bauernopfer angewiesen hat so zu handeln oder die entsprechende Kontrolle versäumt hat und möglicherweise wirklich nichts davon wusste.

      So und jetzt zurück zum eigentlichen Zweck dieses Forums - MOPPEDFAHREN und alles was so dazugehört! :P
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Also ich fahre jetzt seit fast 34 Jahren durch die Gegend und habe noch nie eine Panne gehabt. Wenn ich jetzt mal bedenke wie viel ich an Beiträgen gespart habe, kann ich mir vermutlich bei der ersten Panne ein Auto vor Ort kaufen. Hab von dem Club nie viel gehalten. War für mich immer so eine Art Versicherung gegen Satelittenabsturz.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      War für mich immer so eine Art Versicherung gegen Satelittenabsturz.

      Wenn mal einer deiner Mitfahrer schwerverletzt in Italien im Krankenhaus liegt, denkst du ein wenig anders darüber. Sei froh, dass du das bis jetzt noch nicht gebraucht hast.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ja machen die auch. Nach meinen Erfahrungen aber bei weitem nicht so schnell, so professionell und so gut.

      Es ist halt wie an so vielen Stellen auch Ansichtssache. Mir ist die Sicherheit im Ernstfall erstklassig betreut und versorgt zu werden einen Hunderter pro Jahr wert. Auch vor dem Hintergrund, dass ich im Urlaub auf der einen oder anderen nicht ganz so ungefährlichen Strecke unterwegs bin und evt. ein etwas höheres Risiko habe, dass etwas passieren könnte.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich habe jedenfalls gestern gekündigt. Vielleicht schreibe ich später noch meine Gründe nieder, positive Erfahrungen habe ich mit dem ADAC nicht gemacht.
      Die beste Hilfe habe ich bisher immer von einer Vertragswerkstatt oder Händler erhalten. Auch die bestellen einen Abschlepper zu günstigen Konditionen. Diese Erfahrungen habe ich mit VW und Mercedes gemacht. Nicht helfen wollte mir KTM und Winterthur (für Chrysler).
      Über Ergo-Versicherung bin ich zu "BMW-Topcover" gekommen. Auch darin sind einige ADAC Leistungen enthalten. Natürlich ist die Versicherung dadurch "teuer". Witzig ist, dass ich für meine Husqvarna Enduro "Topcover" nicht abwählen konnte. Nun weiss ich auch, wen ich zur Bergung anrufe, wenn es mich auf der Ligurischen zerlegt. ;pfeif;
      Ich gehe fest davon aus, dass mir BMW im Notfall helfen wird. Machen sie das nicht, trenne ich mich von den Fahrzeugen.
    • Ich gebe Matthias soweit Recht, da ich ja bisher nur mit dem Auto die ganz großen Touren gemacht habe.

      Unser Hobby ist wirklich sehr gefährlich. Heute fuhr ein älterer Herr vor mir Herr der bei Tempo 50 aus jeder Kurve getragen würde und als im ein Bus entgegenkam ging er voll auf die Bremse, weil er nicht abschätzen konnte ob Platz genug war. Dann die Kollegen unter Alkohol und Drogen, die jungen Raser, ist schon Wahnsinn.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei meinem Unfall im Savognin haben die auf der ganzen Linie versagt, wohingegen der ADAC höchstprofessionell alles geregelt hat, und zwar innerhalb von einer Stunde durch zwei kompetente Personen.
    • Alles wird nicht so heiß gegessen wies gekocht wird und jede Medaille hat 2 Seiten

      Den Schmu des ADAC kann man schon verstehen, ist es doch ein äußerst mageres Ergebnis, wenn von 19 Mio. Mitgliedern lediglich 3.450 (= 0,18 Promille) bei einer Abstimmung des Lieblingsautos mitmachen is ja wohl gar nix

      Das soll aber nicht die restliche Leistung des Vereins schmälern. Und von wegen Hilfe von z.B. seitens BMWs in einem Notfall - darauf würde ich mich unter keinen Umständen verlassen. Bei einer BMW-geführten Ausfahrt flog ein Guide (BMW-MA) mit einer nagelneuen GSA ab, weil er es verpeilt hat, daß die Reifen noch nicht eingefahren waren. Ich habe seinerzeit die Notruf-Nr. von BMW angerufen. Nach einigem Hin und Her waren die Herrschaften nicht in der Lage, etwas für ihren MA zu tun, geschweige denn das Moped zu bergen !!!

      In meiner Familie haben wir schon einige Male mit dem ADAC nur gute Erfahrung gemacht.

      Wenn man überall solche Maßstäbe anlegen wollte, dürften wir keine BMW mehr fahren, dürften dies und jenes nicht mehr, weil überall mal Bockmist gebaut wird. Ich nehme die Aktion zur Kenntnis und kaufe mein Fahrzeug nach wie vor nach meiner Wahl aus
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • schotterali schrieb:

      Auch vor dem Hintergrund, dass ich im Urlaub auf der einen oder anderen nicht ganz so ungefährlichen Strecke unterwegs bin und evt. ein etwas höheres Risiko habe, dass etwas passieren könnte.
      Erstens, so meine Erfahrung, passieren Umfaller auf den Feldwegen in den Alpen oder sonstwo bei eher niedrigem Tempo, also ist die Schwere des Unfalls meistens geringer und zweitens glaube ich nicht, dass der ADAC oder wer auch immer, Dich samt einer evtl. havarierten BMW vom Chaberton, Malamot, Altissimo di Nago oder vom Plateau de Coscione o.ä. schnell abholt...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      weitens glaube ich nicht, dass der ADAC oder wer auch immer, Dich samt einer evtl. havarierten BMW vom Chaberton, Malamot, Altissimo di Nago oder vom Plateau de Coscione o.ä. schnell abholt...

      Ne, das glaube ich auch nicht. Mir ist eher wichtig, dass ich, wenn mir was passiert ist, so schnell als möglich nach Deutschland ins Krankenhaus komme. Die Kiste ist mir dann erst mal egal.

      BTW: Chaberton, Altissimo die Nago + Malamot sind schon seit 20 Jahren gesperrt. Und das letzte kenn ich gar nicht. ;rotwerd;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • PinotGrigio schrieb:

      Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei meinem Unfall im Savognin haben die auf der ganzen Linie versagt, wohingegen der ADAC höchstprofessionell alles geregelt hat, und zwar innerhalb von einer Stunde durch zwei kompetente Personen.
      sagte ich weiter oben bereits, die hilfe des adac war seinerzeit klasse !
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Hallo!

      Erst einmal finde ich was da nun aufgetaucht ist lächerlich. Das Ergebnis könnte man auch aus den Zulassungszahlen ziehen, aber die ADAC Mitglieder haben gewählt.... Fragt man die was den wichtiger ist, wird bestimmt, wie auch hier schon oft geschrieben, die Hilfeleistung, wenn mal was passiert.

      Für mich zählt die Hilfe, egal in welcher Situation und da sind sie schon sehr gut aufgestellt.

      Leider mußte mein Kumpel das in Anspruch nehmen, Würzer Joch Lima hat den Geist aufgegeben. Nur noch 300 km bis nach München! Zuerst sollte das Bike zum Fachhändler und von da aus nach Berlin gebracht werden, er hätte ein Leihwagen bekommen, hätte auch eine Hotelübernachtung bekommen, aber er hat sie überzeugt das sie ein Crafter schicken sollten. Und... gemacht, so konnten wir mit den Autozug Richtung Heimat. Netter Zug vom ADAC.

      Ich werde beim ADAC bleiben. Wer hat denn den Leuten geschrieben das die PKW Maut sich nicht lohnt. Nun wissen 18 Millionen Fahrzeugbesitzer darüber bescheid. Da von mir ein dickes Danke.

      Jeder hat seine Meinung..... hier mal meine!
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Vtreiber schrieb:


      Ich werde beim ADAC bleiben. Wer hat denn den Leuten geschrieben das die PKW Maut sich nicht lohnt. Nun wissen 18 Millionen Fahrzeugbesitzer darüber bescheid. Da von mir ein dickes Danke.

      Jeder hat seine Meinung..... hier mal meine!
      ach, dass aber dafür der ADAC höhere Spritpreise fordert ist dann auch ok ? °H°

      Quellcode

      1. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pkw-maut-adac-fordert-hoehere-energiesteuer-statt-maut-12728083.html
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Maze schrieb:

      ...ach, dass aber dafür der ADAC höhere Spritpreise fordert ist dann auch ok ? °H°


      ja. Wobei wir wieder beim Thema wären ;°)

      Wer viel fährt, nutzt mehr Infrastruktur/öffentliche Einrichtungen und Betriebe/usw. usf.

      Was spricht gegen das Verursacherprinzip? Gibt's ja schon eine Weile...

      ;daumen;
    • PinotGrigio schrieb:

      Maze schrieb:

      ...ach, dass aber dafür der ADAC höhere Spritpreise fordert ist dann auch ok ? °H°
      ja. Wobei wir wieder beim Thema wären ;°)
      Wer viel fährt, nutzt mehr Infrastruktur/öffentliche Einrichtungen und Betriebe/usw. usf.
      Was spricht gegen das Verursacherprinzip? Gibt's ja schon eine Weile...

      ;daumen;
      "er" hat angefangen :)

      Bleiben wir beim Thema Versicherungsschutz °w°
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Vtreiber schrieb:

      Ich werde beim ADAC bleiben.
      zu diesem Entschluß habe ich mich auch entschieden! Was können die ganzen Gelben Engel und "Engelhelfer" dafür, dass sich so ein; na sagen wir mal Wasserkopf herausgearbeitet hat, der alles nach eigenem Gutdünken entscheidet.

      Vtreiber schrieb:

      Wer hat denn den Leuten geschrieben das die PKW Maut sich nicht lohnt. Nun wissen 18 Millionen Fahrzeugbesitzer darüber bescheid. Da von mir ein dickes Danke.
      wie ich schon sagte, wenn überhaupt, sollte man aus solch einer Situation neutral berichten, sowohl pro als auch contra. Das haben die Zeitungsmenschen des ADAC nicht gemacht. Man darf nicht vergessen, gerade vor dem Hintergrund dieser großen Mitgliederzahl, das dass schon entscheidend sein kann. Ich denke es werden im Laufe der Zeit noch mehr unangenehme Sachen ans Licht kommen ;o .
      Alleine die wirtschaftlichen Verquickungen zwischen großen Anzeigenstellern und Sponsoren und der diversen Teste und den dazugehörigen Platzierungen sind schon ein heißes Eisen. Man siehe nur die Reifentests die gemacht werden und ich will ehrlich sein, ich habe meine neuesten Winterreifen genau nach diesem Test gekauft! Es gibt so ein paar Institutionen, Stiftung Warentest zB. auch, da erwartet man (ich) so etwas wie absolute Neutralität. (Vielleicht erwarte ich auch zuviel :S ).
      Wenn man sich anguckt, dass der eigentliche ADAC, so wie wir ihn von früher kennen, nur noch auf einem kleinen Papier existiert; als Verein. Alle anderen Sparten sind ausgelagert und große Wirtschaftsbetriebe geworden mit natürlich gewinnbringender Denke. Für Außenstehende nicht leicht und gleich zu erkennen.

      Vtreiber schrieb:

      Für mich zählt die Hilfe, egal in welcher Situation und da sind sie schon sehr gut aufgestellt.
      :thumbup: . So ist es. Diesen ganzen Versicherungsquatsch vom ADAC hab' ich schon vorher in den Abfallkorb geschoben. Werde das jetzt auch mit der Zeitung machen. Die Karte für die ev. Hilfe hab' ich dabei und es ist in Ordnung, wenn ich sie nie mehr benutzen muß! :)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remi22 ()