... un' nu'....?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Blacky: ich wünsche Dir eine ruhige und glückliche Hand bei der Suche nach einer Neuen! °w°

      Und nach all den Aussagen von Dir in letzter Zeit zur LC wird es echt schwer für Dich werden, den schnellen Sinneswandel zu argumentieren... ;pfeif;
      Das wird bestimmt unterhaltsam... °t°
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Soundso schrieb:

      Alexander schrieb:

      Habe ich das richtig verstanden.

      Gestern Samstag kommt jemand, den du nicht kennst.
      Legt dir einen wohl fünf stelligen Betrag auf den Tisch und nimmt die angemeldete GS mit ?

      Mutig ! ;nachdenk;


      Habe ich 2008 zum letzen Mal so gemacht. :cursing:
      Nachdem der Käufer die Maschine sofort und - trotz Abmeldepflicht - angemeldet an den Limbächer weitervertickt hat.
      Und der hat sich so viel Zeit mit der Abmeldung gelassen, dass ich mein altes (reserviertes) Kennzeichen beim Anmelden der neuen Maschine nicht verwenden konnte.... vor Arschlöchern ist man einfach nicht gefeilt...
      Das Abmelden ist eine Sache, aber ob die Scheine echt sind eine andere.
    • Soundso schrieb:

      @Blacky: ich wünsche Dir eine ruhige und glückliche Hand bei der Suche nach einer Neuen! °w°

      Und nach all den Aussagen von Dir in letzter Zeit zur LC wird es echt schwer für Dich werden, den schnellen Sinneswandel zu argumentieren... ;pfeif;
      Das wird bestimmt unterhaltsam... °t°
      Danke für die guten Wünsche.
      Aber wieso Sinneswandel?
      Nach wie vor bin ich, was Beta-Tester betrifft, dieser Meinung und nach wie vor kommt bei mir nicht das "Haben-will"-so stark hoch, wie z.B. bei der MM, für die ich sogar bis nach Nordspanien gefahren bin... °DD°
      Und weiterhin habe ich immer gesagt, daß als logischer Ersatz meiner TB wahrscheinlich eine LC folgen wird - nur hab' ich es nicht so eilig damit.
      Daß dies nun doch schneller kommt als von mir selbst gedacht - naja, sollte das kleinste Problem sein, zumindest könnte ich sehr gut damit leben... ;)

      Ich habe die TB 2 Jahre lang gut 15.000 km gefahren, so gut wie nix an Schnickschnack reingesteckt und daran weniger als 1000 Euro verloren.
      Wenn ich jetzt nein gesagt hätte, wäre es aus rein finanzieller Sicht sicherlich nicht besser, sondern eher schlechter geworden.
      So habe ich die TB mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft - mal schau'n, wie's nun weiter gehen wird.
      Wenn's eine LC in der derzeitig lieferbaren Version wird, wird's für mich sicher nur eine Übergangslösung - bis BMW die nächste TB auflegt, dann komme ich sicherlich wieder ins Grübeln... ;rotwerd;

      Alexander schrieb:

      Das Abmelden ist eine Sache, aber ob die Scheine echt sind eine andere.
      Ich weiß nicht, was du für schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wenn solche, dann tut's mir echt leid für dich.
      Ich habe noch nie solche gemacht und bin mir auch absolut sicher, daß ich diese nun auch nicht machen werde.
      Der Käufer ist kein Spinner oder Schleimer, ganz im Gegenteil, ein grundsolider Handwerksmeister mit eigener Werkstatt - auf Anhieb sehr sysmpatisch.
      Deshalb freut's mich auch, das mein Black-IV in gute Hände gekommen ist.
      Vielleicht liest Norbert ja hier schon mit - ich wünsche ihm an dieser Stelle viel Spass und allzeit gute Fahrt mit der TB... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Könnt aber auch daran liegen, dass ich noch nie so ein Bargeldgeschäft gemacht habe.
      Natürlich ist mir auch klar, dass du nicht jeden Hampelmann ins Haus lässt der irgenwelche Geschichten erzählt.
      Dann wünsche ich dir viel spass mit der neuen. was auch immer es wird.

      Wobei ich den Kommentar von Renate auch gut fand. Nimm meine und ich kaufe mir ein neues Spielzeug. ;--)



    • ich kann das sehr gut verstehen .. das ist ja einer der Vorteile bei einer gepflegten GS, der Marktwert sinkt überschaubar, so dass auch eine Zwischenlösung gut machbar ist.

      Und wenn man dann weiß, dass die Gute in treue und sorgende Hände kommt, ist die Entscheidung schneller gefällt, als vielleicht gedacht.

      Die nächste Schwarze mit Speichen kommt bestimmt ... und dann wirds wieder spannend :)

      Ich steh auf dick ... daher muss ich auch nur noch bis KW12 warten :)
    • Hallo GSler,
      ich bin der, der unserem Blacky die TB unterm Ar---- wechgekauft hat.
      Schon toll das Ihr euch Sorgen um Euren Blacky macht bezüglich der Echtheit meiner Scheine
      und ob der "Böse" die dann auch Zeitnah abmeldet.

      Macht Euch keine Sorgen ich fahre 30 Jahre Motorrad und so ein Geschäft ist für mich Ehrensache.

      Ps: Danke für die Blumen Roger

      Gruß Norbert
    • Holzwurm schrieb:

      ich bin der, der unserem Blacky die TB unterm Ar---- wechgekauft hat.



      na dann auf diesem weg erst mal ein : herzlich willkommen


      und allen anderen : macht nicht gar so ein bohei um die angelegenheit, cheffe wird schon wissen, was und wie er es handhabt. ;pfeif; :rolleyes:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Holzwurm schrieb:

      Macht Euch keine Sorgen ich fahre 30 Jahre Motorrad und so ein Geschäft ist für mich Ehrensache.

      Um Gottes Willen, das hat hier sicher niemand persönlich gemeint.

      Aber es gibt sowas, selbst erlebt. Habe seinerzeit meine 15 Jahre alte 650er DR verkauft. Geld auf den Tisch (war aber natürlich signifikant weniger), und ab dafür. Der Käufer hat nach dem Geschäft dann gemeint, ich hätte einen Unfall verschwiegen (das Gerät war als Ackerhoppler ausgewiesen und lag dementsprechend auch mal im Dreck) und sich geweigert, sie abzumelden, wenn ich nicht mit dem Preis nachlasse. Die Versicherung lief dann natürlich auch noch auf mich, da die erst endet, wenn die Maschine ab-/umgemeldet wird. Das ging dann soweit, das man sich gegenseitig mit Anwälten und Polizei bedroht hat.

      Solchen Sachen geht man natürlich bei einem Geschäft über einen Händler aus dem Weg.

      Ansonsten Norbert, viel Spass mit der TB... :)
    • Castor schrieb:

      Solchen Sachen geht man natürlich bei einem Geschäft über einen Händler aus dem Weg.

      Eigentlich braucht man sie nur vor dem Verkauf abzumelden. ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Alexander schrieb:

      Eigentlich braucht man sie nur vor dem Verkauf abzumelden. ;°)
      Hatte eh SKZ - und ich hab' auch kein Problem damit, habe das mit Norbert zuvor abgesprochen, damit ich meine RO 1 - auf was auch immer - wieder bekomme...

      Holzwurm schrieb:

      Hallo GSler,
      ich bin der, der unserem Blacky die TB unterm Ar---- wechgekauft hat.
      Schon toll das Ihr euch Sorgen um Euren Blacky macht bezüglich der Echtheit meiner Scheine
      und ob der "Böse" die dann auch Zeitnah abmeldet.

      Macht Euch keine Sorgen ich fahre 30 Jahre Motorrad und so ein Geschäft ist für mich Ehrensache.

      Ps: Danke für die Blumen Roger

      Gruß Norbert
      Hi Norbert... schön daß du hergekommen bist... °welcome° freut mich.... °N°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Alexander schrieb:

      Eigentlich braucht man sie nur vor dem Verkauf abzumelden. ;°)
      Hatte eh SKZ - und ich hab' auch kein Problem damit, habe das mit Norbert zuvor abgesprochen, damit ich meine RO 1 - auf was auch immer - wieder bekomme...
      Roger, dat ist nicht mein Zitat. Wäre ja auch nicht gegangen, weil Samstag.

      Also Norbert,

      dann mal recht herzlich willkommen hier bei den Chaoten.
      Wir sind halt eine große Familie, wo sich jeder um den anderen sorgt ! Ahhhh ausgerutscht :D
    • Blacky schrieb:

      Mir hat man grad' meine R1200Gs-TB unterm Ar... wechgekauft.... °DD°



      .....oder 'ne Multi-Trallala-PP...?





      ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen; mach das, ganz was anderes als das langweilige Boxer- Gedöns ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Ha, wusste ich doch das Roger nicht mehr mit der Lahmen Kiste fahren will. Hole dir die LC schalte den Modus auf Dyna und du stellst den Motor erst wieder ab, wenn du tanken musst. Bin heute wieder gefahren und war der glücklichste Mensch auf Erden ;peace;

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hallo Roger,

      habe am 11.01.2014 meine Neue geordert. Nach vielen Vergleichen mit Multistrada und KTM ist es eine LC geworden. In Weiss mit Sonderlackierung und Schwarzen Gussfelgen, sowie getönten Windschild. Dazu Schnitzer Auspuff.
      Ich denke Deine wird etwas dunkler werden. Freut mich für Dich.
      Viele Grüße
      Ralph °AA°
    • Blacky schrieb:

      Zitat von »SPINTHMA«
      Ich vermute mal Du hast Die Entscheidung schon getroffen - vieleicht weisst Du noch gar nix von! Und weil Du von der LC anfänglich net begeistert warst - machtse jetzt so nen Frage-Thread auf ;--)
      ;pfeif; - also ich meine es wird eine LC !!

      Naja, zunächst einmal war ich selbst gestern schon etwas überrumpelt, als mich jemand anrief, 'n gute Stunde später bei mir vor der Türe stand, sich 10 Minuten lang meine TB anschaute, Geld auf'n Tisch legte, die GS in seinen VW-Bus verlud und 'ne Stunde später nur noch ein leerer Platz im Hof von meiner GS übrig blieb. Da frage ich Renate tatsächlich: "Un nu"?
      alles sehr verdächtig... ;°) Da steht doch bestimmt schon irgendwo eine rum.... :rolleyes: vielleicht noch nicht ganz den Preis verhandelt... Den ollen Kupplungsbolzen macht BMW neu und an sonsten ist ja eigentlich alles gut mit dem Ding... Wann isse da? ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...