... un' nu'....?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neno schrieb:

      Narütlich wird es eine GS-LC. Da wird der Motorradhalter vom Navigator V verkauft und schon ist der halbe Aufpreis wieder drin 8)
      Würde mich doch sehr wundern, wenn du länger als 3 Monate ohne GS sein könntest
      Ähem.... Ich hab' mir heute schon eine angeschaut.... ;cool; - nein noch nicht zugeschlagen... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Frozen Dark Blue Metallic °J° ;spring;

      Roger fährt ja in letzter Zeit öfter mal mitm Möpp aufm Hänger wohin,von wo er dann die Tagestouren unternimmt. Leichter, handlicher, agiler als ne LC, also der Mehrpreis für die GS lässt sich da nicht mehr argumentativ untermauern.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Also wenn ich du wäre:

      Schau bei so einer Gelegenheit deinen gesamten Fuhrpark an und hinterfrag diesen gründlich:

      1. Eine GS gehört nun mal in jeden Haushalt. Folglich muss diese wieder ersetzt werden! Der Zeitpunkt ist aber m.M. nicht optimal. Im Herbst kommt bestimmt eine überarbeitete LC - ich würde da warten. °s°

      2. Zur Megamoto: Tolles Bike - aber die KTM könnte dies schnell relativieren. ;pfeif;

      3. Zur HP2-Sport: Wofür brauchst du so ein Ding? Wenn du schon mit einer S1000R liebäugelst - also weg damit! :D

      Fazit: Diese Saison ausnahmsweise ohne GS und mit der MM zum Forentreffen. Fährst ja sowieso mit dem Hänger hin. Leg die Kohle momentan zur Seite für deine weiteren "Optimierungen".... °AA°

      P.S. Was so ein alter Hase für Gedankengänge hat? ;rotwerd;



      .
    • bifi25 schrieb:

      P.S. Was so ein alter Hase für Gedankengänge hat? ;rotwerd;





      das stimmt die 109 aus deinem profil weisen dich wirklich als " alten " aus.........und das bei deinem fuhrpark. ;pfeif; :rolleyes:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • bifi25 schrieb:

      Also wenn ich du wäre:

      Schau bei so einer Gelegenheit deinen gesamten Fuhrpark an und hinterfrag diesen gründlich:

      1. Eine GS gehört nun mal in jeden Haushalt. Folglich muss diese wieder ersetzt werden! Der Zeitpunkt ist aber m.M. nicht optimal. Im Herbst kommt bestimmt eine überarbeitete LC - ich würde da warten. °s°

      2. Zur Megamoto: Tolles Bike - aber die KTM könnte dies schnell relativieren. ;pfeif;

      3. Zur HP2-Sport: Wofür brauchst du so ein Ding? Wenn du schon mit einer S1000R liebäugelst - also weg damit! :D

      Fazit: Diese Saison ausnahmsweise ohne GS und mit der MM zum Forentreffen. Fährst ja sowieso mit dem Hänger hin. Leg die Kohle momentan zur Seite für deine weiteren "Optimierungen".... °AA°

      P.S. Was so ein alter Hase für Gedankengänge hat? ;rotwerd;



      .


      MM & HP2 sind inzwischen Sammlerstücke...so etwas verkauft man nur dann wenn man in absoltuer Geldnot ist..und bei der jetzigen 2014-LC wird sich voraussichtlich im nächsten Jahr lediglich die Farbpalette und die Optik der Sondermodelle ändern (TB, Speichenräder, Motor und Antriebsstrang in schwarz, Motorsportlackierung)..und die Qualitätssicherung bei einigen Zulieferern....so mein familieneigener ;)
      Gruß
      Dirk
    • Hansemann schrieb:

      Frozen Dark Blue Metallic
      Jaaa..... das ist definitiv eine Option.... ;pfeif; ... aber nicht als vollwärtigen Ersatz für die GS-... :rolleyes:

      bifi25 schrieb:

      Also wenn ich du wäre:

      Schau bei so einer Gelegenheit deinen gesamten Fuhrpark an und hinterfrag diesen gründlich:

      1. Eine GS gehört nun mal in jeden Haushalt. Folglich muss diese wieder ersetzt werden! Der Zeitpunkt ist aber m.M. nicht optimal. Im Herbst kommt bestimmt eine überarbeitete LC - ich würde da warten. °s°
      Da stimme ich dir absolut zu - genau diese Gedanken mache ich mir auch.
      Der Zeitpunkt ist tatsächlich nicht optimal, deshalb kann's , sollte es nun eine LC werden, nur eine Übergangslösung sein.

      bifi25 schrieb:

      2. Zur Megamoto: Tolles Bike - aber die KTM könnte dies schnell relativieren. ;pfeif;
      Rein vom Motorrad her stimme ich dir zu. aber hier im rhein-Main-Gebiet schaut's mit dem KTM-Service nicht gerade rosig aus. Das durfte ich, als ich meine 990er-SD hatte, leider feststellen. Deshalb bleibe die MM vorerst noch im "Kuhstall".

      bifi25 schrieb:

      3. Zur HP2-Sport: Wofür brauchst du so ein Ding? Wenn du schon mit einer S1000R liebäugelst - also weg damit! :D
      Hmmm... ich hätte tastsächlich auch die HPS am vergangenen WE verkaufen können - hätte sogar ein paar Euronen gut gemacht dabei. Aber ich hab's irgendwie nicht über's Herz gebracht und habe dem Interessenten abgesagt.
      Die "Blaurahmen gehören zusammen, die möchte ich nicht auseinander reissen.... ;(

      cp-SAM_0002.jpg ... cp-SAM_0008.jpg

      bifi25 schrieb:

      Fazit: Diese Saison ausnahmsweise ohne GS und mit der MM zum Forentreffen. Fährst ja sowieso mit dem Hänger hin. Leg die Kohle momentan zur Seite für deine weiteren "Optimierungen".... °AA°
      Sag mir mein Kopp auch .... ;peace; ... nur mein Bauch... der tickt irgendwie anders... ;--)
      Aber danke für deine Anregungen, zeigt mir, daß du verstehst, was mir momentan so durch den Kopp geistert... ;daumen; ....schei... Luxusprobleme... °H°

      Nachtrag:

      Spark schrieb:

      MM & HP2 sind inzwischen Sammlerstücke...so etwas verkauft man nur dann wenn man in absoltuer Geldnot ist..
      Danke Dirk - genau so sehe ich das auch (s.o.).... ;peace;

      Spark schrieb:

      ..und bei der jetzigen 2014-LC wird sich voraussichtlich im nächsten Jahr lediglich die Farbpalette und die Optik der Sondermodelle ändern (TB, Speichenräder, Motor und Antriebsstrang in schwarz, Motorsportlackierung)..und die Qualitätssicherung bei einigen Zulieferern....so mein familieneigener ;)
      Das meinte Bifi sicher auch mit "falscher Zeitpunkt" - und so sehe ich das auch. Wenn jetzt LC, dann höchstens als Übergangslösung - mir gefällt dieser silberne Motor/Kardan einfach nicht... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • bostonian2 schrieb:

      dann ... bliebe eigentlich nur die LC ADV ... die ist schwarz ... und das Blau hatte Dir ja zugesagt :)

      Beim Stilgenbauer steht jetzt eine ADV in weiß zur Ansicht ...
      Dann sollte ich vielleicht einmal mit Marko reden, ob er das ganze ADV-Geraffel gegen die Teile einer "normalen" LC austauscht... ;pfeif; ... denn so'n Dickschiff mag ich nicht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • liegt wahrscheinlich daran, dass es wieder eine hinreichende Anzahl an Gruppe 1 Kandidaten gibt,
      die mit den LCs und nicht zu vergessen Doc Browns KTM unseren Chefe massiv ins grübeln brachten.
      Ihr seid rücksichtslos ! ;-)
    • Dietmar schrieb:

      liegt wahrscheinlich daran, dass es wieder eine hinreichende Anzahl an Gruppe 1 Kandidaten gibt,
      die mit den LCs und nicht zu vergessen Doc Browns KTM unseren Chefe massiv ins grübeln brachten.
      Dafür hätte ich bereits die passenden "Antwort" in Form der MM im Stall ;cool; - das ist nicht das Thema...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      bostonian2 schrieb:

      dann ... bliebe eigentlich nur die LC ADV ... die ist schwarz ... und das Blau hatte Dir ja zugesagt :)

      Beim Stilgenbauer steht jetzt eine ADV in weiß zur Ansicht ...
      Dann sollte ich vielleicht einmal mit Marko reden, ob er das ganze ADV-Geraffel gegen die Teile einer "normalen" LC austauscht... ;pfeif; ... denn so'n Dickschiff mag ich nicht.


      Die Farbe sollte doch das kleinste Problem sein...
      die paar Teile und schon isse Schwazz :)

      finde ich gut mit der LC, dann muss nach Bergaufpassagen nicht dauernd warten ;)

      Freut sich da der Heiko wenn Du die kaufst?
    • In der aktuellen Motorrad gibts einen Zwischenbericht bei 35.000 km der Dauertest-LC. Der sieht gar nicht so schlecht aus.


      P.S.: Und Roger, du hast recht. Adventures sind was für ausgewachsene Männer......... ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • SPINTHMA schrieb:

      Ich vermute mal Du hast Die Entscheidung schon getroffen - vieleicht weisst Du noch gar nix von! Und weil Du von der LC anfänglich net begeistert warst - machtse jetzt so nen Frage-Thread auf ;--)
      ;pfeif; - also ich meine es wird eine LC !!
      Naja, zunächst einmal war ich selbst gestern schon etwas überrumpelt, als mich jemand anrief, 'n gute Stunde später bei mir vor der Türe stand, sich 10 Minuten lang meine TB anschaute, Geld auf'n Tisch legte, die GS in seinen VW-Bus verlud und 'ne Stunde später nur noch ein leerer Platz im Hof von meiner GS übrig blieb. Da frage ich Renate tatsächlich: "Un nu"?

      Maxell63 schrieb:

      Die Farbe sollte doch das kleinste Problem sein... die paar Teile und schon isse Schwazz :)
      Die paar Teile...? °DD° Kai, bleib du bei deinen "Äppeln", davon verstehste mehr... So'n Motor, Kardan, HAG und Gabel tuste mal nicht "eben" schwatt machen, das würd' richtig Zeit und Kohle kosten - und wär's mir sicher auch nicht wert.

      Maxell63 schrieb:

      finde ich gut mit der LC, dann muss nach Bergaufpassagen nicht dauernd warten ;)
      Naja, bis jetzt mußte noch niemand auf mich warten... (ich fahr ja sowieso meist vorne... ;pfeif; )... °J°

      Maxell63 schrieb:

      Freut sich da der Heiko wenn Du die kaufst?
      Ich fürchte nicht... ;--) ... ;lach;

      schotterali schrieb:

      P.S.: Und Roger, du hast recht. Adventures sind was für ausgewachsene Männer......... ;pfeif; ;lach;
      Ali, du spielst die ganze Zeit schon ganz schön mit deinem unversehrten Anlitz... ;pfeif; ... :D
      Ich werd' dich dann mal für die Nockalm-Tour als TG einplanen, gelle... °J°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Naja, zunächst einmal war ich selbst gestern schon etwas überrumpelt, als mich jemand anrief, 'n gute Stunde später bei mir vor der Türe stand, sich 10 Minuten lang meine TB anschaute, Geld auf'n Tisch legte, die GS in seinen VW-Bus verlud und 'ne Stunde später nur noch ein leerer Platz im Hof von meiner GS übrig blieb. Da frage ich Renate tatsächlich: "Un nu"?

      Verstehe - es ging einfach zu schnell! Da muss schon länger jemand auf Deine Maschine ein Auge geworfen haben :)
      Viel Spass mit der Neuen!
      /Karl
    • Maxell63 schrieb:

      achsoooo... du willst die ganze Fuhre schwatz machen... also "alles" !!!
      Na klar... die paar Plastikteile wären nicht der Rede wert, sowas is' ja Pillepalle... da habe ich ja eine gewisse Übung drin... :rolleyes:

      SPINTHMA schrieb:

      Verstehe - es ging einfach zu schnell!
      Genau so is'ses. Ich beschwere mich ja auch nicht, aber ich hatte nicht damit gerechnet, daß das so Knall auf Fall passiert... °DD°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Habe ich das richtig verstanden.

      Gestern Samstag kommt jemand, den du nicht kennst.
      Legt dir einen wohl fünf stelligen Betrag auf den Tisch und nimmt die angemeldete GS mit ?

      Mutig ! ;nachdenk;
    • Alexander schrieb:

      Habe ich das richtig verstanden.

      Gestern Samstag kommt jemand, den du nicht kennst.
      Legt dir einen wohl fünf stelligen Betrag auf den Tisch und nimmt die angemeldete GS mit ?

      Mutig ! ;nachdenk;


      Habe ich 2008 zum letzen Mal so gemacht. :cursing:
      Nachdem der Käufer die Maschine sofort und - trotz Abmeldepflicht - angemeldet an den Limbächer weitervertickt hat.
      Und der hat sich so viel Zeit mit der Abmeldung gelassen, dass ich mein altes (reserviertes) Kennzeichen beim Anmelden der neuen Maschine nicht verwenden konnte.... vor Arschlöchern ist man einfach nicht gefeilt...
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;