SC Project

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Die Halterung schaut schon einmal ziemlich gefrickelt aus... :-(

      Das ist mir auch aufgefallen. :wacko:
      Die Verarbeitung soll ansonsten Top sein
      Die Leistungs- Drehmomentkurve sieht prima aus. Besser als das Original, und das für einen fairen Preis.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wogenwolf schrieb:

      Die Leistungs- Drehmomentkurve sieht prima aus. Besser als das Original, und das für einen fairen Preis.
      Hmm.... naja, traue keiner Statistik oder Leistungsmessung, dir du nicht selbst gefälscht hast. Bei solchen Angaben bin ich immer ein wenig vorsichtig - des Serien-ESD nachweislich zu toppen ist bisher fast niemandem gelungen. SR und Akra liegen in etwa auf gleichem Niveau, alle anderen meist (deutlich) darunter. Und so ein "unknown"-Hersteller versucht natürlich seine Ware an den "Mann" zu bringen, da macht sich so eine Kurve immer ganz gut. Aber optisch schaut er tatsächlich nicht schlecht aus.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      Die Leistungs- Drehmomentkurve sieht prima aus. Besser als das Original, und das für einen fairen Preis.
      Hmm.... naja, traue keiner Statistik oder Leistungsmessung, dir du nicht selbst gefälscht hast. Bei solchen Angaben bin ich immer ein wenig vorsichtig - des Serien-ESD nachweislich zu toppen ist bisher fast niemandem gelungen. SR und Akra liegen in etwa auf gleichem Niveau, alle anderen meist (deutlich) darunter. Und so ein "unknown"-Hersteller versucht natürlich seine Ware an den "Mann" zu bringen, da macht sich so eine Kurve immer ganz gut. Aber optisch schaut er tatsächlich nicht schlecht aus.
      Der Test wurde ja von MOTORRAD durchgeführt. Wobei ich die Zeitung eigentlich nicht mag.
      Ich unterstelle dem Test einfach mal etwas Seriösität ;cool;

      SR und Akra kosten gut das Doppelte.


      Habe nur wegen der Lautstärke meine Bedenken. Das Ding muss grenzwertig laut sein 8)
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Blacky schrieb:

      bostonian2 schrieb:

      Hmm ... ist aber nicht verchromt, oder?
      Gottseidank nicht - die serienmäßige "Choppertröte" gefällt mir an unseren GS'n aber sowas von garnich.... :thumbdown: deshalb hab'sch auch 'n Akra an meiner Blacky genagelt.
      Die serienmäßige Fliegerbombe ist auch nicht nach meinem Geschmack.
      Wobei des ESD ja eigentlich nicht zu sehen ist, wenn ich meine Alus montiert habe
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • bostonian2 schrieb:

      wenn der ESD grenzwertig laut ist, prüfe auch mal, wie er sich inkl. der Koffer anhört. Die zusätzliche Schallreflexion könnte auf langen Strecken u.U. nervig werden.

      Danke, das stimmt. Fällt ja schon bei dem serienmäßigen ESD auf, wenn ich die ALUS montiert habe
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Sound: "infernalisch" lt. Test. Das wäre für mich schon ein absolutes Ausschlusskriterium. Mir reicht schon der Sound meiner Multi, das serienmäßige Geboller ist mir schon nach ein paar Stunden Fahrt schon zuviel. Die ist im Gegensatz zu den "Klappen- BMWs" recht leise, wenn da noch was lauteres dran kommt...... °DD°
      Aber dafür sieht der schwatte im Gegensatz zur Orischinool- Chromfliegerbombe recht fesch aus ;pfeif;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Das Teil hört sich wirklich verboten brutal an. 8)

      Hier an einer F800GS:

      youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Nvkksr0JVvw

      Da wird die Rennleitung bestimmt nicht mitspielen.

      Werde wohl die serienmäßige Fliegerbombe erstmal montiert lassen ;pfeif;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • das ist definitiv zuviel des Guten und wird auf Dauer nerven. Ich hab einen Akra montiert, schaut gut aus, sauber verarbeitet und akustisch eine Bereicherung. Hab ihn aus der Bucht, wenig gelaufen und für 450€. Da würde ich mal nach schauen.
    • Kössi schrieb:

      Moin Tom,

      den SC kannst du aber auch an der 12 er hören. Hörst du hier bei 3:38 min .
      Radau macht aber trotzdem.





      Gruß Frank

      Moin Frank,

      yep, das hört sich ziemlich grenzwertig an. 8)
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • bostonian2 schrieb:

      das ist definitiv zuviel des Guten und wird auf Dauer nerven. Ich hab einen Akra montiert, schaut gut aus, sauber verarbeitet und akustisch eine Bereicherung. Hab ihn aus der Bucht, wenig gelaufen und für 450€. Da würde ich mal nach schauen.
      Werde mich nach einer Alternative umsehen. Andere Mütter haben auch schön Töchter, die nicht ganz so laut schreien :whistling:
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Tacki schrieb:

      ich habe die SR Racing dran und bin zu frieden :thumbup: Kommt unverkennbar mit dem Boxer Sound rüber. Auch mit Kat und db Killer.

      Das kann ich nur bestätigen. Den fahre ich schon seit mehr als 6 Jahren.

      Und zumindest an meinem, wie nannte das neulich jemand so schön, Vintage-Modell gibt es auch im für die meisten wichtigen Drehzahlbereich zwischen 3 und 6 TUPM einiges an Drehmoment und PS mehr.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ich bin auch mit dem SR-Racing sehr zufrieden. wenn du aber wirklich etwas zur Auspuff Frage wissen willst musst du dich an Alexander wenden der ist für dieses Thema unsere Choriphäe, der kennt sich mit mächtigen Tüten wirklich gut aus. .. ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      ich bin auch mit dem SR-Racing sehr zufrieden. wenn du aber wirklich etwas zur Auspuff Frage wissen willst musst du dich an Alexander wenden der ist für dieses Thema unsere Choriphäe, der kennt sich mit mächtigen Tüten wirklich gut aus. .. ;pfeif;

      Die Tröte vom Sepp Bruckschlögl scheint wirklich die beste Wahl zu sein! ;daumen;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Es gibt viele, die die Optik nicht so toll finden, der Hattech hat nen tolleren Sound (für meinen Geschmack) der SR ist aber der einzige, der tatsächlich Leistung und Drehmoment bringt. Der AC Schnitzer hält wenigstens die Serie. Alle anderen, auch der Hattech kosten nicht nur Geld sondern auch Leistung.

      Also ich bin zufrieden mit meinem SR (nur Endtopf, Krümmer hab ich noch den Originalen)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()