Laufleistung Reifen am wassergekühlten Boxer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laufleistung Reifen am wassergekühlten Boxer

      An die Vielfahrer der 1200 GS-LC:
      Bitte postet doch mal Eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Reifen in Bezug auf die Laufleistung bis zum Totalverschleiß.
      Ich habe mein Baby zwar erst eine Woche, aber so'n paar tausend Kilometer sind ja schnell runtergeschrubbt und dann steht schon wieder die Reifenwahl an ...
      Danke vorab für Eure Erfahrungswerte.
      Ciao
      TAFFLON
      °X° BESSER EINSPURIG, ALS EINDIMENSIONAL !
    • Hallo!

      Da ich vorher eine Großenduro gefahren bin, sage ich Michelin Tourance Next. Derzeit habe ich den Conti TA drauf, aber sobald es regnet, da war ich mit den MTN zufriedener. Auf trockener Straße hat der CTA seine Vorteile, leichteres Einlenken und der klebt... Diese Schwachstelle " Regen ", sonst für mich der Reifen.

      Laufleistung kann ich noch nichts sagen, aber der MTN wird mein nächster Reifen.

      Ach ja schau mal, wenn du nicht im Gelände fährst, gibt's den Michelin Pilot Road 4, der wäre für mich auch noch eine Option.
      Munter bleiben!
      Bernd
    • thommiey schrieb:

      Tourance Next ab Werk, nach 8500 km vorne und hinten am Ende. Ein super Reifen, ich bleibe dabei.
      LG Thomas
      Ciao Thomas,
      Ist der Reifen auch durch den Winter zu gebrauchen? :?:
      Oder was für Erfahrung hast Du damit :?:

      Ich bin bis -10° damit problemlos gefahren, immer noch ein sehr gutes Gefühl. Der Hammer ist er aber bei Regen, einfach Klasse...
    • thommiey schrieb:

      thommiey schrieb:

      Tourance Next ab Werk, nach 8500 km vorne und hinten am Ende. Ein super Reifen, ich bleibe dabei.
      LG Thomas
      Ciao Thomas,
      Ist der Reifen auch durch den Winter zu gebrauchen? :?:
      Oder was für Erfahrung hast Du damit :?:

      Ich bin bis -10° damit problemlos gefahren, immer noch ein sehr gutes Gefühl. Der Hammer ist er aber bei Regen, einfach Klasse...
      werde ich mir merken.
      Gehört auf jedenfall mit zu mein Favorit.
      Sollte eben auch für leichte Schotter und Feldwege geeignet sein.
      Ich muß mich noch ein bischen schlau machen. Gerne weitere Info. :thumbup:
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • Castor schrieb:

      catch schrieb:

      Anakee 3 nach 8500Km noch 4mm Profil.

      Oh Gott, ich hoffe du bist nur besseres Schritttempo gefahren. Hab jetzt 4000 mit dem Anakee runter. Noch weitere u.U. 6000 mit dem Singstar halt ich net durch.. 8|


      Man muss den Bock ja nicht immer reißen wie ein Wahnsinniger. Sind aber auch gut 3000 Autobahnkilometer drauf. Auf der Autobahn ist mein Richttempo 160Km/h, ansonsten zieh ich den Bock grundsätzlich gemächlich, es sei denn es juckt mal. Komme aus dem Harley Lager, da lässt man es cool und locker angehen.
      Ich finde ausserdem die Geräusche des Anakee gar nicht so auffallend. Jeder Reifen macht irgendwo sein Abrollgeräusche. Ich höre das schon gar nicht mehr.
      Bei Regen ist der Reifen wirklich klasse. Bin gestern bei strömenden Regen 180 Km auf der Autobahn gefahren, ich bin begeistert. Es gab nicht einmal Anlass zur Kritik. Bin mit ca. 130Km/h gefahren und habe auch einige "Seenlandschaften" durchkreuzt und den Fahrmodus auf Regen gestellt. Es gab nicht einen unsicheren Moment. Bei meinen Harleys gab es immer die Dunlop.....'ne, jetzt weiß ich erstmal was ich für einen Kack da drauf hatte. Mit den Dunlop wäre ich nicht so sorglos bei Wolkenbruch über die Bahn geballert.
    • catch schrieb:

      Man muss den Bock ja nicht immer reißen wie ein Wahnsinniger.

      Iwo, mach ich auch nicht. Und wenn man der rechten Hand Auslauf gibt, stört das nicht mehr. Dann is der ESD eh lauter. Aber grad beim gemütlichen Fahren nervt mich das Gezirpe enorm. Vielleicht hab ich auch grad Pech (es soll ja auch Unterschiede in der Lautstärke geben), aber sobald ich aus der 0° Lage raus bin, singt der Reifen. Ich werde definitiv was anderes versuchen, bin aber auch zu geizig den Reifen jetzt schon wegzuschmeißen. Von daher hoffe ich halt, dass ich nicht 10.000 voll machen muss... ;pfeif;
      Was das Fahrgefühl und Sicherheit angeht, bin ich sehr zufrieden. Sowohl kalt als auch nass waren bisher kein Problem. Auch leichter Schotter prima. Von daher ist für mich das einzige Manko wirklich dös G'pfeife.

    • Castor schrieb:

      Dann is der ESD eh lauter.

      Hallo Ronny,

      ist zwar OT, aber was für ein Auspuff hast du montiert? Original oder Zubehör?
      Da ich ja jetzt eine LC bestellt habe bin ich am Überlegen ob ich dem Wasserbüffel den HP Akra spendiere.
      Aber ohne den live gehört zu haben, obwohl die Optik mich schon Anspricht ;lach;
      Aber wenn ich an die Kohle für nen Zubehörtopf denke, ich glaub meine OHL zeigt mir den .|. und wird gewaltig °a°

      MFG Michael

    • Seefahrer schrieb:

      aber was für ein Auspuff hast du montiert?

      Dös originale Standard-Dingens. Bollern darfs, ist mir aber nicht wichtig genug, dass ich Geld für eine Alternative ausgeben würde.
      Wenn ich nur Geschwindigkeit halte, ist nicht viel zu hören. Aber sobald du Gas gibst, macht der (zumindest für die Ohren des Fahrers) einen schönen Boller-Sound.

      Ich weiß nicht, ob du für den von BMW angebotenen Akra nur eine Differenz bezahlst (glaub 930,-) und die den Originalen behalten, oder ob du den Originalen auch bekommst (also im Rucksack zum mitnehmen), aber hör dir den Originalen (beim aus dem Dorf beschleunigen) erstmal an. Ich trau mich (hier bei uns im Dorf) nur immer ganz verschämt am Gasgriff zu drehen, damit mir die Nachbarn net aufm Keks gehen. Aber wie gesagt, is mir nicht wichtig genug, dass ich 930,-EUR oder auch nur 300,- dafür hinlege. Da gibt es andere Sachen, die mich mehr begeistern (Navi, Sturzbügel, Rasten oder nicht singende Reifen... ;pfeif; ).
    • Hansemann schrieb:

      thommiey schrieb:

      Ich bin bis -10° damit problemlos gefahren, immer noch ein sehr gutes Gefühl. Der Hammer ist er aber bei Regen, einfach Klasse...

      Wo und wann gab es denn dieses Jahr - 10 C°?


      Hans, nicht in diesem Jahr, er ist doch in 2013 auch schon unterwegs gewesen ;-)

      Tourance Next, vo u hi nach 4.000 km noch 3 mm Restprofil. Einwandfreies Fahrverhalten bisher.