Laufleistung Reifen am wassergekühlten Boxer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reimo schrieb:

      Da ich in 1 1/2 Wochen Forumstreffen und Kroatien ca. 4700-5000km zusammen bringe, würde mich interessieren ob der MPR4 diese Laufstrecke durchhält.
      Ansonsten müsste ich auf den MTN ausweichen.
      Hat jemand schon Erfahrung mit der Laufleistung des MPR-4 bei flotter Fahrweise sammeln können?
      Danke schon mal im Voraus!

      Gruß
      Peter


      die hält er locker aus, bin jetzt aktuell bei 7.500 km.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • er hat nach "flotter Fahrweise" gefragt.... ;)

      also nach 6000 sind die dann schon gerade mal maximal noch bei 1,5mmm bei mir gewesen. Und Peter und ich kennen die gegenseitige Gashand ;)

      @ Peter: dann werden sich NEXT und MPR4 da nicht viel geben was Laufleistung betrifft
    • Hallo,
      die Tourance Next auf meiner GS LC haben nach gut 3000 km hinten in der Mitte noch 3 und außermittig noch 5mm Profiltiefe. Da ich nächste Woche eine ca. 3000 km - Tour nach Italien starte, bin ich unsicher, ob er nochmal 3000 km durchhält.
      Wie viel mm Profil hat der Tourance Next im Neuzustand? ?(
      Ich tendiere dazu, die Reifen aus Sicherheitsgründen vorzeitig zu wechseln. ;nachdenk;
      Was meint Ihr?
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Scandium schrieb:

      Hallo,
      die Tourance Next auf meiner GS LC haben nach gut 3000 km hinten in der Mitte noch 3 und außermittig noch 5mm Profiltiefe. Da ich nächste Woche eine ca. 3000 km - Tour nach Italien starte, bin ich unsicher, ob er nochmal 3000 km durchhält.
      Wie viel mm Profil hat der Tourance Next im Neuzustand? ?(
      Ich tendiere dazu, die Reifen aus Sicherheitsgründen vorzeitig zu wechseln. ;nachdenk;
      Was meint Ihr?

      Ich würde an deiner Stelle den Reifen wechseln und aufbewahren.

      Ich haße es, ein kleines Vermögen für Reifen im Ausland zahlen oder mit "Weißwandreifen" nach Hause eiern zu müssen... :-(
      (... ich spreche da aus eigener ErFAHRung...) ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nach meiner Erfahrung ist die Laufleistung eines Reifens nicht unerheblich davon abhängig, wie lange er montiert ist.
      Wenn ich viel fahre kann es sein, dass der Satz nach 6000km runter ist, vorausgestzt das passiert innerhalb eines Jahres.
      Komme ich ma nicht viel zum Fahren - ich hatte schon Jahre, da waren es nur 3-5000 km - dann hielt ein Satz auch schon mal 12.000km.
      Über den Winter wird der Reifen härter und wenn man ihn mal 2 Jahre drauf hat, bekommt man das Profil kaum noch weg.

      Das war aber schon vor 40 Jahren der "Geheimtipp": Für lange Laufleistung den Pneu nach dem Kauf erst mal einlagern.

      Gerhard
      -VOID-
    • Hansemann schrieb:

      Natürlich!

      Der eigentlich sehr gute Anakee3 hat ein durch Forengeschreibsel beschädigtes Image. Wer zugibt, mit dem zurecht zu kommen, rückt sich automatisch in die Ecke "Kann eigentlich gar nicht fahren" !
      Ich komme mit dem Anakee zurecht aber ich kann auch nicht fahren ;-)
      Wenn in ca. 5000 km der Anakee am Ende ist kann ich bestimmt endlich fahren. Dann kommt Tourance Next drauf :)
    • Habe vor kurzem nach dem 30.000er KD den VR bei 18000 (war glatt) und den HR bei 8800 (wäre noch für 1000 gut gewesen, aber dann auch glatt) gewechselt. Um Aussagen wie "Schiebst du dein Moped" vor zu greifen "Nein" ich bin meist 10-15% schneller unterwegs als es die Polizei erlaubt und ca. 85% mit Sozia. Bin also sehr zufrieden mit dem MTN, wobei bei diesem Satz ein nerviges singen das fahren begleitet. Jahresfahrleistung liegt bei 15-18000 km.
      °J°
      ;)
    • RaBue schrieb:

      Wo liegt der Unterschied der Laufleistung des Reifens ob das Motorrad Wassergekühlt ist oder nicht?




      .......evtl. an der Kraftentwicklung und an der Fahrdynamik......!!??...... ;nachdenk;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Verstehe,
      nun bin ich wohl der einzige hier, der sich Outen muss...der den Unterschied zwischen K25 2005 (115NM) und K50 2014 (125NM) //noch dazu bei 1000U/min mehr// bei der Kraftentwicklung nicht wirklich spürt.
      Das beim Reifenverschleiß die persönliche Komponente die Wichtigste ist, ist mir schon klar.
      Vielleicht sollte man die Erfahrungen aus diesem Fred mit einem älteren vergleichen, wo die Frage für die K25 gestellt wurde. Die Unterschiede würden mich auch interessieren. (oder eher Gemeinsamkeiten)
    • RaBue schrieb:

      nun bin ich wohl der einzige hier, der sich Outen muss...der den Unterschied zwischen K25 2005 (115NM) und K50 2014 (125NM) //noch dazu bei 1000U/min mehr// bei der Kraftentwicklung nicht wirklich spürt.

      Ne, bist nicht alleine. °w°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Also für mich ist der MPR 4 Trail der beste Reifen auf der LC, hinten so um die 5000 Km und vorne ca. 12000 km alles mit Sozia immer Gripp in allen Situationen!!
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC