Erste Gang wird nicht angezeigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Gang wird nicht angezeigt.

      War heute nach der Ausfahrt im Cleanpark zum Waschen. So richtig schön mit Hochdruck.

      Jetzt zeigt die Machine im ersten Gang im Cockpit nichts im Feld Gang an. Ab dem 2. Gang ist alles normal. Ich vermute, da habe ich irgend wo Wasser nei'druckt und etwas die Sensorik irritiert.

      Kennt jemand den Effekt?
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Könnte der Gangsensor sein. Hinten am Getriebe in Höhe der Schwinge. Kommt man ziemlich schlecht hin.
      Gummi wech, Kontaktspray rein, Gummi druff.
      Hatte das nach einer langen Schnee/Regen/Salzfahrt auch mal. Da zeigte es aber ein ziemliches Durcheinander an. 0 im dritten Gang und so. Sprang dann ergo auch nur mit gezogener Kupplung an. Gab sich nach 2 Tagen abtrocknen aber wieder und danach -s.o.- Kontaktspray rein und gut wars.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • PinotGrigio schrieb:

      wärste mal besser zum Kaffee vorbeigekommen, hättste jetzt keinen Stress ;-)


      Die Maschine war so dreckig. Das konnte ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren.
      Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
      ;wink;
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • @Markus: danke für den Tipp.
      War gerade noch mal in der Garage. Jetzt ist alles wieder okay. ;spring;
      Wohl nur ein temporäres Problem...
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Ihr mit Eurem Geputze °H° Eine Enduro sieht doch eingesaut nur authentisch aus ;pfeif;
      ;pfeif; Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen! ;--)
    • filstalrebell schrieb:

      Ihr mit Eurem Geputze °H° Eine Enduro sieht doch eingesaut nur authentisch aus ;pfeif;

      cc8 schrieb:

      Hmmm, das mit dem Putzen verstehe ich jetzt nicht so ganz ?( Heißt GS nicht Gehört Schmutzig °DD°


      Ihr habt da schon recht.... aber meine Maschine war so schmutzig, dass ich recht schnell nach dem Waschen das Weite gesucht habe: Es wird wohl noch lange dauern, bis der Boden der Duschstation wieder sauber ist.... ;pfeif;
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;