Garmin Zumo 660

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Garmin Zumo 660

    So. Habe die Schnauze von dieser Firma endgültig voll. Nachdem ich mich vorher 2 Stunden über Basecamp geärgert habe ( Ich muss zugeben, dass ich unmenschliches verlangt habe. Z.B. eine Adresse suchen um von A nach B zu fahren ), wird die Firma Garmin verbannt.
    Erst dachte ich: Na ja, vielleicht hat ja die Karte einen Knacks. Also über den Updater ( Garmin Express ) die Version 2013.1 ( oder 2013.10 - keine Ahnung . Mal stand es so da und mal so. Selbst dafür sind die zu blöd ) noch mal installiert. Auf dem Gerät so wie auf dem MAC. Freigeschaltet sind die Karten. Wird ja auch angezeigt. Das Zumo meint jetzt allerdings: KARTEN NICHT FREIGESCHALTET !!!
    Und wieso zeigt dann Basecamp und mein Garmin Konto an, dass es freigeschaltet ist ??? Du Voll......

    Lange Rede, kurzer Sinn. I moag nimmer

    Das Gerät selber ist technisch einwandfrei und auch sämtliches Zubehör ist dabei. Sogar eine 4GB SD Karte liegt bei, obwohl man ja eine Micro SD Karte benötigt. Die habe ich mir dann selber gekauft und rein gesteckt. Auch beim Verpacken ( falsche SD Karte ) des Gerätes im Werk hat die geballte Intelligenz des Unternehmens wieder erbarmungslos zugeschlagen. Vielleicht muss man ja irgendwo auf gut Glück ein Schlitz ins Gehäuse fräsen und dann die falsche Karte mit dem Hammer reinschlagen. Je länger ich mich mit dem IQ der Firma beschäftige, umso mehr komme ich zur Überzeugung: JA, so muss es vorgesehen sein.. !!!!!!

    Ich möchte für dieses besch..... Produkt 300.- EUR incl. Versand nach Deutschland und keinen Cent weniger.
    Derjenige der dies kauft, ,soll sich genau so ärgern wie ich !!!!

    Falls also jemand sadomaso mässig veranlagt ist und dieses Gerät auf sich registriert und dann auch noch aktuelle Karten darauf freigeschaltet bekommt, dem zolle ich höchsten Respekt.

    Dieser komplett wahnsinnige Deal ist selbstverständlich Privat und vom Umtausch ausgeschlossen. Also überlegt euch gut, was ihr macht.

    Falls ich diesen Rotz nicht verkauft bekomme werde ich wohl irgendwann in nächster Zeit ein tolles Youtube Video erstellen, wie ich dieses futuristische wertlose Produkt, mit Hilfe eines Vorschlaghammers wieder in seine Urform zurückversetze !!!!!

    Und bevor hier Anfragen kommen: Bevor du es kaputt machst, schenke es mir. !!!!! NEIN !!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alexander ()

  • @ Alex: Deine Reaktion verstehe ich jetzt nicht so ganz. Der 660er ist zwar meilenweit vom ollen 276/278er entfernt, läuft aber doch einwandfrei mit MS. Kick das sch.... BC und MS dürfte noch für mind. 2 Jahre ausreichend aktuell sein und damit kannst du auch deinen 660er problemlos nutzen.
    Gruss Roger

    Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
  • Alexander schrieb:

    KARTEN NICHT FREIGESCHALTET !!!



    ...bevor du das ding in die ewigen jagdgründe schickst, solltest du vorher bei garmin anrufen und die karten freischalten lassen...so hab ich das bei der umstellung und neu-installation von xp auf win7 gemacht und hat auch problemlos geklappt...
    ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

    Locker Linie Blickführung

    grüßle
    jochen
  • Alexander, das geht Dir mit anderen Produkten vielleicht ähnlich, Du scheinst ja einfach ein Geschick für Fettnäpfchen zu haben. Ein paar Helmut Kohl Gene haben wir alle. Ich wollte gestern Abend mein 278 updaten, da hats mir erst mal die Firmware zerschossen, das installieren der neuen Version ging aber einfach und alles war noch da, sogar die Tracks und alle Karten. Die 2014.30 kann ich aber noch nicht mal mehr teilweise auf den internen 2GB-Speicher laden höchstens noch Spanien und Südfrankreich. Das S4active nehm ich zwar mit, aber Touratech kommt nicht in die Pötte mit der Lieferung der Halterung, hab eben angerufen, sie hatten Neujahr und ne Einspielung und blablabla. Alles nachvollziehbar aber hilft mir auch nicht. Also werde ich tatsächlich wohl mit Karte navigieren müssen, wie eklig!
    ich übe noch
    www.motorrad-blog.eu
  • Hansemann schrieb:

    .. Die 2014.30 kann ich aber noch nicht mal mehr teilweise auf den internen 2GB-Speicher laden höchstens noch Spanien und Südfrankreich. .., wie eklig!


    hast du schon einmal Openstreetmaps verwendet funktionieren bei mir auf dem 276C problemlos und ich bekomme Spanien, den Frankreichteil bis Vorderpfalz auf einen 256 MB Speicher.
    Frankreich und Spanien inkl. DE bis Frankfurt haben 1,3 GB bei Openstreetmap, gerade runtergeladen.
    Ralf aus der Pfalz ;Q;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf_GSX1400 ()

  • Nach nervigen 5 Stunden läuft das Teil wieder.
    Das Problem ( was bisher nie eins war ), war folgendes:

    Auf dem Gerät war eine 2012er Karte und auf der 4GB Speicherkarte war die 2013er Karte. Was bis kurzem noch nie ein Problem war. Aus irgendeinem Grund hat ihm das seit Gestern nicht mehr gefallen.
    Also die 4GB Karte raus und noch einmal ein Update der 2013er Karte auf das Gerät überspielt. Und plötzlich tut es wieder.
    Habe die 4GB Karte gelöscht und wieder rein gemacht und kann sie jetzt für das wichtigste eines Navis benutzen. Musik, Bilder und was was ich noch für Schwachsinn.
    Bin ja mal gespannt, ob das Teil jetzt auch so schlau ist die 4GB Karte zu benutzen um Routen und Tracks darauf zu Speichen. Denn der interne Speicher ist jetzt quasi ziemlich voll.

    Ich bezweifle wirklich schwer, ob einer dieser Programmierer ihre eigene Software jemals selber benutzt hat.

    @Hansemann
    Mit Fettnäpfchen hat das nichts zu tun. Die Software ist einfach nur Müll.

    @Roger
    Ich hatte auch kein Problem mit dem Gerät als solches. Aber die beste Hardware taugt nichts wenn die Software schei.. ist.

    Stellt euch mal vor: Beim nächsten Softwareupdate der GS, werden plötzlich die Schalter umprogrammiert. Zum Starten muss dann auf die Hupe drücken und so weiter,
    Dann ist es zwar immer noch ein super Motorrad aber eben nicht wirklich brauchbar.

    @Reinhard
    Danke für Dein Angebot der Hilfe.