10.000 er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum sollte das dazu ausgebaut werden... ?(

      Nein, wird es nicht.

      Reifen beim ;BMW; kaufen und/oder montieren lassen und sich dann Gedanken über die Kosten für den Ein-/Ausbau des HR machen...?

      Das paßt irgendwie nicht....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • HR muss nicht ausgebaut werden...aber das ist doch auch kein zusätzlicher Aufwand die fünf Schrauben zu lösen..notfalls machst du das gerade selber vor Ort (GS auf Hauptständer und schon geht das mit Bordwerkzeug...und stellst dem :rolleyes: das Rad zum Reifenwechsel in die Bude...zu Haus kannst du dann mit Drehmomentenschlüssel nochmals nachprüfen.

      Gruß

      Dirk
    • Spark schrieb:

      HR muss nicht ausgebaut werden...aber das ist doch auch kein zusätzlicher Aufwand die fünf Schrauben zu lösen..notfalls machst du das gerade selber vor Ort (GS auf Hauptständer und schon geht das mit Bordwerkzeug...und stellst dem :rolleyes: das Rad zum Reifenwechsel in die Bude...zu Haus kannst du dann mit Drehmomentenschlüssel nochmals nachprüfen.

      Ich möchte den Händler sehen, der jemanden in seiner Werkstatt schrauben läßt,
      wenn das Motorrad dort zur Inspektion abgegeben wurde..... °DD°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wartungspaket BMW R 1200 GS 10.000km Castrol - Boxxerparts


      boxxerparts.de/product_info.php?...Wartungspaket-BMW-R-1...Wartungspaket BMW R 1200 GS 10.000km Castrol. Das Wartungspaket für die BMW R 1200 Modelle für Selberschrauber. Enthält alle nötigen Teile für eine ... °y°


      ...was glaubst du wieviel km kannst noch fahren mit die alten Reifen, Maestro?
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • Blacky schrieb:

      Ich möchte den Händler sehen, der jemanden in seiner Werkstatt schrauben läßt,
      wenn das Motorrad dort zur Inspektion abgegeben wurde.....

      ..habe ich was von in der Werkstatt gesagt...?

      Ich habe schon oft auf dem Parkplatz das HR ausgebaut und bin damit zum Händler in die Werkstatt gelaufen und habe mir einen Reifen aufziehen lassen...und habe dann selber die fünf Schrauben wieder angezogen..und weggefahren...wo ist da das Problem ?? ;verbeug;
    • Spark schrieb:

      ..habe ich was von in der Werkstatt gesagt...?

      Nö... aber es geht ja hier um dieses Thema....

      Maestro schrieb:

      weiß jemand, ob bei der 10er Inspektion das Hinterrad ausgebaut wird?
      Wenn dem so ist, dann würde ich nämlich gleich neue Reifen mit raufziehen lassen. 8)

      Und was es für einen "Aufwand" bedeutet, das HR bei einer GS aus- und wieder einzubauen, kann ich mir so in etwa vorstellen.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Und was es für einen "Aufwand" bedeutet, das HR bei einer GS aus- und wieder einzubauen, kann ich mir so in etwa vorstellen.... ;pfeif;

      aaaaaah, das ist nich' so einfach.... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ok, danke für die Antworten.
      Ich wollte hier nicht so ein Fass aufmachen. Natürlich ist das kein Aufwand, das Rad selbst auszubauen. Aber wenn die das im Rahmen der Inspektion sowieso abgenommen hätten, dann wäre der Gesamtpreis vielleicht nicht so hoch oder verhandelbarer.
      Naja ist auch egal, Termin für die Inspektion steht, Reifen bestell ich gleich noch und dann gehts ab März mit den Contis wieder auf die Straße! :thumbup:
      "Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens."

      -Armin Mueller-Stahl
    • Gestern zum 10000km Service gestellt. Km Stand 11.111 Zulassungsdatum 26.09.14.

      A3 duech TKC70 ersetzt 330€.

      Wasserpumpe wurde auf Garantie getauscht (jeden Tag 3-5 Tropfen).

      Bremsflüssigkeit wurde ebenfals gewechselt (nach nur 4 Monaten etwas merkwürdig).

      Zusätzliche direkt an Batterie angeschlossene Steckdose verbaut .

      Gesamtkosten 712,42 €

      LG

      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup: