10.000 er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spark schrieb:

      .....mein Schließzylinder der des N56-Cradle hat sich einfach verabschiedet.....der alte liegt irgendwo auf der AB zwischen Frankfurt und Mannheim....

      Gruß

      Dirk


      Ist nicht wahr

      Na ja, andererseits sind (nach dem Service) auch schon Seitenteile weggeflogen
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hallo,
      also ich habe mal einen Freund gefragt der war gerade mit seiner LC zur 10.000km.
      Er hat um die 250€ bezahlt.

      Dann habe ich meinen Händler mal gefragt der möchte für die 10.000km fast 400€ :thumbdown: ok wenn man sieht das der für die AW 12,30€ nimmt ist das kein wunder. °H°

      Also werde ich wohl von Engelskirchen nach Bielefeld fahren, meine Freunde und Verwandte besuchen und dort dann die 10.000 machen lassen wenn es dann so weit ist

      Für Übernachtung muss ich nichts zahlen und meine Freunde und Familie freuen sich mich zu sehen, nach Abzügen für Sprit und so denke ich habe ich dann ca. 100€ gespart und noch Spaß gehabt.

      Gruß Alex
    • Hallo Alex!

      Ich habe ein freundlichen ;BMW; der will für die nächste Inspektion, auch die 10 000 km, kein € ;°)

      Und wenn du hier in der Gegend ein Händler aus machst, der noch günstiger ist.... Platz haben wir hier!
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Hi

      Der Grund ist ein Drehpoti (im Gasgriff) welcher bei Zurückdrehen auf Null (= Gas aus) bedingt durch einen Fehler des Schleifers beim leichten Überdrehen (über den Nullpunkt) kurzfristig zu einem Vollgasimpuls führen könnte...bei mir zwar nie passiert aber er wird dennoch aus Vorsicht getauscht..




      Interessant ist dieses dolle Feature in Kehren.

      Gas weg..und mit Vollgas Richtung fels

      Adrenalin pur sach ich nur

      gestern mal wieder so geschehen.

      Hatte dies mal meinem Händler erzählt--

      könnte auch ein Fahrfehler sein, seine Meinung

      also akzeptiert.

      nun näxte Woche 10000 Termin

      werd ich ansprechen und danke für die Auskunft hier aus dem Forum

      Gruß

      Giovanni
    • Premiere: Zum ersten mal in meinem langen BMW Leben blieb der Rechnungsendbetrag (EUR 249,11) UNTER der vorab genannten Zahl (EUR 259,-). Der Rechnungsbetrag enthält sogar den Motorrad Sicherheits Check (EUR 10,92 netto). Den haben sich kleine, blasse Wirtschaftswissenschaftler bei BMW einfallen lassen, um zukünftig die "Selbstschrauber" nicht noch mehr zu verärgern. Es geht darum, ob Rad-, Brems- und Achsklemmschrauben noch das vorgesehene Anzugsdrehmoment aufweisen. Nach historischem Verständnis einer "Inspektion" gehörte dies zu Selbstverständlichkeiten. Aber nach historischem Verständnis von Datenschutz gab es einen solchen auch mal ansatzweise.

      Ansonsten ist nach der Inspektion der Dreck ab, den ich mühsam dran gefahren habe. Da ich wenige Tage vor der Inspektion die Reifen gewechselt habe, hatte ich auch pedantisch genau den Reifendruck mit dem RDC abgeglichen (2.5/2.9). Jetzt fahre ich mit 2.6/3.2. Ich werd jetzt also besser mal die Schrauben kontrollieren.

      Erstaunlicherweise hat mein Hinweis auf die "mieseste Kupplungs-/Getriebeabstimmung meiner BMW Karriere" gefruchtet. Der Stift wurde (murrend) getauscht, und jetzt ist nur noch der 1. Gang peinlich.

      Glückauf,

      Thomas
    • gibt es eigentliche einen Wartungsunterschied zwischen der ''Normalen'' LC und der ADV LC ?, die Ersten LC ADV müssten ja so langsam auch an die 10.000 km Inspektion ran kommen. Meine hat jetzt rund 6.000 km runter und nach Garmisch und dem Harz dürfte ich, vor meiner Ardeche Runde, auch die 10.000 km knacken.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • 10000 er INspektion - Dynamic ESA

      Bei der 10.000er Inspektion ist das ESA zu kalibrieren...lasst euch von eurem ;BMW; bestätigen das er die Kalibrierug erfolgreich duchgeführt hat...die wenigsten Monteure führen das (erfolgreich) durch.....

      Gruß

      Dirk
    • Spark schrieb:

      Bei der 10.000er Inspektion ist das ESA zu kalibrieren...lasst euch von eurem ;BMW; bestätigen das er die Kalibrierug erfolgreich duchgeführt hat...die wenigsten Monteure führen das (erfolgreich) durch.....

      Gruß

      Dirk


      danke für den Tip ;daumen;
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Spark schrieb:

      Bei der 10.000er Inspektion ist das ESA zu kalibrieren...lasst euch von eurem ;BMW; bestätigen das er die Kalibrierug erfolgreich duchgeführt hat...die wenigsten Monteure führen das (erfolgreich) durch.....

      Gruß

      Dirk
      Habe Heute mit dem Werkstattmeister bei BMW die Positionen der 10.000er durchgeschaut...........da gibt es keinen ESA Punkt.
    • hab vor zwei Wochen 198,47€ für die 10000er gezahlt (eine F 700 GS gab's als Ersatz). ESA ist nicht auf dem Protokoll aufgeführt, die wichtigsten Arbeiten sind Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.
      Bei meiner wurde noch ein Sicherungsblech am Getriebeausgang verbaut, dieser soll den Wellendichtring in der Position halten. Ist eine Rückrufaktion von BMW für einen bestimmten Produktionszeitraum (meine ist, glaub ich, 08.2013 gebaut).
    • Nee, sie hatte die Wahl. Neues Möp oder neues Auto. Und da wollte sie eher ihren alten Focus weghaben. Außerdem hat sie ihre Maschine erst letztes Jahr im August bekommen (gut, ich hatte seitdem 2 neue, aber ;pfeif; ).
      Aber sie kann sie sich sehr gut vorstellen. Vielleicht kann ich es noch durchs nächste Jahr schieben, aber spät. 2016 werd ich wohl fällig sein... ;..(
    • Castor schrieb:

      Nee, sie hatte die Wahl. Neues Möp oder neues Auto. Und da wollte sie eher ihren alten Focus weghaben. Außerdem hat sie ihre Maschine erst letztes Jahr im August bekommen (gut, ich hatte seitdem 2 neue, aber ;pfeif; ).
      Aber sie kann sie sich sehr gut vorstellen. Vielleicht kann ich es noch durchs nächste Jahr schieben, aber spät. 2016 werd ich wohl fällig sein... ;..(


      Jetzt ziert dich mal nicht so meine Frau hat dieses Jahr ihre 700er und einen Mini Countryman SD bekommen ;--) ;(
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Hallo,
      heute meine LC von der 10.000er Inspektion geholt.

      Folgende Mängel wurden beseitigt

      1. Vorderbremse über den Tester entlüftet. Funktion ;daumen; .
      2. Windschild getauscht inklusive Halter, hatte um die Löcher Risse
      3. Softwareupdate wegen des Konstantfahrruckeln
      4. Das Klacken im heißen Zustand konnte nicht lokalisiert werden und haben andere Maschinen auch.
      5. Gegen wandernden Druckpunkt der Kupplung gibt es noch keine Lösung. War heute stabil werde weiter beobachten.
      6.Die linke Schaltereinhait sollte getauscht werden wegen des Blinkerschalters, ist aber im Moment nicht lieferbar ;pfeif; Sollten da etwa Qualitätsprobleme einen Engpass verursachen?


      Habe mir wieder mein pfälzisches Öl einfüllen lassen.
      Bezahlt habe ich102,07.-€ ohne Öl


      Gruß
      Peter
    • Ist ja doch erstaunlich, wie unterschiedlich die Preise sind.
      Wir haben für beide 10.000 er plus 1 Satz Bremsbeläge hinten 610,- gezahlt.
      An der ADV war nix außer der Reihe, aber bei meiner

      Scheibe erneuert, hatte an einer Schraube einen Riss.
      Bremsflüssigkeitsbehälter vorne war undicht, erneuert.
      Irgensoein Blech wurde getauscht und Batterie erneuert, Vorgabe von BMW.
      Eine neue vordere Sitzbank ist bestellt. Auch die Teile, die gebraucht werden, um die Ölundichtigkeit am rechten Zylinder zu beseitigen. Dafür muss sie dann nochmal einen Tag in die Werkstatt.
      Ich glaube, das war's , falls ich nichts vergessen habe oder Uli mir nicht alles erzählt hat, schließlich hat er sie abgeholt.
      Ach ja: Bremsbeläge hinten waren schon bei 10.500 km fällig. Das erste Moped, wo die Bremsbeläge eher fertig sind als der Hinterreifen.
      Grüße
      Andrea
    • Moin zusammen,

      weiß jemand, ob bei der 10er Inspektion das Hinterrad ausgebaut wird?
      Wenn dem so ist, dann würde ich nämlich gleich neue Reifen mit raufziehen lassen. 8)

      Gruß

      maestro
      "Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens."

      -Armin Mueller-Stahl