BMW GS Club München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      meines Wissen nach gibt es in Deutschland viele BMW Clubs.
      Mein Schwager ( BMW Club Iserlohn, Sauerland)hatte wenn ich mich recht erinnere, mal erzählt, das irgend ein hoher BMW motorrad boss sich stark in diesen Vereinen eingebracht hatte und von dort auch viele Ideen mitgenommen hatte.
      Heute meint er, das dieses nicht mehr der Fall ist. ( murrend hat dat der Friedrich gesacht)
      Ok, dat kann ich nicht ändern, abba

      Gerard, bitte wenn du doch den direkten Kontakt zum Hause BMW besitzt, hilf diesem Forum in Sachen BMW Navigator 5. ( duck und wech)

      Und eventuell sach den Jungens BMW Ingenieuren da in München, Scheibenhalterung LC...ich darf ja dat Vekalienwort hier nicht nennen, abba gut gedacht schlecht gemacht.
      Mein Jott du Mittelsmann mit begeisterten GS Fans ( Bis aufs Navi 5 )
      wat kriechten wir für ne Wahnsinns Gs zustande.
      Ganz schwatt, und Idiotensicher ( aufs Navi bezogen)

      Viele Liebe Grüße aus Spaichingen
      Giovanni

      PS ich seh sowat positiv
    • petitprince schrieb:

      Ich werde nach diesen Einwürfen unsere Darstellung etwas ändern, um ein harmonischeres Auftreten zu modellieren.
      Es wäre evtl. auch fair und anständig gewesen, den Forenbetreiber einmal zu kontaktieren, BEVOR man diese Plattform u.a. auch für seine Interessen, auch wenn diese evtl. tatsächlich keinen wirtschaftlichen Hintergrund haben, miß-/gebraucht. Ich platze auch nicht in dein Wohnzimmer und benehme mich, als wäre es mein eigenes... nur mal so als Anmerkung von mir.
      Würde ich einen gewerblichen Hintergrund feststellen, würde automatisch eine Sperrung des Accounts erfolgen.
      Deshalb bekam z.B. auch der Betreiber von Lerito hier kein Zugang.
      Ich bin eben sehr darauf bedacht, hier so wenig wie nur möglich (kommerzielle) Werbung aufkommen zu lassen, weil ich überzeugt davon bin, daß dies, wie mich, die meisten User nervt.
      Das mag altmodisch sein, ist mir aber egal.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nun Blacky, ich verstehe jetzt Deine Einstellung besser. Es tut mir leid, dass ich mich auf diese Art einbringe, aber es hätte zu jeder Zeit eine PN an mich genügt, um das klarzustellen. Ich lebe seit 30 Jahren die "GS" intensiv in allen Schattierungen, fahre sie auf der ganzen Welt, kommuniziere mit vielen internationalen BMW Clubs und war wirklich begeistert, dieses deutsche Forum entdeckt zu haben und mich hier einbringen zu dürfen und damit etwas für die Community der GS Fahrer zu machen. Eine Animation, ein positives Einbringen sollte es sein und keinesfalls ein Einfallen in ein privates Wohnzimmer! Hier stolpere ich über diesen Vergleich. In meinem Verständnis ist dieses Forum eine Unterstützung, ein Zusammenschluss und ein gegenseitiges Helfen für GS Fahrer und kein abgeschotteter privater Bereich, denn es werden ja alle GS Fahrer aufgefordert, sich in dieses (unter uns gesagt: wirklich gutes) Forum einzubringen und es aktiv zu nutzen!

      Der Zweifel an unseren "geschäftlichen" Aktivitäten besteht anscheinend auch noch weiter, obwohl ich weiter oben die Situation unseres gemeinnützigen, eingetragenen Vereins erklärt habe. Wir funktionieren auf genau die selbe Weise wie alle anderen 100 deutschen, offiziellen Motorradclubs und befolgen genauso wie alle anderen Clubs die Vorgaben des European Councils und des World Councils: Uneigennützigkeit, Freundschaft und Unterstützung der Mitglieder. 18.000 Mitglieder haben sich das auf die Fahnen geschrieben und besitzen die BMW Clubkarte, für die sie alle 30 € im Jahr ausgeben. Wir verkaufen demnach keine Handys oder Zeitschriftenabos, sondern sind ein purer BMW GS Fanclub, der alle Mitglieder unterstützen will. Dafür opfern viele Dutzend Mitglieder ihre Freizeit, um gemeinsam mehr Freude an ihrem Hobby zu haben. Wir kämpfen wie alle anderen mit einer schmalen Clubkasse von ein paar tausend Euros, die wir ausschließlich für weitere Vorteile für alle Mitglieder verwenden. Substantielle Rabatte, Versicherungen, kostenlose Bikeanhänger, Testmaschinen, Wüstentouren sind Teil des satzungsgemäßen Clubprogramms und werden alleine von den 30€ finanziert.

      Hier oben steht "das etwas andere Forum für BMW GS Motorradfahrer" und ich habe das ernst genommen. Dass Werbung für Hinz und Kunz hier nichts zu suchen hat, finde ich ethisch perfekt von Euch und kann nur nochmals darum bitten, unseren BMW GS CLUB, den einzigen Deutschlands, auch in Zukunft wohlwollend aufzunehmen!

      Gérard
    • Q50 schrieb:

      Hi,
      meines Wissen nach gibt es in Deutschland viele BMW Clubs.
      Mein Schwager ( BMW Club Iserlohn, Sauerland)hatte wenn ich mich recht erinnere, mal erzählt, das irgend ein hoher BMW motorrad boss sich stark in diesen Vereinen eingebracht hatte und von dort auch viele Ideen mitgenommen hatte.
      Heute meint er, das dieses nicht mehr der Fall ist. ( murrend hat dat der Friedrich gesacht)
      Ok, dat kann ich nicht ändern, abba

      Gerard, bitte wenn du doch den direkten Kontakt zum Hause BMW besitzt, hilf diesem Forum in Sachen BMW Navigator 5. ( duck und wech)

      Und eventuell sach den Jungens BMW Ingenieuren da in München, Scheibenhalterung LC...ich darf ja dat Vekalienwort hier nicht nennen, abba gut gedacht schlecht gemacht.
      Mein Jott du Mittelsmann mit begeisterten GS Fans ( Bis aufs Navi 5 )
      wat kriechten wir für ne Wahnsinns Gs zustande.
      Ganz schwatt, und Idiotensicher ( aufs Navi bezogen)

      Viele Liebe Grüße aus Spaichingen
      Giovanni

      PS ich seh sowat positiv
      Servus Giovanni,

      danke für Deine ermunternden Worte und Deine Anmerkungen zu BMW Clubs und Navi und Scheibe der LC!

      Ja, die BMW Clubs gibt es auf der ganzen Welt, ich glaube es sind insgesamt 600! Reine BMW Motorradclubs sind es an die 120, davon 35 in Deutschland. Viele Clubs kommunizieren untereinander und tauschen sich aus. Ich denke, dass BMW auch selbst da reinschaut, denn viele Entwickler oder Marketingleute sitzen auch in manchen Clubs. Bei uns gibt es einige Ingenieure aus der Entwicklung und ich gebe gerne diese Probleme weiter. Ich selbst habe die Scheibe meiner K 51 durch eine Zuliefererscheibe (ich traue mich jetzt nicht mehr, das Roß zu nennen) ersetzt, denn die Wacklerei konnte ich nicht mehr ertragen. Mit dem Navi 5 komme ich ganz gut zurecht, es ist auf alle Fälle um Welten besser als das unangenehm langsame Modell 4!

      Das Getriebe wird jetzt verbessert, ein bisschen mehr Leistung wird es auch geben und so bekommen wir sicher eine absolute Traum-GS hin! Die jetzigen Möglichkeiten der K 50/51 sind schon ein Riesenschritt nach vorne gewesen, die elektronischen Regelmöglichkeiten in Verbindung mit hoher Leistung distanzieren viele andere Maschinen im Gelände. Mir fehlt jedoch noch das Endurogetriebe, denn der 1. Gang ist für die ADV im harten Gelände zu lang übersetzt.

      Nochmals danke für die positive Sichtweise und wir laufen uns sicher mal über den Weg, ich würde mich jedenfalls freuen!

      LG

      Gérard
    • Alexander schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Ich sehe gar keinen Hinweis auf dieses Forum auf den Seiten des GS-Clubs.
      Und ich sehe hier nirgends einen Werbebanner mopedreifen.de
      Dann musste mal mit denen reden ;°) Aber ich glaub, die stellen sich nicht als Heilsbringer für die GS-Fahrer dar, sondern geben zu, dass sie Reifen verkaufen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hey---- wir machen seit Monaten Werbung.... für dieses Forum hier, denn wir haben es unter "Links, Foren" nicht nur verlinkt, sondern sogar mit einem netten Kommentar versehen! Das heißt, ich fand es bislang immer hochsympathisch!

      Und Mopedreifen verschenken wir noch keine, aber unsere Mitglieder können auf fast kostenlose Anhänger und Ersatzmotorräder zurückgreifen. :thumbup: