BMW GS Club München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW GS Club München



      Liebe Freunde,

      nach dem BMW Motorradklub Seefeld und dem BMW Motorradclub "Schwerer BMW's München", sind wir der dritte Motorradclub in Südbayern, der von BMW offiziell zugelassen worden ist. Das beinhaltet nicht nur eine Menge Vorteile, sondern auch wirklich eine gewaltige Spasssteigerung für jeden GS Fahrer!

      10% off bei BMW, Konditionen bei Händlern, kostenlose Profitouren, persönliche Einladungen zu Events bei BMW Motorrad, BMW GS Treffen (eigener Stand), kostenlose Unfallversicherung, Priorität bei den jährlichen Saharatouren und vieles mehr. Apropos Sahara: wir fahren am 5.4 in die Westsahara (Team leider schon komplett), bieten mehrere Sommertouren an und fahren im Oktober nochmals einen speziellen Wüstentrek (3 Wochen).

      Zum Stammtisch der BMW GS Clubs "A.M.O.C." sind alle GS Fahrer immer herzlich eingeladen! Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch des Monats - diesmal den 8.1.14 - um 19 h in der Gaststätte Poseidon in München-Forstenried. Das ist praktisch das südlichste Gebäude der Stadt München unweit der AB GAP. Sehr guter Grieche, viel Platz und schön ruhig gelegen. Zu unserem nächsten Stammtisch dürfen wir auch Angelika begrüßen, die eben mit ihrer GS 1150 von einer 30.000 Km Tour zurückgekommen ist. Dann gibt es weitere K 51 Fahrer in spe, die ungeduldig auf die Auslieferung warten....

      Herzliche Grüße und schöne Feiertage!

      Gérard



      www.bmw-gs-club.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von petitprince () aus folgendem Grund: Clubnamenänderung, neue Webseite

    • Saharaexpedition April 2014

      Nach einem Monat in der Sahara sind wir wieder zurück und halten den Stammtisch wie gewohnt morgen, also jeden 1. Mittwoch des Monats, in München ab!
    • Hallo Gérard,

      wenn ich mich nicht völlig täusche, so sind wir uns am 17.03.2014 vor dem Münchener Motorradzentrum über den Weg gelaufen. Ich habe da meine gebrauchte K50 abgeholt, und Du wolltest einen Tag später gen Köln, um Teile an Deine Maschine montieren zu lassen. Die Welt ist klein.

      Viele Grüße aus dem schönen, aber flachen Königreich, wünscht

      Thomas
    • Lieber Thomas, da sieht man wieder, wie hervorragend das Netzwerk der GSler funktioniert! :thumbup:

      Bist Du in unserem Newsletter eingetragen, bits Du Mitglied im Club, bist Du auf der Liste der Saharafahrer für Oktober???

      Freue mich jedenfalls, Dich wieder mal zu sehen, spätestens in Garmisch! ;cool;

      Herzliche Grüße

      Gérard
    • Durch den hohen Zuspruch unseres Stammtisches, gibt es ab sofort zwei Stammtische in München:

      1. Mittwoch Stammtisch im Augustiner Schützengarten, 19 h
      3. Mittwoch Stammtisch im Aumeister am Englischen Garten, 19 h

      Mitglieder erhalten 10% auf alle BMW Teile, 10% auf den gesamten Wunderlich Katalog, 10% auf GS-Parts, zahlen 10 € am Tag für einen unserer Motorradanhänger, suchen sich in unserer Boutique Fanartikel aus, begleiten uns in die Sahara und sind vor allem in der sympathischsten GS Gemeinschaft der Welt ! :rolleyes:
    • Irgendwie wirkt diese Rabattmeierei auf mich sehr seltsam. Hat man Dir ab 5.000 Clubmitgliedern einen Aufsichtsratsposten bei BMW versprochen oder warum machst Du diesen Geiz-ist-geil-Flötenmarsch gen Bayrisch-Hameln? Am Wir-sind-ja-so-toll-Gefühl kann's ja nicht liegen, oder?
    • Reimo schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Hat man Dir ab 5.000 Clubmitgliedern einen Aufsichtsratsposten bei BMW versprochen
      ...wahrscheinlich ist das der Grund, warum der so massiv Werbung betreibt. ;zzzz;

      Mir persönlich geht's langsam auf den Zeiger. :thumbdown:

      Mir wird's so langsam aber sicher auch zuviel mit der "Trommelei".... ;nachdenk;
      ...sollte das nicht deutlich zurückgefahren werden, sehe ich mich gezwungen hier einzuschreiten.

      Nix gegen Bekanntgabe von irgendwelchen Stammtisch-Aktivitäten wie z.B. von den Filstalern oder dem Hamburgern etc. .... dies ist sogar gewünscht !!! ;daumen;

      Aber das hier hat permanent irgend etwas mit Geschäfte, Kosten, Eigenwerbung, etc. zu tun und ist hier so ist definitiv nicht gewünscht... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich hab ja schon mal was geschrieben, ich seh das etwas entspannter, auch wenn ich nicht begierig auf neue Beiträge warte.

      Die Zelt-Stadt, die ärgerlicherweise dort aufgebaut war, wo ich sonst mein Zelt habe, war ja jetzt nicht unbedingt der Reißer, ich habe weder viele Leute, noch viele Motorräder dort gesehen. Die Zelte selbst sind mMn nach für das was sie an Platz und Wassersäule bieten nicht unbedingt gut im Wettbewerb aufgestellt, die gibts von anderen Herstellern wesentlich günstiger, steht dann halt nicht Marmot drauf. Ich hatte davon abgesehen auch mehr den Eindruck, dass das ne Aktion des Veranstalters war und nicht vom einzigen BMW-Club.

      Die 10% bei BMW hat der Autor ja selbst schon relativiert, also seh ich das nach wie vor locker.

      Möglicherweise regeln sich verschiedene Sachen einfach über die Zeit die verstreicht. Bis dahin ist es aber für so manchen vielleicht ne interessante Sache, mal so langsam in die Materie reinzuschnuppern und sich später dann mal eigene Gedanken und Erfahrungen zu machen.

      Ich find das Garmin-Thema im Moment viel unterhaltsamer. :thumbup:
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Möglicherweise regeln sich verschiedene Sachen einfach über die Zeit die verstreicht. Bis dahin ist es aber für so manchen vielleicht ne interessante Sache, mal so langsam in die Materie reinzuschnuppern und sich später dann mal eigene Gedanken und Erfahrungen zu machen.
      Irgendwie schaffst du mal wieder, Äppel und Birnen in einen Topf zu werfen.

      Es hat niemand etwas gegen die Aktivitäten des BMW-GS-Clubs und das diese hier auch bekannt gegeben werden.
      Aber irgendwie schwingt hier immer was "Geschäftliches" dabei mit und das nervt auf Dauer etwas.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Irgendwie wirkt diese Rabattmeierei auf mich sehr seltsam. Hat man Dir ab 5.000 Clubmitgliedern einen Aufsichtsratsposten bei BMW versprochen oder warum machst Du diesen Geiz-ist-geil-Flötenmarsch gen Bayrisch-Hameln? Am Wir-sind-ja-so-toll-Gefühl kann's ja nicht liegen, oder?


      Das "oder" war gut, Detlef! ;)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Oh Leute- das tut mir leid, wenn Ihr den Eindruck habt, ich würde hier rumschleimen, um Ruhm oder Kohle zu machen! Aber es tut jedenfalls gut, wenn man andere Meinungen und Einschätzungen so liest und sich dazu selbst etwas in Frage stellen kann! Danke für Eure ehrlichen Einschätzungen! :S

      Also die Wahrheit ist diese: vor 15 Jahren gründete ich in Frankreich einen Motorradverband mit 750 Mitgliedern und ich war begeistert von dem Drive und den tollen Begegnungen! Von 2006 - 2008 war ich durch eine seltene tropische Krankheit gelähmt und unfähig, auch nur einfache Tätigkeiten auszuüben. Das brachte mich aus der Inselwelt des Indischen Ozeans nach 30 Jahren wieder zurück nach Bayern, um diese perfide Krankheit kurieren zu können. Seitdem ich wieder auf den Beinen stehen kann, die Alpen mit dem MTB überquert habe, freue ich mich des Lebens und möchte andere auch davon profitieren lassen! Das ist keine Stiefelleckerei, sondern pure Lust an jedem Tag, an dem ich Motorrad fahren kann! Geteilte Freude ist doppelte Freude und unsere gemeinsamen Touren sind ein einziger Traum! Ob in die Wüste oder durch die Alpen, ich freue mich, mehrere hundert GS Fahrer mit mir zu wissen und allen damit mehr Spaß am Fahren zu vermitteln. Die begeisterten Reaktionen bestätigen mich jeden Tag. Gerne begegne ich allen, die wirkliche Abenteuer erleben wollen und mit mir zusammen in die Westsahara, nach Mali oder in meine ehemalige "Heimat" Burkina Faso fahren möchten, wo ich jahrelang lebte. Dort fuhr ich auch zum ersten Mal 1986 die GS 80, einige Dutzend anderer Maschinen sollten auf dieses Urgestein folgen und zahlreiche Krankenhausaufenthalte wegen Tropenkrankheiten, Unfällen oder Überfällen. Da denkt man nicht mehr an kleine Grabenkriege oder Schlipstretereien, sondern explodiert vor Lebensfreude und weiß, dass es nichts Schöneres gibt, als die Welt auf dem Sattel einer GS erleben zu dürfen! Leben ist Teilen, und wenn heute einige Unternehmen den Wind unserer Aktivitäten spüren und uns unterstützen, dann ist das nichts "Böses", sondern einige Entscheider merken, dass hier etwas Großartiges entsteht, das es so vorher noch nicht gegeben hat. Lasst die Sache wachsen und freut Euch einfach, dass unsere GS etwas mehr die Bestätigung und den Platz findet, der ihr gebührt!

      Grüße

      Gérard
    • Hallo Gérard,

      Deine Absichten in allen Ehren.

      Ich habe mir den Webauftritt des Clubs angeschaut und bin zu einem anderen Ergebnis gekommen.

      Normale GS-Fahrer scheint es dort nicht zu geben.

      Die Wurzeln entstammen scheinbar aus einer akademischen Verbindung. Immer wieder wird gebetsmühlenartig betont ein Club für alle zu sein, jedoch entsteht der Eindruck ein Club von Akademikern aus dem Münchner Raum zu sein.

      Was sich widerspiegelt z.B. bei der Vorstellung der Führungsriege. Wer welchen Titel trägt oder seine berufliche Leistung/Stellung zu beschreiben unterstützt meinen Eindruck.

      Das Du hier im Forum immer für alle sprichst mag deinem Schreibstil geschuldet sein.

      Mir ist das alles zu schwülstig.

      Dies ist meine Meinung und bei der bleibe ich.

      Herzliche Grüße von einem der seine GS fährt weil es Spaß macht aber keine Lebensaufgabe darin sieht.

      Peter
    • "Mir ist das alles zu schwülstig. " Zitat Reimo


      Mir auch ! ! :thumbup:



      "Da denkt man nicht mehr an kleine Grabenkriege oder Schlipstretereien,
      sondern explodiert vor Lebensfreude und weiß, dass es nichts Schöneres
      gibt, als die Welt auf dem Sattel einer GS erleben zu dürfen! Leben ist
      Teilen, und wenn heute einige Unternehmen den Wind unserer Aktivitäten
      spüren und uns unterstützen, dann ist das nichts "Böses", sondern einige
      Entscheider merken, dass hier etwas Großartiges entsteht, das es so
      vorher noch nicht gegeben hat. Lasst die Sache wachsen und freut Euch
      einfach, dass unsere GS etwas mehr die Bestätigung und den Platz findet,
      der ihr gebührt! ° Zitat Petiprince

      Die GS als Therapiegerät ?

      (Uns reichte früher ein Shilum) ;wink;

      VG
      Reinhard
    • Ein Philantrop von rechtem Schrot und Korn! Tut Gutes und redet darüber!

      Deine soziale Ader und der damit verbundene Wunsch, Dein Glück auf Erden mit Gesinnungsgenossen (abgekürzt GS-Genossen) zu teilen, in allen Ehren, Gérard!

      Aber mir schwillt Deine merkantile Ader zu sehr dabei an. Und das hat irgendeinen Beigeschmack, der mir an der Sache nicht gefällt. Sollte mich mein Geschmacksnerv täuschen, so streue Asche auf mein Haupt.

      Meinen Wohnsitz lasse ich aber in Bad Boll. Von daher wäre das schon ein Ausschlusskriterium ;..(

      GS-Club.JPG
    • PinotGrigio schrieb:

      Ein Philantrop von rechtem Schrot und Korn! Tut Gutes und redet darüber!

      Deine soziale Ader und der damit verbundene Wunsch, Dein Glück auf Erden mit Gesinnungsgenossen (abgekürzt GS-Genossen) zu teilen, in allen Ehren, Gérard!

      Aber mir schwillt Deine merkantile Ader zu sehr dabei an. Und das hat irgendeinen Beigeschmack, der mir an der Sache nicht gefällt. Sollte mich mein Geschmacksnerv täuschen, so streue Asche auf mein Haupt.

      Meinen Wohnsitz lasse ich aber in Bad Boll. Von daher wäre das schon ein Ausschlusskriterium ;..(

      GS-Club.JPG
      Hey, apropos Bad Boll: ich habe dort einen Freund aus den Augen verloren, der mich jahrelang auf meiner Insel besucht hatte. Er heißt Markus Hahn und macht irgendwie in Biofarben in Bad Boll - kennst Du den, weißt Du etwas über Markus?

      Grüße

      Gérard
    • Oh bitte, das wäre sehr schön, denn mit diesem Herrn habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen...sein Vater hat die BIOFA Farbenfabrik in Bad Boll und Markus ist mit meiner besten Mitarbeiterin durchgebrannt... ;(
    • Noch etwas zu unserer kritisierten "merkantilen" Art.

      Wir sind ein gemeinnütziger Verein und verlangen 30 € Jahresbeitrag. Davon geben wir an die BMW AG 15,40 € weiter, damit unsere Mitglieder 10% Rabatt bei BMW erhalten und eine Unfallversicherung, die auf dem freien Markt für 80€ angeboten wird. Für den Verein bleiben also knapp 15 Euro. Damit kaufen wir Motorradanhänger und andere Dinge, die wir den Mitgliedern zur Verfügung stellen. Ich gehe von Pontius zu Pilatus, mache Kniefälle, um an Vergünstigungen bei Hotels, Campings, Zubehörfirmen heranzukommen, damit sich für alle der Mitgliedsbeitrag auch lohnt! Ich denke nicht, dass wir auch nur annähernd etwas "Geschäftliches" machen- es sind durch die Bank gemeinnützige Dinge, die wir auf die Beine stellen und die allen große Vorteile geben sollen!

      Viele Mitglieder kommen nur wegen der Vorteile zu uns. Letzte Woche war einer aus Singapur da, der bei BMW Motorrad in München für 6000 € Teile kaufte. Mit seiner Mitgliedskarte hat er sich 600 € gespart! In jedem Wunderlich Paket (die versenden 300 am Tag) liegt einer unserer Prospekte und wirbt für den Club. Ich halte nichts von halben Sachen und Einsätzen- wenn ich einen Club anpacke, dann richtig und mit aller Kraft!

      Aber vielleicht war ich zu lange in großen französischen Vereinen tätig, so dass der Tenor tatsächlich etwas reisserisch klingen mag. Ich werde nach diesen Einwürfen unsere Darstellung etwas ändern, um ein harmonischeres Auftreten zu modellieren. Übrigens sind unsere Mitglieder wirklich quer durch ganz Zentraleuropa verteilt, da gibt es auf der Karte kein wirkliches "Nest". Wenn ich es technisch hinbringe, werde ich die Mitgliederverteilungskarte online stellen. Auch altersmässig gibt es eine breite Basis unter 30 Jahren, viele Mitglieder um die 40 und dann wieder die 55 - 60 jährigen. Der Durchschnitt liegt bei 39 Jahren.