Jungbluth?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gemeinde!
      Ich lese schon seit längerem in diesem Forum und habe mir schon viele Anregungen und Tips geholt.
      Aufgrund des allseits bekannten Sitzproblems habe ich mir einen Termin bei der Firma Jungbluth geben lassen, bin aber nicht sicher ob diese Endscheidung die richtige ist. Bei 1,92 cm. Körperlänge und 105 Kg lebendem Kampfgewicht ist die originale Sitzbank auf jeden Fall überfordert.
      Über eure Erfahrungen mit Jungbluth währe ich sehr dankbar.
    • Sitz überfordert

      Hallo Linus,
      Deine Meinung das bei deinem Gewicht der Sitz deiner GS nicht ausreicht,kann ich nicht nachvollziehen.Ich bin selbst 1,92 gross und in der Kampfklasse ab 150 Kg.Bin bis jetzt ca 2200Km mit meiner GS gefahren und bin mit der hohen Sitzbank sehr zufrieden,soll heissen habe schon schlechter gesessen.Wenn ich eine Tour mache,kann es sein das mir nach 2 std das Hinterteil weh tut,dann halt ich an mach ne kleine Rast von ca 15 Minuten .Danach gehts wieder.Glaube eh nicht das es eine Sitzbank gibt wo das Proplem nicht auftritt . Oder es ist von Hinterteil zu Hinterteil verschieden. ;°)
      Gruss Uwe ;wink;
    • Ich hab' sicherlich auch schon schlechter gesessen als auf der 12er GS. Aber es ist halt nicht optimal. Ich wünsche mir was anderes als ab 200 Km jede Ordsdurchfahrt im stehen fahren zu müssen damit der A..... wieder durchblutet wird. Hatte vorher 'ne 1100S. Habe hauptsächlich den Fahrzeugwechsel vorgenommen um auf längeren Strecken besser unterwegs zu sein.
    • RE: Jungbluth?

      Original von linus030372
      Hallo Gemeinde!
      Ich lese schon seit längerem in diesem Forum und habe mir schon viele Anregungen und Tips geholt.
      Aufgrund des allseits bekannten Sitzproblems habe ich mir einen Termin bei der Firma Jungbluth geben lassen, bin aber nicht sicher ob diese Endscheidung die richtige ist. Bei 1,92 cm. Körperlänge und 105 Kg lebendem Kampfgewicht ist die originale Sitzbank auf jeden Fall überfordert.
      Über eure Erfahrungen mit Jungbluth währe ich sehr dankbar.


      Bin 100% zufrieden :)
      Habe allerdings die Tiefe Sitzbank nochmal abpolstern lassen. Härterer Schaum und
      etwas anders an den Seiten geschnitten. Die Füße kommen jetzt gut auf den Boden,
      habe eine gute Rückmeldung zur Straße (Popometer) und jetzt auch eine gute Sitzposition.
      Bin vorher immer hin und her gerutscht und habe nie eine vernünftige Sitzposition gehabt.
      Ich weiß, dass Jungblut für große Fahrer mit Schmerzen im Steißbein eine Lösung hat.
      Übrigens macht Jungblut so ca. 1000 Bänke im Jahr. Er sollte sich eigentlich auskennen.

      Gruß

      Horst ;wink;
    • RE: Sitz überfordert

      Original von GS Fan
      Hallo Linus,
      Deine Meinung das bei deinem Gewicht der Sitz deiner GS nicht ausreicht,kann ich nicht nachvollziehen.Ich bin selbst 1,92 gross und in der Kampfklasse ab 150 Kg.Bin bis jetzt ca 2200Km mit meiner GS gefahren und bin mit der hohen Sitzbank sehr zufrieden,soll heissen habe schon schlechter gesessen.Wenn ich eine Tour mache,kann es sein das mir nach 2 std das Hinterteil weh tut,dann halt ich an mach ne kleine Rast von ca 15 Minuten .Danach gehts wieder.Glaube eh nicht das es eine Sitzbank gibt wo das Proplem nicht auftritt . Oder es ist von Hinterteil zu Hinterteil verschieden. ;°)
      Gruss Uwe ;wink;


      Ich auch nicht! Bin 1,98 gross und Ca. 160 Kg und fahre sehr Oft nach Südfrankreich runter
      in einem Tag, das heisst über 1000 km an einem Stück.

      Es gibt schlimmeres, fahr mal mit der 1150GS soweit, da merkst du den unterschied.
      Da tut dir nicht nur der Popo weh, auch der Rücken, so gesehen haben die an der 1200 was
      Dauerfahrten angeht sehr viel verbessert.

      Ich glaube dein hintern wird die immer irgendwie ein wenig weh tun bei längeren strecken!
      Egal welcher sattel, aber ein kleiner Tip für den Original hohen sattel.

      Tue doch die vordere stange auf niedrig und die hintere stange auf hoch einstellen, durch den winkel nach vorne
      wird der hintern etwas entlastet und du bekommst auch ein besseres fahrgefühl dabei *g*

      lg, J-J.
    • Ich halte von anderen Sitzbänken auch nicht soviel.
      Mit der Original Sitzbank komm ich gut zurecht bei 1,90m

      Wenn der Popo gelüftet werden muss fahre ich einfach mal einen Kilometer stehend.

      Grpße
    • Jungbluth Sitzbank

      Bin 1,90 und mit 90 KG noch in Akzeptanzbereich (meiner Frau ;))
      Habe als Ex-AFRICA-TWIN Fahrer und seit 15.000 KM R1200GS-Fahrer, beides auf Jungbluth Sitzbänken, nur die besten Erfahrungen gemacht.
      Meine hohe Sitzbank ist nochmals aufgepolstert (idealer Diebstahlschutz in Italien ;lach;), zusammen mit der Lenkererhöhung eine für mich pergekte Sitzbosition, keine Rückenbeschwerden mehr, ok- der Hintern tut nach 5 Stunden immer weh, auch im Auto ;rotwerd;
      Für mich bietet Jungbluth noch immer das beste Preis -Leistungs Verhältnis.
      Angebot im März 2005 war 100,- Euro fürs individuelle auf-oder abpolstern, härterer Schaumstoff, originaler Bezugsstoff. Sonderwünsche wie Heizung oder Lederbezug gehen exra.
      Mit härterem Schaumstoff sind die ersten 250 KM etwas gewöhnungsbedürftig danach passts. Die Qualitätsverbesserung merkst nach zwei Stunden, danach magst nicht mehr auf das fluffige Originalteil
    • RE: Jungbluth?

      Original von linus030372
      Hallo Gemeinde!
      Ich lese schon seit längerem in diesem Forum und habe mir schon viele Anregungen und Tips geholt.
      Aufgrund des allseits bekannten Sitzproblems habe ich mir einen Termin bei der Firma Jungbluth geben lassen, bin aber nicht sicher ob diese Endscheidung die richtige ist. Bei 1,92 cm. Körperlänge und 105 Kg lebendem Kampfgewicht ist die originale Sitzbank auf jeden Fall überfordert.
      Über eure Erfahrungen mit Jungbluth währe ich sehr dankbar.

      ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif;
      Schau einmal unter Biete .|. nach
      Komfortsitz von TT
      Gruss
      Jochen
    • Es ist leider so, das sich die gleichen Themen immer wiederholen......
      Über das Thema Sitzbank wurde bereits unter diesem Fred diskutiert. Da steht auch der Grund für meine Meinung.
      Der Seriensitz ist nach m.M. gar nicht so schlecht, nur rutsche ich immer nach vorne und bin deshalb auch noch auf der Suche nach einer guten Lösung.
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Original von Insider
      Es ist leider so, das sich die gleichen Themen immer wiederholen......
      Über das Thema Sitzbank wurde bereits unter diesem Fred diskutiert. Da steht auch der Grund für meine Meinung.
      Der Seriensitz ist nach m.M. gar nicht so schlecht, nur rutsche ich immer nach vorne und bin deshalb auch noch auf der Suche nach einer guten Lösung.


      Habe mir die Mühe gemacht und mir deine Beträge in dem Bericht durchgelesen. Es geht leider aus keinem hervor welche Erfahrungen du mit Jungbluth gemacht hast!! ;wink;
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • RE: Jungbluth?

      Original von Horst_t
      Original von linus030372
      Hallo Gemeinde!
      Ich lese schon seit längerem in diesem Forum und habe mir schon viele Anregungen und Tips geholt.
      Aufgrund des allseits bekannten Sitzproblems habe ich mir einen Termin bei der Firma Jungbluth geben lassen, bin aber nicht sicher ob diese Endscheidung die richtige ist. Bei 1,92 cm. Körperlänge und 105 Kg lebendem Kampfgewicht ist die originale Sitzbank auf jeden Fall überfordert.
      Über eure Erfahrungen mit Jungbluth währe ich sehr dankbar.


      Bin 100% zufrieden :)
      Habe allerdings die Tiefe Sitzbank nochmal abpolstern lassen. Härterer Schaum und
      etwas anders an den Seiten geschnitten. Die Füße kommen jetzt gut auf den Boden,
      habe eine gute Rückmeldung zur Straße (Popometer) und jetzt auch eine gute Sitzposition.
      Bin vorher immer hin und her gerutscht und habe nie eine vernünftige Sitzposition gehabt.
      Ich weiß, dass Jungblut für große Fahrer mit Schmerzen im Steißbein eine Lösung hat.
      Übrigens macht Jungblut so ca. 1000 Bänke im Jahr. Er sollte sich eigentlich auskennen.

      Gruß

      Horst ;wink;


      Hallo Horst,

      seit fast 15.000 km fahre ich mit der tiefen BMW-Sitzbank und wünsche mir schon einen etwas sichereren Stand durch eine noch tiefere und vor allem schmalere Sitzbank.

      Habe erfolglos die tiefe Wunderlichbank probiert und höre nun von Dir dass Jungbluth tatsächlich etwas bringt.
      Bitte nenne doch Details, etwa:
      - Ca.-Reduzierung in cm
      - Lieferzeit
      - gibt es Komforteinbußen auf Langstrecken
      - Kosten

      Hast Du Dich auch bereits mit einem Austausch des Federbeins beschäftigt zwecks Reduzierung der Sitzhöhe ? Muß hierzu auch die Kardanwelle geändert werden ?

      Danke vorab für Dein Feedback

      Gruß
      TAFFLON
      °X° BESSER EINSPURIG, ALS EINDIMENSIONAL !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TAFFLON ()

    • Also Horst hat uns den Tipp gegeben! Da meine Bessere Hälfte auch einen bessern Stand haben wollte. Die Bank wurde ca. 5cm abgepolstert und mit besseren Schaumstoff verändert! Sie ist nun schon über 6000km damit gefahren und ich kann nur sagen das sie super damit zufrieden ist! Sie sitz nun nicht mehr auf dem Tank!
      ;wink;
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • RE: Jungbluth?

      Original von TAFFLON
      Original von Horst_t
      Original von linus030372
      Hallo Gemeinde!
      Ich lese schon seit längerem in diesem Forum und habe mir schon viele Anregungen und Tips geholt.
      Aufgrund des allseits bekannten Sitzproblems habe ich mir einen Termin bei der Firma Jungbluth geben lassen, bin aber nicht sicher ob diese Endscheidung die richtige ist. Bei 1,92 cm. Körperlänge und 105 Kg lebendem Kampfgewicht ist die originale Sitzbank auf jeden Fall überfordert.
      Über eure Erfahrungen mit Jungbluth währe ich sehr dankbar.


      Bin 100% zufrieden :)
      Habe allerdings die Tiefe Sitzbank nochmal abpolstern lassen. Härterer Schaum und
      etwas anders an den Seiten geschnitten. Die Füße kommen jetzt gut auf den Boden,
      habe eine gute Rückmeldung zur Straße (Popometer) und jetzt auch eine gute Sitzposition.
      Bin vorher immer hin und her gerutscht und habe nie eine vernünftige Sitzposition gehabt.
      Ich weiß, dass Jungblut für große Fahrer mit Schmerzen im Steißbein eine Lösung hat.
      Übrigens macht Jungblut so ca. 1000 Bänke im Jahr. Er sollte sich eigentlich auskennen.

      Gruß

      Horst ;wink;


      Hallo Horst,

      seit fast 15.000 km fahre ich mit der tiefen BMW-Sitzbank und wünsche mir schon einen etwas sichereren Stand durch eine noch tiefere und vor allem schmalere Sitzbank.

      Habe erfolglos die tiefe Wunderlichbank probiert und höre nun von Dir dass Jungbluth tatsächlich etwas bringt.
      Bitte nenne doch Details, etwa:
      - Ca.-Reduzierung in cm
      - Lieferzeit
      - gibt es Komforteinbußen auf Langstrecken
      - Kosten

      Hast Du Dich auch bereits mit einem Austausch des Federbeins beschäftigt zwecks Reduzierung der Sitzhöhe ? Muß hierzu auch die Kardanwelle geändert werden ?

      Danke vorab für Dein Feedback

      Gruß
      TAFFLON


      Hi Tafflon,
      die niedrige Sitzbank von BMW habe ich bei Jungbluth nochmals um ca. 1cm abpolstern lassen. Mehr ist nicht drinn. Außerdem wird die Sitzbank an den Flanken noch etwas schmaler geschnitten. Der Schaum von BMW wird im Sitzbereich (Po) und an den Flanken ausgeschnitten und durch ein härteres, höher wertiges Material ersetzt. Der Originalbezug kann danach wieder benutzt werden. Kosten ca. 50 €.
      Lieferzeit nach vereinbarung, ggfs. per Post aufgeben.
      Die Füße kommen jetzt 1 cm mehr auf den Boden. Ich
      habe eine gute Rückmeldung zur Straße (Popometer) und jetzt auch eine gute Sitzposition. Bin vorher immer hin und her gerutscht und habe nie eine vernünftige Sitzposition gehabt. Keine Komforteinbuße, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit finde ich eine härtere Bank noch besser.

      Wenn Du noch weitere Fragen hast, ruf' doch mal an:

      motorrad-sitzbaenke.de

      Horst ;wink;

      PS: Ich will keinen kränken, aber Daytona hat Motorradstiefel mit 2,5cm Standerhöhung (sieht man nicht)..und sind super in der Qualität.
    • RE: Jungbluth?

      Original von Horst_t
      Außerdem wird die Sitzbank an den Flanken noch etwas schmaler geschnitten. Der Schaum von BMW wird im Sitzbereich (Po) und an den Flanken ausgeschnitten und durch ein härteres, höher wertiges Material ersetzt.
      Hallo Horst, das hört sich ja wirklich gut an!

      @ böhse
      Ich habe keine Erfahrung mit Jungbluth!
      Der Beitrag vor Deiner Antwort bezog sich auf eine TT-Sitzbank, also auch meine Antwort auf Deinen Beitrag!
      Mit TT habe ich Erfahrung!
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • @Insider
      Ne dann hast du das falsch verstanden! Das Thema hier heißt doch Jungbluth und nicht TT-Bank! Die 100% sollten für Jungbluth stehen nicht für die TT-Bank!
      ;wink;
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • @Horst
      Also bei Anja sind mehr als 1cm dabei rum gekommen!! Sie kommt jetzt mit dem ganzen Fuß auf den Boden und das bei 175cm Köpergröße. :)
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • RE: Jungbluth?

      Original von Horst_t
      Original von TAFFLON
      Original von Horst_t
      Original von linus030372
      Hallo Gemeinde!
      Ich lese schon seit längerem in diesem Forum und habe mir schon viele Anregungen und Tips geholt.
      Aufgrund des allseits bekannten Sitzproblems habe ich mir einen Termin bei der Firma Jungbluth geben lassen, bin aber nicht sicher ob diese Endscheidung die richtige ist. Bei 1,92 cm. Körperlänge und 105 Kg lebendem Kampfgewicht ist die originale Sitzbank auf jeden Fall überfordert.
      Über eure Erfahrungen mit Jungbluth währe ich sehr dankbar.


      Bin 100% zufrieden :)
      Habe allerdings die Tiefe Sitzbank nochmal abpolstern lassen. Härterer Schaum und
      etwas anders an den Seiten geschnitten. Die Füße kommen jetzt gut auf den Boden,
      habe eine gute Rückmeldung zur Straße (Popometer) und jetzt auch eine gute Sitzposition.
      Bin vorher immer hin und her gerutscht und habe nie eine vernünftige Sitzposition gehabt.
      Ich weiß, dass Jungblut für große Fahrer mit Schmerzen im Steißbein eine Lösung hat.
      Übrigens macht Jungblut so ca. 1000 Bänke im Jahr. Er sollte sich eigentlich auskennen.

      Gruß

      Horst ;wink;


      Hallo Horst,

      seit fast 15.000 km fahre ich mit der tiefen BMW-Sitzbank und wünsche mir schon einen etwas sichereren Stand durch eine noch tiefere und vor allem schmalere Sitzbank.

      Habe erfolglos die tiefe Wunderlichbank probiert und höre nun von Dir dass Jungbluth tatsächlich etwas bringt.
      Bitte nenne doch Details, etwa:
      - Ca.-Reduzierung in cm
      - Lieferzeit
      - gibt es Komforteinbußen auf Langstrecken
      - Kosten

      Hast Du Dich auch bereits mit einem Austausch des Federbeins beschäftigt zwecks Reduzierung der Sitzhöhe ? Muß hierzu auch die Kardanwelle geändert werden ?

      Danke vorab für Dein Feedback

      Gruß
      TAFFLON


      Hi Tafflon,
      die niedrige Sitzbank von BMW habe ich bei Jungbluth nochmals um ca. 1cm abpolstern lassen. Mehr ist nicht drinn. Außerdem wird die Sitzbank an den Flanken noch etwas schmaler geschnitten. Der Schaum von BMW wird im Sitzbereich (Po) und an den Flanken ausgeschnitten und durch ein härteres, höher wertiges Material ersetzt. Der Originalbezug kann danach wieder benutzt werden. Kosten ca. 50 €.
      Lieferzeit nach vereinbarung, ggfs. per Post aufgeben.
      Die Füße kommen jetzt 1 cm mehr auf den Boden. Ich
      habe eine gute Rückmeldung zur Straße (Popometer) und jetzt auch eine gute Sitzposition. Bin vorher immer hin und her gerutscht und habe nie eine vernünftige Sitzposition gehabt. Keine Komforteinbuße, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit finde ich eine härtere Bank noch besser.

      Wenn Du noch weitere Fragen hast, ruf' doch mal an:

      motorrad-sitzbaenke.de

      Horst ;wink;

      PS: Ich will keinen kränken, aber Daytona hat Motorradstiefel mit 2,5cm Standerhöhung (sieht man nicht)..und sind super in der Qualität.





      Hallo Horst,
      danke für deine ausführliche Antwort, Du hast mich überzeugt, ich mach's.

      In der Wintersaison werde ich in der Eifel vorbei fahren, dann besteht wegen ruhigerem Geschäft durchaus die Möglichkeit, daß ich auf die Bank warten kann.
      Danach kann es mit meinen alten Motorradkumpels auf die ehemalige Hausstrecke an die Ahr und den Ring gehen.

      Gruß an meine alte Heimat.
      TAFFLON
      °X° BESSER EINSPURIG, ALS EINDIMENSIONAL !
    • Hallo,

      dann will ich mal über meine Erfahrungen mit der Firma Jungbluth berichten. Habe meine Sitzbank auch bei Jungbluth machen lassen. Beide Teile wurden aufgepolstert. Als erstes war der falsche Bezug drauf. Bank wieder eingeschickt und neu bezogen bekommen. Dann hat die Bank Falten geworfen. Wieder eingeschickt und nachgespannt worden. Leider war damit das Problem nicht gelöst. Emailanfragen wurden auch nicht mehr beantwortet. Telefonischer Kontakt erwies sich als schwierig. Sollte zurück gerufen werden und warte heute noch darauf. Die Sitzqualität war wie beim Original. Nach 2 Stunden musste eine Zwangspause eingelegt werden. Das Ärgerlichste an der ganzen Sache war die ewige Warterei.
      Habe mir dann eine andere Bank im Austausch gekauft. Mit der bin ich Top zufrieden.


      Gruß Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter ()