Iphone mit Spyder-App.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone mit Spyder-App.....

      ... dumm gelaufen.... ;(

      cp-Iphone-01.jpg ... cp-Iphone-02.jpg

      Wollte heute auf dem Weihnachtsmarkt ein Foto machen, kalte Pfoten & Iphone vertragen sich irgendwie nicht,
      auf jeden Fall kam mein Iphone-4 zu Fall und nun ist es ein Fall für den "Doktor" oder die Tonne.... ;..(

      Hat jemand eine gloreiche Idee, was man in einem solchen Fall am besten machen kann?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • die Billig-Ersatzteile bei Ebay bieten nicht ansatzweise die Qualität der Original-Ersatzteile von Apple. Ich habe einige iPhones repariert und so meine Erfahrungen gesammelt.

      Mittlerweile tausche ich defekte Geräte direkt bei Apple, sofern sie nicht vollständig zerstört sind, gegen ein "refurbished" Gerät, also komplett überholt mit Originalteilen. Schau Dir mal ein HongKong-Display und seine "Schaärfe" gegenüber dem originalen LCD von Apple an - Welten sind dazwischen. An die originalen Ersatzteile kommst DU aber auf dem regulären Markt nicht ran.

      Mittlerweile wird dies hier kolportiert; ein Anruf bei Apple klärt aber auch die Frage nach den Austauschkosten, die sich meines Wissen bei einem 4er bei etwas über 200 Euro belaufen klick.

      Sofern die LCD-Einheit nichts abbekkommen hat und nur das Glas defekt ist, ist die Rettung etwas einfacher und vermutlich auch günstiger. Selbermachen bedarf dabei i. d. R. aber einiger Erfahrung, um nicht Lehrgeld zu bezahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PinotGrigio ()

    • Hallo Roger,

      ich habe bereits 2 mal diese tolle Spyder App gehabt.... ;( Bin über einen Bekannten an diese Firma gekommen: [url]http://www.unitel2000.com/iphone-4/[/url]

      Hatte mein Handy schon 3 mal dort, erst vor 2 Wochen zuletzt. Verwenden original Ersatzteile. Es kam beim letzten mal auch ratz fatz wieder zurück, hatte aber komischerweise
      auf dem Front Cover (wo gar nichts gemacht wurde) einen Daumennageldicken schwarzen Fleck. Habe das gemeldet und zurück geschickt. 3 Tage später
      wieder bekommen und auch das Front Cover wurde im Rahmen des Kundenservice erneuert. Ich kann die nur empfehlen. Du bekommst auch immer per Mail
      einen Status, wann es dort eintrifft und wann es wieder "on Tour" ist. Die machen auch alle anderen Firmen.

      Bis du dich entschieden hast, hilft 50 mm Tesa Packband..... ;°)

      Bestell dir doch ein Silikon Case mit, wenn du es dorthin schickst, dass merkt man kaum und es verhindert solche Missgeschicke (nur bei mir hat es nicht geklappt... ;rotwerd; )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Roger, das "4" ist ja ein altes Gerät. Warte einfach mal ab, bis Weihnachten rum ist und die Preise fallen. Im Februar/März gibts ne Fachmesse, danach fallen die Preise noch etwas oder es gibt sogar das "6". Handy ist ja wie Motorrad ne ziemlich emotionelle Sache...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ...um eine Spider- App zu vermeiden, habe ich schon längere Zei einen kleinen Panzer ums Telefon gelegt, da ist das auch noch gegen andere Umwelteinflüsse geschützt ;pfeif;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • "Panzer" ums Eiföhn?
      Da kauft man ein teures Eiföhn -nicht zuletzt wegen des Designs- und dann packt man's weg?
      Ist imho wie Schonbezüge auf schönen Sitzmöbeln oder Wachstücher auf schönen Tischen...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Wenn man als Handwerker arbeitet, hilft der Panzer ungemein, des öfteren wird man mal nass und es kann auch passieren, daß das Teil mal runter fällt, bevorzugt auch in Pfützen ;pfeif;
      Außerdem kann man gut die Leute verar...en, wenn man behauptet, das wäre das neue Outdoor- IPhone ;lach;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Erst einmal vielen Dank für all die guten Tipps... ;daumen;

      Vorab: Für mich ist ein Iphone ein "Arbeitsgerät", welches ich tagtäglich für meinen Job benötige.
      Deshalb kann ich nicht noch ein paar Monate warten, bis Preise fallen oder ein neues Gerät heraus gebrcht wird.
      Versand zu irgend einen Rep.Shop fällt auch flach, ich habe nur dieses eine Handy.
      Den D2-Vertrag habe ich erst vor wenigen Monaten verlängert, hierüber geht leider auch nix.

      Zunächst dachte ich, ich gehe heute mal eben zu so einen Rep.Shop hier in Frankfurt, aber als ich dann einige Infos zu so manchen Rep.Shops im INet gefunden hatte (verwenden wohl keine bzw. nicht immer Originalteile), werde ich heute morgen erst einmal den "klassischen Weg" gehen und den nächsten Apple-Store aufsuchen. Wir sind ja in der komfortablen Lage, daß sich hier im RM-Gebiet gleich zwei Apple-Stores (der nächste nur 10 Min. von meiner Haustür entfernt) befinden.

      Dann sehen wir weiter.

      PS: So'n "Panzer", da gebe ich Markus Recht, würde ich nie kaufen, das IPhone paßt dann auch nicht mehr in die Gürteltasche - also kein Thema.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • doug schrieb:

      Wenn man als Handwerker arbeitet, hilft der Panzer ungemein, des öfteren wird man mal nass und es kann auch passieren, daß das Teil mal runter fällt, bevorzugt auch in Pfützen ;pfeif;
      Da wäre dann aber imho ein richtiges Outdoor-Smartföhn die bessere Wahl, denn ein Lifestyle-Produkt wie ein Eiföhn.
      °MM°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Blacky schrieb:

      PS: So'n "Panzer", da gebe ich Markus Recht,
      Hurra, er gibt mir recht!

      Blacky schrieb:

      das IPhone paßt dann auch nicht mehr in die Gürteltasche - also kein Thema.
      Eben. Eiföhn in die Hosentasche (manchmal sogar mit dem Schlüsselbund...) und gut ist's.
      Das Teil ist ja nur ein Telefon und ein Gebrauchsgegenstand.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Blacky schrieb:

      Erst einmal vielen Dank für all die guten Tipps... ;daumen;

      Vorab: Für mich ist ein Iphone ein "Arbeitsgerät", welches ich tagtäglich für meinen Job benötige.
      Deshalb kann ich nicht noch ein paar Monate warten, bis Preise fallen oder ein neues Gerät heraus gebrcht wird.
      Versand zu irgend einen Rep.Shop fällt auch flach, ich habe nur dieses eine Handy.
      Den D2-Vertrag habe ich erst vor wenigen Monaten verlängert, hierüber geht leider auch nix.

      Zunächst dachte ich, ich gehe heute mal eben zu so einen Rep.Shop hier in Frankfurt, aber als ich dann einige Infos zu so manchen Rep.Shops im INet gefunden hatte (verwenden wohl keine bzw. nicht immer Originalteile), werde ich heute morgen erst einmal den "klassischen Weg" gehen und den nächsten Apple-Store aufsuchen. Wir sind ja in der komfortablen Lage, daß sich hier im RM-Gebiet gleich zwei Apple-Stores (der nächste nur 10 Min. von meiner Haustür entfernt) befinden.

      Dann sehen wir weiter.

      PS: So'n "Panzer", da gebe ich Markus Recht, würde ich nie kaufen, das IPhone paßt dann auch nicht mehr in die Gürteltasche - also kein Thema.



      Hallo Roger, die Shops in Frankfurt verwenden original als auch Zweitanbieter Ersatzteile und bieten dafür auch zwei Preise an (~85€ & 135,-€). Die originalen Teile kommen wohl aus dem nichteuropäischem Ausland wo Apple Reparaturshops unter Vertrag hat...die verkaufen dann die originalen Teile an die Shops in BRD., welche dann sogar zwei Jahre Garantie auf die Reparatur geben.
      Gruß
      Dirk
    • Spark schrieb:

      Hallo Roger, die Shops in Frankfurt verwenden original als auch Zweitanbieter Ersatzteile und bieten dafür auch zwei Preise an (~85€ & 135,-€). Die originalen Teile kommen wohl aus dem nichteuropäischem Ausland wo Apple Reparaturshops unter Vertrag hat...die verkaufen dann die originalen Teile an die Shops in BRD., welche dann sogar zwei Jahre Garantie auf die Reparatur geben.
      Gruß
      Dirk
      Das wird ja immer verwirrender... °DD°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • die Billig-Ersatzteile bei Ebay bieten nicht ansatzweise die Qualität der Original-Ersatzteile von Apple.

      Kann ich in keinster Weise bestätigen. Habe allerdings "nur" die Erfahrung mit zwei gekauften Displays.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Hansemann schrieb:

      Wenn Du nicht warten willst oder kannst, und eh in den Apple store gehst...
      ich würde nie und nimmer 200 € für die Reparatur eines so alten Handy ausgeben

      Also ich bin jetzt den Weg des geringsten Widerstandes, der m.M.n. auch der schnellste war, gegangen.
      Termin direkt heute um 11:00 im Apple-Store im MTZ (10 Km von mir entfernt) online gebucht, hingefahren, 15 Minunten gewartet, 10 Minuten versucht, im Tausch ein 4s zu bekommen (hat leider nicht geklappt) und gegen Zahlung von € 149,00 mit einem nagelneuen I4/32GB den Laden wirder verlassen.
      Da wird nix repariert, keine Fahrerei oder Versand und ein paar Tage warten, etc. So war's -für mich- der schnellste und einfachste Weg. Das Teil macht was es machen soll und gut is'.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Und jetzt verdickst Du das neue Teil für mind. 300 € in der Bucht und kaufst Dir dann ein gebrauchtes 4S. Das ist schneller, hängt mit IOS 7 nicht blöd rum und macht mehr Spass. Hab mein 3 Jahre altes 4 für 270 € verdickt. Also, los.
      :thumbup:
    • Gavia schrieb:

      Und jetzt verdickst Du das neue Teil für mind. 300 € in der Bucht und kaufst Dir dann ein gebrauchtes 4S. Das ist schneller, hängt mit IOS 7 nicht blöd rum und macht mehr Spass. Hab mein 3 Jahre altes 4 für 270 € verdickt. Also, los.
      :thumbup:
      Wäre zumindest eine Überlegung wert... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...wenn die möhre schon mal kaputt ist, würde ich mir gleich ein 5er oder 5s holen...weihnachten steht doch vor der tür, da fällt so ein kleines päckchen, mehr oder weniger, nicht auf....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen