Lenkererhöhung von MV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkererhöhung von MV

      Hallo zusammen,

      hat von Euch jemand die Lenkererhöhung 40 mm höher und 40 mm näher von Verholen montiert und befindet sich im Großraum Rhein/Main, sodass ich das mal testen könnte?

      Ich hatte doch tatsächlich eben ein interessantes Gespräch mit dem Chef selber, das mich so erschreckt hat, dass ich von einer Bestellung, ohne das vorher gesehen oder getestet zu haben, absehen muss. Ich sage nur Servicewüste. Ist das Ding allerdings gut, würde ich es gern haben, denn das Prinzip leuchtet mir ein und ich finde es auch gut, aber ich kann ja nicht wissen, ob sich der positive Effekt auch bei mir persönlich einstellt, wer kann das schon vorher?

      Danke und tschüß
    • nichts lieber, als die Finger von Verholen zu lassen, denn das Gespräch gestern war alles andere als erfreulich.

      Der user JürgenKN, der wie ich 1,80 gross ist, hat sich die MV Erhöhung geholt und ist super zufrieden damit, der Effekt, dass der Lenker 4cm näher zum Fahrer kommt, ist doch schon ein guter, weil es die Arme mehr entspannt. Klar, die Teile von Wunderlich könnte ich probieren und bei Nichtgefallen zurück senden. MV hebt diese Geld zurück Garantie auf seiner Website ja auch hervor, relativiert das Ganze aber dahingegen, dass es unmöglich sei, die Erhöhung testweise anzubauen, ohne Spuren zu hinterlassen, also kann man die nur für 98 Euro bestellen und sie so oder so behalten.

      Ich würde es wirklich gern versuchen, auch wenn er ein komischer Zeitgenosse und die Teile schon teuer sind.

      Wie gesagt, Jürgen hat sie extremst empfohlen
    • Original von SKimot
      Lass die Finger von Vh. Nehm die Erhöhung von den Wunderlichen. Ist für grössere Leute perfekt. Schräglagen gehen besser. Solltest du kleiner als 180cm sein, lass die Finger davon ;nachdenk;


      Bin 178 cm u.hab auch schon mit der Erhöhung von Wundersam od TT geliebäugelt, könntest du präzisieren, warum man unter 180 cm die Finger davon
      lassen sollte?!
      Danke ;wink;
      Wolfgang
    • @ Billyboy + all:
      Es mag ja recht angenehm sein, relativ aufrecht sitzend auf der "Q" zu fahren.
      Gebe aber zu bedenken, dass sich das eigene Gewicht nur etwas verlagert.
      Die Arme werden zwar etwas entlastet, dafür gibt's mehr Druck auf's Sitzfleisch.

      Für "Q"-Treiber um die 1.80 m dürfte die Position des Serienlenkers der optimale Kompromiss sein.
      Einem kleinerem Fahrer dürfte die zum Fahrer hin verschobene Lenkerposition was bringen,
      ebenso den "Langen" eine Lenkererhöhung.
      Ich mit meinem Idealmass ;-) von 1.80m kann mir die Ausgaben für eine solche Lenkererhähung getrost sparen,
      da die Sitzposition so für mich perfekt ist.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...