Meine Probefahrt mit der GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Probefahrt mit der GS

      Hallo

      nachdem mir mein ;BMW; ein doch akzeptables Abgebot gemacht hat, meine Regierung Ihre Zustimmung gab ;lach; war es dann heute soweit, ich bin Sie gefahren. Sie, das ist eine GS 1200 LC mit allem was dazugehört. Leider ist keine tiefergelegte zu fahren (kann man verstehen). Mit meinen 171 cm ist die normale schon nicht schlecht (von der Höhe). ;o

      Erste Einweisung und dann gings los. Lautes Getrieb, man las div Meinungen, stimmt. Aber so laut hatte ich nicht erwartet X( . Langsam auf die Straße , kurz die rechte Hand bedient und los ging der Boxer :rolleyes: . Ich nahm meine erwachsene Tochter mit, da ich meist mit Sozius fahre. Von hinten kam nach den ersten Beschleunigungsvorgängen " WOW" ;-) . Das Mädel mag die GS überhaupt nicht (optisch) sprach aber anschließend von einer gei*** Karre.

      Eingestellt war der Dynamic-Modus. Man, der ging gar nicht. Umgestellt auf Road und das wars dann. Dieser Schub ;peace; aus dem Drehzahlkeller, dieses Handling in den Kurvern, toll. Die negative Beschleunigung war ebenfalls der Hammer.

      Aber wen erzähl ich das alles hier? Ihr kennt das ja schon. Ich wollte es nur mal erzählen.

      Nach der Fahrt, Mopped abstellen und begeistert schauen. Ich klagte noch kurz über die Sitzhöhe und wolle erst unterschreiben, wenn ich nochmal auf eine tiefergelegte gesessen habe. Es war gerade heute bei denen eine angekommen , nocht nicht zusammengebaut zur Sitzprobe reicht es aber.

      Alles Bestens, mit dem ganzen Fuss super Stand und auf den Haupständer "fliegt" sie auch noch. Ein absolut geniales Mopped.

      Sie ist ein gelugener Mix aus meiner alten FJR (Hammermotor, tourentauglich) und meiner jetzigen Tiger 800 ( Handlichkeit, Sitzposition).

      Morgen unterschreib ich ;spring; dann bekomme ich zum 50 igsten eine ;Q;

      Ich hab mich noch nie so aufs älter werden gefreut.

      Gruß Luette
      Gruß Luette

      Tanken nervt
    • Moin,

      ich kann die Entscheidung mal überhaupt nicht nachvollziehen.

      Hier gibt es sooooo viele altgediente Hasen mit richtig Mopederfahrung,

      bei denen hat sich das Gefühl des "haben wollens" überhaupt nicht eingestellt.

      Na ja, bei den meisten zumindest.

      Du wirst demnächst das Problem haben, dass Du Dir dieses Motorrad schön reden mußt.

      Ist aber auch klar, bei der Knete die Du dafür hinblätterst, darf der Bock auch keine Mängel haben.
      Gruß Achim
    • ...ich gehöre zwar nicht zu den altgediente hasen, behalte meine 2010er aber auch noch eine weile und werde nicht die LC kaufen.

      ...für diese entscheidung gibt es auch einen ganz einfachen grund....ich werde erst in ein paar (na gut, in ein paar sehr wenigen jahren) jahren meinen 50. geburtstag feiern...so gott will.

      ...außerdem ist noch gar nicht sicher, ob ich mit fünfzig noch mopedfahren möchte....solange hält meine alte möhre schon noch durch.






      ...in wirklichkeit warte ich doch nur noch auf den schaltassi für die LC ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...ich gehöre zwar nicht zu den altgediente hasen, behalte meine 2010er aber auch noch eine weile und werde nicht die LC kaufen.

      was ich bei all den Berichten und Erzählungen rausgelesen habe ist doch auch, dass die neue zur letzten GS nicht sooo viel rausgeholt hat, dass es sich wirklich lohnt zu wechseln. Wenn man dann noch die Kinderkrankheitenkarenzzeit bedenkt, passt das schon zu warten.
      Für die älteren GS Besitzer oder die neu zugesattelten sieht das halt anders... (irgendwo müssen doch auch die Tester wegkommen...) ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ...sorry...das stimmt natürlich, hab ich vergessen ;rotwerd;


      ...ich wünsche dir auch viel spass mit dem geschenk zum 50. geburtstag, dirk....lass dich nicht ärgern von uns...die LC ist ein feiner allrounder und du wirst deinen spass haben ;daumen;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Maze schrieb:

      Leutz, der Lütte freut sich über sein neues Geburtstagsgeschenk und will in seinem Fred bestimmt nicht über das Pro und Kontra diskutieren ! °H°
      Danke! ;daumen;

      An den Lütten:
      Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit der LC (den du ganz sicher haben wirst, daran zweifle ich nicht)... ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Du hast alles richtig gemacht

      Auch von mir herzlichen Glückwunsch,

      ich bin in den Siebzigern ne R75/5 gefahren, dann in den letzten 22 Jahren eine Yamaha XJ 900 und habe mir diesen Sommer mit 57 Jahren die LC "gegönnt".

      Ich hatte in all den Jahren noch nie so viel Freude am Motorradfahren! ;D :thumbup: ;daumen;

      LG HB
      Ich bin in den letzten 40 Jahren noch nie so gerne Motorrad gefahren wie mit meiner R 1200 GS LC
    • Glückwunsch zum bald 50sten und zur LC.

      Wie ich lese, hat der Ersteller aktuell eine 800erTiger, vorher eine 1300er FJR und nun einen unterschriebenen Vertrag °y° für die LC.

      Was besseres kann ihm doch nicht passieren als die LC ;-)

      Vom Grundsatz doch was anderes, ob man von Fremdfabrikaten zur GS kommt oder von der 1200er ohne LC upgraden will.....

      Allzeit gute Fahrt mit der ;Q; absteigen erst, wenn Motor aus und der Seitenständer ausgeklappt ist....

      Gruss Lukas °v°
      ;pfeif; Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen! ;--)
    • Moin Luette!

      Tja, ich habe auch nicht auf die gehört, die sagten, laß es, fahre sie nicht! Ich habs gemacht und bin mit meiner neuen LC 3000 km gefahren!

      ;verbeug; ;Q; Als eingefleischter Hondafahrer und nun eine BMW ;--) Wie hast du geschrieben "hätte nie gedacht das ich mal eine GS fahren werde"



      Ach ja bin auch etwas über 50 °v°
      Munter bleiben!
      Bernd
    • filstalrebell schrieb:

      Vom Grundsatz doch was anderes, ob man von Fremdfabrikaten zur GS kommt oder von der 1200er ohne LC upgraden will.....

      Vtreiber schrieb:

      Als eingefleischter Hondafahrer und nun eine BMW ;--)
      Ich denke, genau das ist es. Diejenigen, die bis dato keine GS und teilweise noch nicht einmal eine BMW gefahren haben, sind -zu recht- von der LC hellauf begeistert. Für die ist es echt ein Sprung in eine andere Welt - in unsere GS-Welt... :thumbsup:
      Die anderen, die so'ne GS schon seit einigen Jahren bewegen, evtl. sogar noch eine der letzten "Ausbaustufe", die können warten und lassen den "Fremdlingen" gern den Vortritt... mir san ja höfliche Leut's... ;pfeif; ... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...