Meine Probefahrt mit der GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Roger!

      Einer muß ja den Vorturner machen, damit Ihr mit dem Modell 2015/16 zufrieden seid werden wir, die " Fremdlinge" die Testfahrten machen!

      Das der Motor nicht das weichgespühlte von der 2012 hat, ist jedem technickbewanderten klar, der wird sich auf die ADV 2014 freuen, der mehr Schwungmasse mitbringen wird.

      Ich kenne wieder GS Fahrer die nur darauf gewartet haben zu wechseln. Ich habe schon lange überlegt zur GS zu wechseln, aber die 2012er hat mir wieder nicht zugesagt. Ehrlich gesagt, jeder hat ein anderen Geschmack und das ist auch gut so! Der eine will es so haben, der andere so.

      Roger du siehst, was wir auf uns nehmen, damit die alten GS Fahrer zufrieden gestellt werden! Und danke für die freundliche Aufnahme in dein/euer Forum °w°

      Es Grüßt dich ein Fremdling ;lach;
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Vtreiber schrieb:

      Roger du siehst, was wir auf uns nehmen, damit die alten GS Fahrer zufrieden gestellt werden!
      Ischweiß garnich' wie dolle ich dir dafür danken kann... ;verbeug; ;verbeug; ;verbeug;

      °J°

      Vtreiber schrieb:

      Und danke für die freundliche Aufnahme in dein/euer Forum °w°
      Es Grüßt dich ein Fremdling ;lach;
      Na nu' biste ja keiner mehr... ;daumen; ... wirst schon seh'n, waste davon hast... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Zander schrieb:

      Auch von mir alles Gute zur der Neuen Lebensabschnittgefährten. Weiss du eigentlich wie lange ein Winter werden kann, vor allem wenn eine neue, jüngere, schönere auf dich wartet.... Ach du Armer, da hast du dir was angetan, auf deine alten Tage :-(

      Gruß Adrian



      Hallo Adrian!

      Mit der hatte ich schon einige schöne Tage! Und du weißt ja, je oller des so doller ;spring;



      Roger ich weiß habe halt eine sehr soziale Ader!

      Und nett das du mich vorwarnst! Freue mich auf ein Vieraugengespräch!

      Sag mal macht ihr hier auch Ausfahrten/Treffen oder versteckt ihr euch hier nur hinter euern Nicks |o| ;°) ;pfeif;
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Hallo Luette,

      von mir auch Glückwunsch zur LC - super Entscheidung.
      Ich habe den Wechsel zur GS schon lange hinter mir (schon mit 47).
      Hatte bis dahin die japanische Reihenvierzylinderbrille auf - niemals BMW und schon garnicht Boxer - das stand fest.
      Bis zu dieser zufälligen Probefahrt die mein gesamtes Motorrad Weltbild zerstörte (Gott sei Dank)!
      Und nach eingehender Zusatzberatung durch Roger (auch wenn er sich vermutlich nicht mehr dran erinnert - ist ja auch schon 8 Jahre her) war auch das Thema KTM vom Tisch und ich wechselte von Kawa ZRX 1100 zur GS (war noch so eine mit dem tollen Bremskraftverstärker Bremssystem)
      Bin bis heute total glücklich mit dem Teil und der einzige Defekt während den ca. 40 Tsd. Km, war eine Scheinwerferbirne.
      Auch für mich steht fest: Die LC wird meine Nächste - spätestens 2015 - dann ist sie reif ;pfeif;

      Viel Glück mit dem neuen Teil - genieß die Vorfreude.

      Gruß aus Hessen

      Armin
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Hallo Luette,
      auch von mir Glückwunsch für die Neue
      bin im Juli 13 von der K 16 auf die GS LC umgestiegen, mittlerweile 8000 km runter und bereue keine Sekunde ;daumen;

      Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit der neuen °N°
      Gruß Roman ;wink;
    • Hi Luette,

      Dein Erlebnis kann ich so richtig nachvollziehen. Ich fahre meine R1100GS (mein 7. Motorrad) seit 14 Jahren und habe nun 110.000 Km auf der Uhr.

      Deshalb ging es vor wenigen Wochen zur Probefahrt zum Händler.

      Aufsitzen => Wohlfühlen.
      Hände an die Griffe und fummeln => alles dort wo es hingehört und gut erreichbar.
      Motor an => Klingt satt
      und dann fahren..........., 1 Stunde lang.......... => Power, Kurvenlage, eine komplett neue Welt. 8o

      Wieder beim Freudlichen war der ernsthafte Gedanke gleich mal die Kreditkarte rüber zu reichen mit dem Kommentar "Zieh die mal durch, ich bleibe hier so lange sitzen".

      Mängel hin oder her, das habe ich bei meinem Tunnelblick ausgeblendet. Diese LC ist meine Welt :thumbsup: .

      Nächste Woche bekomme ich das letzte Angebot aus der Region, dann wird entschieden und gekauft.

      Das erste Mal die Hausrunde mit der Neuen, ich weiß nicht wie ich die Zeit bis zum Frühjahr rum bekommen soll.
    • Die Gute wird voraussichtlich zur Jahreswende ausgeliefert.

      Nach meiner Planung hole ich sie mit dem Transporter ab und dann kommt sie erstmal in den Wintergarten . ;--)

      Wenn schon nicht fahren, dann wenigsten in Blicknähe.

      => Das Leben kann schön sein :rolleyes:
    • rideon1200 schrieb:

      Die Gute wird voraussichtlich zur Jahreswende ausgeliefert.

      Nach meiner Planung hole ich sie mit dem Transporter ab und dann kommt sie erstmal in den Wintergarten . ;--)

      Wenn schon nicht fahren, dann wenigsten in Blicknähe.

      => Das Leben kann schön sein :rolleyes:
      Hallo Harald,
      Glückwunsch zur neuen LC, ;Q; °lol°
      kann deine Eindrücke nur bestätigen einfach ein Top Moped :thumbsup:
      Gruß Roman ;wink;
    • Besten Dank für die lieben Glückwünsche. Ich werde Euch über die nächsten Aktivitäten auf dem Laufenden halten, :thumbsup:

      @ Luette: Wann hast Du Liefertermin und welche Ausstattung hast Du gewählt? :whistling:
    • nach Händlerangaben wird meine (Änne) nächste Woche produziert und könnte mitte Dezember beim Händler sein. Frau besteht jedoch darauf Änne erst nach Hause zu holen, wenn ich Burzeltach hab ;..( Der Händler freut sich, so hat er in der Ausstellung auch eine tiefergelegte zum Probesitzen .

      Zur Ausstattung: Comfort Paket, Touring Paket, Tieferlegung, Koffer links und rechts, Thundergrey.


      Auch Dir Harald Glückwunsch zum Mopped °w°

      Schönes WE
      Gruß Luette

      Tanken nervt
    • OT - änder mal was.

      Luette schrieb:

      du wohnst leider zu weit weg, sonst würde ich eine Selbsthilfegruppe gründen °J° °J°

      Luette schrieb:

      du wohnst leider zu weit weg, sonst würde ich eine Selbsthilfegruppe gründen °J° °J°
      @Luette:
      OT:
      Änder mal Deine Sig. Wasserstoff und Sauerstoff sind "Elemente" !!
      Hough - habe gesprochen als Chemikus.
      Und würden die beiden nicht in einem exakten Winkel zueinander stehen wären sie gasförmig und nicht flüssig.
      /OT ;)
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Glückwunsch - aus Meiner Sicht alles richtig gemacht

      Hallo und erstmal Glückwunsch zur Entscheidung!
      Meine LC habe ich seit 3 Wochen, wobei mich LC, oder nicht LC auch nicht die Bohne interessiert hat. Hab sie vom Händler als 6 Monate jungen Vorführer gekauft. Bin völlig begeistert. Absolut tolles Teil. Macht richtig Laune und ist viel flotter und agiler als die R1150R, die ich mal hatte. Über Hübsch oder nicht hübsch kann man bestimmt geteilter Ansicht sein, ich stimme deiner Tochter voll zu. Nun da mein GS aber da ist finde ich sie von Tag zu Tag hübscher, so sind die Menschen.
      Ich bin sicher, ganz viel Spaß mit dem Moepi zu haben und hab Sie gekauft damit ich auch in den schlechten Monaten Moepi fahren kann und nicht nur bei (immer selteneren) schönen Wochenenden.
      Grüße, Klaus
    • Also ich habe meine seit Ende Mai und strahle noch immer bis über beide Ohren. Habe bis jetzt 6375 unvergesslich geile km gefahren, war in Hechlingen und habe einfach nur Spass mit dem Motorrad. War die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

      Jetzt habe ich aber eine Frage. Du schreibst Dyna Modus geht gar nicht! Ich fahre nichts anderes, wo war dein Problem?

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hi Tom

      Kautschuk schrieb:

      Du schreibst Dyna Modus geht gar nicht! Ich fahre nichts anderes, wo war dein Problem?


      Vielleicht an liegts am alter ;-) . Ich empfand den Modus zu "ruppig". Habe den Dynamik und den Road Modus mehrfach gewechselt. Road reicht !
      Daher fiel es mir auch nicht sehr schwer das "Dynamic Paket" auszulassen das u.a. auch den LED Scheinwerfer enthält.

      Luette
      Gruß Luette

      Tanken nervt
    • Kautschuk schrieb:

      Ohne Dyna fährt dieses geile Teil genauso lahm wie Blacky und den anderen ihre alten Mü und TT und wie die alle heißen ;Q; :D
      Ich versteh das mal als Einladung, Deine LC gegen die "lahmen MÜs und TÜs" am Faaker See antreten zu lassen. Freu mich schon drauf. °J°

      Ich fahr dann hinterher und sammle die Brocken auf. ;-)
    • Gavia schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Ohne Dyna fährt dieses geile Teil genauso lahm wie Blacky und den anderen ihre alten Mü und TT und wie die alle heißen ;Q; :D
      Ich versteh das mal als Einladung, Deine LC gegen die "lahmen MÜs und TÜs" am Faaker See antreten zu lassen. Freu mich schon drauf. °J°

      Ich fahr dann hinterher und sammle die Brocken auf. ;-)

      Erstens wird, außer in Gruppe 1, immer ordentlich gefahren.
      Zweitens sucht Roger meistens Strecken raus wo ihr Rennen fahren knicken könnt.
      Drittens könnt ihr die Mehr-PS auf Schotter sowieso vergessen. Da dürfte sich eher die fehlende Schwungmasse bemerkbar machen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      stimmt ja garnich... ;keule; mir fahre immer ordentlich... ;peace;

      OK. War semantisch nicht korrekt formuliert von mir. Es hätte heißen müssen, Gruppe 1 fährt immer richtig ordentlich. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/