Die ach so hässliche GS.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....ich warte bis 2018 auf die 6-Zylinder GS. Die kann dann LC sein :P

      Leistung satt, Drehmoment bis der Arzt kommt und vom Gewicht wie ne ADV = passt doch

      Gute Nacht

      Jörg
      ____________________________________________________________________
      Vom V-Twin zum Q-Twin
    • Hallo Jungs,

      Kriegt euch mal wieder ein........es kann doch jeder für sein Geld kaufen/fahren was er will.

      Mir kommt die Diskussion so vor wie der Glaubenkrieg, bin ich zu klein/groß für eine GS. ;zzzz;

      Den musste ich mir auch mal als Beteiligter reinziehen. :thumbdown:

      Also bleibt cool und kommt zum Thema zurück.

      Ich fahre ne DOHC aus 2010 mit inzwischen 34.000km. Die LC bin ich noch nicht gefahren weil ich keine Veanlassung sehe zu wechseln.

      Was mir im Monment aber richtig gut gefällt ist die nin-T, ;daumen; leider ist sie nicht so alltagstauglich (universell) und könnte meine GS ersetzen. Als Zweitmopped möchte ich mir sie nicht leisten.

      Alles wird gut °J°

      Peter
    • SPINTHMA schrieb:

      ist sie nicht schön???
      ;)

      Ne, und genau da sind wir wieder bei der Frage des persönlichen Geschacks. Obwohl ich gerne einen roten anstatt silbernen Rahmen an meiner alten GS hätte, die Rally gefällt mir ganz und gar nicht. Halt mein persönlicher Geschmack.

      Im Übrigen ist der Mensch ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an fast alles. Trotzdem finde ich das Design moderner Motorräder manchmal erschreckend. Was da in den Köpfen der sogenannten Designer vorgeht möchte ich gar nicht wissen. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu alt geworden.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      SPINTHMA schrieb:

      ist sie nicht schön???
      ;)
      Ne, und genau da sind wir wieder bei der Frage des persönlichen Geschacks.
      Seit wann hast du denn, ausser wenn's ums Essen geht, Geschmack...? °DD° ... ;lach;

      jochen schrieb:

      ...bis auf den roten rahmen geht`s eigentlich...
      ... und ... und der weißen Verkleidung, und den silbernen Felgen, und dem silberfarbenen Heck mit diesem komischen Ufo... aber sonst hübsch häßlich... ^^ ... °w° ... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Seit wann hast du denn, ausser wenn's ums Essen geht, Geschmack...? °DD° ... ;lach;

      Ich bin doch der Einzige hier...... ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Kindergarten!

      Häßliches Motorrad ???

      Ja -> Catweazle und sein ratbike



      Ansonsten sollte jeder sein Motorraf fahren wie es ihm gefällt und Spaß macht, ohne dafür niegergemacht zu werden. Kein Mensch hat Catweazle wegen seines ratbike ausgelacht. Vielleicht ist er froh, daß er sich überhaupt so nen alten Grobben erlauben kann. Wir kennen seine Geschichte nicht, aber wir können tolerant sein.

      Also macht Euch locker und wenn einer ne LC fahren, will soll er das tun und wenn einer mit ner alten 11hunderter rumfährt, die er sich vom Mund abgespart hat, aber trotzdem damit glücklich ist, ist das auch i.O.

      Also fair bleiben
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ich glaube, daß hier das einen oder andere Posting etwas falsch interpretiert oder leicht überbewertet wird.
      Ich glaube auch nicht, daß irgend jemand hier einen anderen User schräg von der Seite anmachen wollte, weil er diese oder jene GS fährt.
      Ich sehe das eigentlich recht entspannt und es soll jeder mit dem Motorrad glücklich werden, wie er will.
      Nochmal:
      Es ging mir nicht darum, wer sich was leisten kann oder will, oder welche GS besser oder schlechter ist, sondern einfach nur um die Optik.
      Wenn ich mir aber Catweazle's Bike anschaue, finde ich jede GS bildschön... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Die ach so hässliche GS.....


      Deinen post habe ich schon verstanden, aber Du alleine hast nicht die Musik gemacht und in dem Orchester hörte man schon den einen oder anderen Mißton raus, der m.E. über das normale Frotzeln hinausging.

      Aber eigentlich sehe ich das ganz entspannt, sonst hätte ich meinen Schnapschuß von Catweazle nicht gepostet ;peace;

      Außerdem...........siehe Signatur
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Als "Neuer" kramt man ja mal gern in den Foren....

      Die Vorgängerin meiner jetzigen hat mir durchaus sehr gefallen (R100 GS PD Bj '91)

      Dass die Nachfolger bis 2004 für mich wirklich nicht schön waren, hat den Verzicht auf Moped fahren seit 1999 etwas erträglicher erscheinen lassen.
      Dann kam die 30 years ADV °J°

      Und die ist sooo wunderschööööön, ich kann es gar nicht sagen :love: :love: :love:

      Die LC Addi hab ich mir dann mal während der 20tkm Inspektion angetan...
      Ich kann nur sagen: "Alles richtig gemacht!!!" 8)

      Den Tempomat würd ich vllt nehmen...
      Und das Drehmoment untenrum ;lach;

      Aber das geht ja auch bei Rehcing Rösner&Rose und Co
      Grüßle
      Balu



      Wieso soll ich laufen? Ich hab' doch zwei gesunde Reifen! ;pfeif; ;lach;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balu 16V ()

    • Hätte ich mit meinen 171 cm Grösse den Boden erreicht, hätte
      ich mir 2014 auch die GSA gekauft. ;..(

      Das neue Fahrwerk hätte ca. 2500€ gekostet. ?(

      Für das warten auf die 2015 GSA hat das viel bessere Licht, Werkseitige Tieferlegung (500€) und
      der Tempomat den ausschlag gegeben. :thumbsup:

      Optisch hätte die Alte gezogen. ;respekt;

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Balu 16V schrieb:

      Dann kam die 30 years ADV °J°

      Und die ist sooo wunderschööööön, ich kann es gar nicht sagen :love: :love: :love:

      Die 30 Jahre Adi hatte ich bis Juni diesen Jahres und finde sie immernoch sehr ansprechend!




      Die 2015er LC (nicht ADV), die ich seit Juni fahre, gefällt mir aber noch besser und das Fahren macht noch mehr Spaß als auf der bisher heiß geliebten Adi.



      Bikergruß
      Michael
    • Ist nicht mein Motorrad Spark. Habe ich in facebook gesehen.
      Wenn das meine wäre, hätte ich Angst hier ausgeschlossen zu werden ;-)

      Ich habe eine normale LC Adv. mit ein bisschen weiß und viel zuviel schwarz.