Die ach so hässliche GS.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      bist du die Tour etwa schon gefahren...? 8o


      Partiell, Roger, leider nur partiell

      Wir, WBSVA u. meinereiner, haben 3x Anlauf genommen und jedesmal hat das Wetter nicht mitgespielt. 2x haben wir ein Teilstück zustande gebracht, weil wir dann doch nach dem Regen losgefahren sind. Denke mal, daß die Tour in einem Rutsch und dazu noch mit Sozia doch etwas zu heftig sein dürfte, so haben wir die Tour für die nächste Saison als 2-Tagestour eingeplant. Teile der Strecke sind wir ja schon früher gefahren, aber die ganz kleinen Sträßchen waren dann doch das i-Tüpfelchen

      Hab Dir ja schon seinerzeit mitgeteilt, daß alleine aufgrund Deiner Planung dies eine ganz geile Tour ist
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Seltsame Diskussion hier...

      Soll doch jeder das Motorrad fahren, welches ihm am meisten zusagt, aber man muss die LC doch nicht dauernd als "nicht notwendig wenn man TB fährt" runterreden.

      Ich habe sie mir gekauft weil sie mir gefällt und weil sie das neueste GS-Modell ist und weil ich kein Vorgängermodell wollte (die TB gefällt mir übrigens auch) und nicht, weil man mit ihr schneller fahren kann/könnte als mit der TB etc.

      Muss ich mich vielleicht noch dafür entschuldigen oder was?
    • PinotGrigio schrieb:

      Seltsame Diskussion hier...

      Soll doch jeder das Motorrad fahren, welches ihm am meisten zusagt, aber man muss die LC doch nicht dauernd als "nicht notwendig wenn man TB fährt" runterreden.

      Ich habe sie mir gekauft weil sie mir gefällt und weil sie das neueste GS-Modell ist und weil ich kein Vorgängermodell wollte (die TB gefällt mir übrigens auch) und nicht, weil man mit ihr schneller fahren kann/könnte als mit der TB etc.

      Muss ich mich vielleicht noch dafür entschuldigen oder was?



      ...ich mach mir jetzt mal ein Bier auf und warte was hier abgehen wird..... :thumbsup:

      Im Ernst: Ich denke (und so habe ich es verstanden) das es darum geht ob die LC jetzt DIREKT beim ein oder anderen den sofortigen Wunsch nach "haben wollen!" auslöst oder nicht.
      Mir persönlich missfallen einige Dinge bei der Neuen und deswegen wird´s für mich erstmal keine geben. Wie es in 2 Jahren aussieht weiss ich ja heute noch nicht, vermutlich renne ich dann auch zum Freundlichen (mangels Alternativen) und kauf sie doch...

      Aber wie war es denn damals bei der Umstellung 1150er vs. 1200er?

      Schönen Abend noch

      Jörg
      ____________________________________________________________________
      Vom V-Twin zum Q-Twin
    • HaJü schrieb:

      Blacky schrieb:

      bist du die Tour etwa schon gefahren...? 8o


      Partiell, Roger, leider nur partiell

      Wir, WBSVA u. meinereiner, haben 3x Anlauf genommen und jedesmal hat das Wetter nicht mitgespielt. 2x haben wir ein Teilstück zustande gebracht, weil wir dann doch nach dem Regen losgefahren sind. Denke mal, daß die Tour in einem Rutsch und dazu noch mit Sozia doch etwas zu heftig sein dürfte, so haben wir die Tour für die nächste Saison als 2-Tagestour eingeplant. Teile der Strecke sind wir ja schon früher gefahren, aber die ganz kleinen Sträßchen waren dann doch das i-Tüpfelchen

      Hab Dir ja schon seinerzeit mitgeteilt, daß alleine aufgrund Deiner Planung dies eine ganz geile Tour ist

      Hans-Jürgen..jetzt brauchen wir nur noch einen Termin.. :thumbup:

      Gruß

      Dirk

      --sorry für OT...hier ging es ja eigentlich um ein anderes Thema..
    • PinotGrigio schrieb:

      Muss ich mich vielleicht noch dafür entschuldigen oder was?
      Ja.
      Kost' ne Runde beim nächsten Stammtisch.
      ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • PinotGrigio schrieb:

      na dann: Entschuldigung! Eine TB hätte vollkommen gereicht! ;rotwerd;


      Hätte aber nicht zu Deiner roten Motorradkluft gepasst...
      8o
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • PinotGrigio schrieb:

      SPINTHMA schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Muss ich mich vielleicht noch dafür entschuldigen oder was?
      ja - bitte! ;lach;


      na dann: Entschuldigung! Eine TB hätte vollkommen gereicht! ;rotwerd;



      Na super und ich brech mir einen ab um hier Frieden zu stiften... ?(
      ____________________________________________________________________
      Vom V-Twin zum Q-Twin
    • PinotGrigio schrieb:

      na dann: Entschuldigung! Eine TB hätte vollkommen gereicht!
      na jetzt aber - ein bisschen Spass muss sein? oder?
      Ich gönn Dir Deine LC so wie ich mir meine MÜ gönne
      beides super maschinen und die LC eine - gelungene finde ich - Weiterentwicklung davon - ohne Zweifel!
      Und wenn mein Geldbeutelchen grösser aber auch die Fahr-Erfahrung grösser zum Zeitpunkt des Kaufes gewesen wäre - na wer weiss
      wo ich heute drauf sitzen würde ;)
      /K
    • Spark schrieb:

      Hans-Jürgen..jetzt brauchen wir nur noch einen Termin.. :thumbup:

      Gruß

      Dirk

      --sorry für OT...hier ging es ja eigentlich um ein anderes Thema..


      Hallo Dirk,

      ich habs nicht vergessen.

      Und so OT ist es doch gar nicht!

      Nenn mir mal ne schönere Alternative zur Freizeitgestaltung als mit so nem häßlichen Grobben die Gegend unsicher zu machen

      Faulenzen auf den Malediven gilt nicht, sind nicht unsere Breiten! Aber toll sind se trotzdem
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Über Design und Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten.

      Als ich damals die erste 1100er GS beim Händler stehen sah war mein erster Gedanke, wie kann man nur so ein hässliches Motorrad bauen. Dann habe ich mich draufgesetzt und es war sofort klar, dass ich dieses Motorrad mal würde haben müssen. Saß wie angegossen. Als wenn es für mich gebaut worden wäre. Der Schnabel der ersten 1200er, und im Übrigen aller bis heute, finde ich im Gengesatz zur 1150er völlig misslungen. Glücklicherweie gibts diverse Abhilfe.

      Insgesamt habe ich für meinen Geschmack im Laufe der Jahre einiges an Veränderungen an meine 04er kapriziert, wieder abgebaut, anderes wieder drangebastelt und so weiter. Sie gefällt mir jetzt ganz gut, eine Designikone wird das Moped trotzdem nicht werden.

      Ebenso die LC. Mittlerweile verlieren sich die Designer immer mehr in Sicken, Deckeln, Schläuchen und allgemein als insektoid zu bezeichnendem Design. Ist nicht meines.

      Diejenigen, die ich eine GS aus Designgründen gekauft haben, dürften deutlich in der Minderzahl sein. Meist dürften doch die übrigen Eigenschaften für die Kaufentscheidung zwingender gewesen sein.

      Ganz am Ende, eine TB mit etwas rot (siehe z.B. Rabes) gefällt mir auch noch besser als die LC. Persönlicher Geschmack halt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • meine tiger ist auch stockhäßlich, erfüllt aber ihren zweck und fährt sich bombig.

      aber ich bin eh' ein fan von " old-school-look ", da gefallen mir all die neuen teile nicht sonderlich ( ausser der neuen horex !! :rolleyes: ;pfeif; )
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Wie auch Blacky kann ich die ganze Diskussion über das Design der GS nich verstehen. Seit erscheinen der GS fällt die Fachpresse mit Häme über das Design der GS her. Keiner steht öffentlich dazu, daß er (oder auch sie) einen schlechten Geschmack hat und deshalb zur GS gegriffen hat.

      Für das Design hat Geberit wohl Pate gestanden und das war fürs Klo:



      Auf Grund der vielen Diskussionen hat Geberit die Konsequenzen gezogen und sich klar vom GS-Design distanziert:




      Die GS kann nix zu 100%, hat aber die größte Schnittmenge und das macht sie unterm Strich zum geilsten Moped, das ich je gefahren habe. Selbst in der Fachpresse wird die GS als bestes Straßenmotorrad bezeichnet, daß BMW je gebaut hat - man nennt sie auch die Eier legende Wollmilchsau


      Ich stehe zu meinem schlechten Geschmack (s. Signatur ) und habs nie bereut
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • schotterali schrieb:

      Über Design und Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten.

      Als ich damals die erste 1100er GS beim Händler stehen sah war mein erster Gedanke, wie kann man nur so ein hässliches Motorrad bauen. Dann habe ich mich draufgesetzt und es war sofort klar, dass ich dieses Motorrad mal würde haben müssen. Saß wie angegossen. Als wenn es für mich gebaut worden wäre. Der Schnabel der ersten 1200er, und im Übrigen aller bis heute, finde ich im Gengesatz zur 1150er völlig misslungen. Glücklicherweie gibts diverse Abhilfe.

      Insgesamt habe ich für meinen Geschmack im Laufe der Jahre einiges an Veränderungen an meine 04er kapriziert, wieder abgebaut, anderes wieder drangebastelt und so weiter. Sie gefällt mir jetzt ganz gut, eine Designikone wird das Moped trotzdem nicht werden.

      Ebenso die LC. Mittlerweile verlieren sich die Designer immer mehr in Sicken, Deckeln, Schläuchen und allgemein als insektoid zu bezeichnendem Design. Ist nicht meines.

      Diejenigen, die ich eine GS aus Designgründen gekauft haben, dürften deutlich in der Minderzahl sein. Meist dürften doch die übrigen Eigenschaften für die Kaufentscheidung zwingender gewesen sein.

      Ganz am Ende, eine TB mit etwas rot (siehe z.B. Rabes) gefällt mir auch noch besser als die LC. Persönlicher Geschmack halt.

      ..wie recht du hast...wegen dem Design habe ich die LC auch nicht gekauft...sondern wegen der technischen Eigenschaften/Fahreigenschaften und dem spritzigem Motor..eben wegen des Gesamtkonzeptes. Von der Optik gefällt mir meine 2010er GS besser...und wenn ich mich hauptsächlich vom Design leiten lassen würde wäre es heute eine R nineT.....

      Gruß

      Dirk
    • design follows function ;cool;
      Nicht dass mir die GS nicht gefällt - im Gegenteil.
      Aber die Optik kommt für mich beim Motorrad, Auto usw. nach der Funktionalität. ;nachdenk;
      Wenn beides stimmt, ist das doch super. ;daumen;
      Wenn die Farbe nicht passt, lässt es sich notfalls leicht ändern.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Kömmi schrieb:

      Im Ernst: Ich denke (und so habe ich es verstanden) das es darum geht ob die LC jetzt DIREKT beim ein oder anderen den sofortigen Wunsch nach "haben wollen!" auslöst oder nicht.
      Mir persönlich missfallen einige Dinge bei der Neuen und deswegen wird´s für mich erstmal keine geben. Wie es in 2 Jahren aussieht weiss ich ja heute noch nicht, vermutlich renne ich dann auch zum Freundlichen (mangels Alternativen) und kauf sie doch...

      stimmt ........ außerdem, die Entwicklung der 1150er zur 1200er war m.E. auch Bahnbrechender als die Entwicklung zur LC, optisch gesehen. Da kann man locker noch 2 Jahre warten und schauen, was nicht noch alles verbessert wird .........
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Maze schrieb:

      Kömmi schrieb:

      Im Ernst: Ich denke (und so habe ich es verstanden) das es darum geht ob die LC jetzt DIREKT beim ein oder anderen den sofortigen Wunsch nach "haben wollen!" auslöst oder nicht.
      Mir persönlich missfallen einige Dinge bei der Neuen und deswegen wird´s für mich erstmal keine geben. Wie es in 2 Jahren aussieht weiss ich ja heute noch nicht, vermutlich renne ich dann auch zum Freundlichen (mangels Alternativen) und kauf sie doch...

      stimmt ........ außerdem, die Entwicklung der 1150er zur 1200er war m.E. auch Bahnbrechender als die Entwicklung zur LC, optisch gesehen. Da kann man locker noch 2 Jahre warten und schauen, was nicht noch alles verbessert wird .........


      da der Wettbewerb..und dort insbesondere Honda, Triumpf, Yamaha & KTM(mit Kette) die GS-LC weiter vor sich hertreiben werden..oder besser gesagt die LC vorneweg fährt...bleibt BMW wohl nichts anderes übrig als in zwei Jahren die erste LC-TÜ herauszubringen (automatisches Ventilspiel, 1400cm³ etc...der Motor ist sicherlich bereits jetzt für diese Upgrades designed). ..dann brauchen wir wieder Beta-tester :love:

      Gruß

      Dirk