Lenkererhöhung GS LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schotterali schrieb:

      Tiefergelegte Fussrasten bedeuten tendenziell auch früheres Aufsetzen derselben. Für mich war bei meiner Größe für eine entspanntere Sitzposition die höhere Sportsitzbank die bessere Wahl.

      Das hängt aber eben auch vom Verhältnis Oberkörper zu Beinlänge, Armlänge etc. ab. Um ein wenig ausprobieren wirst du nicht herumkommen.
      Danke schotterali, ich habe auch den höheren Sitz, da passt alles. Die Lenkererhöhung möchte ich alleine wegen des besseren Stehkomforts.
    • schotterali schrieb:

      Tiefergelegte Fussrasten bedeuten tendenziell auch früheres Aufsetzen derselben.

      das ist keinesfalls zuvernachlässigen! Wobei ruhig die Konstruktion der Rasten angucken. Alleine dadurch das das Gummi fehlt und einige Rasten etwas anders gebaut sind, hat man die selbe Bodenfreiheit aber oft schon mind. 1 cm nach oben gewonnen!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Habe mir die 40mm Erhöhung gekauft und nicht bereut. Bin 190cm und Sitze jetzt Entspannter. Habe das gefühl das ich das Motorrad jetzt besser Behersche und Sicherer Fahre. Es musten keine Leitungen Umgelegt werden.
    • Hallo,

      ich habe die Hoch-Zurück-Variante vom Wunderlichen montiert, allerdings nur wegen dem zurück. Bei meinen kurzen Ärmchen hatte ich auf der LC irgendwie das Gefühl, dass der Lenker weiter (zu weit) weg ist gegenüber meiner alten 08er MÜ.

      Ergebnis für mich soso lala, das zurück hat zwar prima geklappt, aber das höher hätte für mich (172 cm) nicht unbedingt sein müssen.

      Das größere Problem war allerdings, dass mein Möppi offensichtlich einer der "seltenen" Ausnahmefälle ;sauer; ist, wo der Bremsschlauch wegen Spannung an der Gabel unter dem Luftfilter verlegt werden muß. Zufällig ist für die "seltenen Ausnahmefälle" eigens eine gut bebilderte Vereageanleitung beigefügt ;pfeif; . Ein Schelm wer hier mehr als Ausnahmen vermutet :cursing: !
      Das heißt Verkleidung runter, Tank lösen, Lufi weg. Und genau an letzterem bin ich gescheitert, da ich die Sch.... Schellen der Ansaugschläche mangels Spezialzange nicht runter bekommen habe.

      Bin dann doch gesenkten Hauptes zu meinem Freundlichen geschlichen und habe mir den Lufi für ein gutes Kaffeekassenentgelt runter und wieder rauf machen lassen.


      Gruß

      Klaus
    • danke für die infos hier.

      habe mir dann selbst als nach weihnachtsgeschenk die hochundzurück variante vom wunderlichen bestellt.

      paket kam heute an ..... und ist angebaut. einzig der kabelbinder von der zugentlastung am rahmen entfernt und schon funzt es mit bremsleitung und kabelchens


      leider heute nur regen, hatte ich keinen bock drauf, daher noch nicht fahrtechnisch getest, nur trocken --> ok
      lieben gruss

      chris
    • Ich wollte so einen alten Thread eigentlich gar nicht mehr aufreissen, aber ich habe auch Probleme in Sachen bequemer Haltung. Ich habe relativ kurze Beine, Hosen Länge 32, dafür ist mein Oberkörper relativ lang, also 185cm minus 32 inch Beinlänge. Das Problem hatte ich auf meinem alten Moped auch schon mit der Folge, dass mir die Hände einschlafen..... Da war ich jetzt ganz froh, dass es hier nen Thread gibt, der sich damit beschäftigt. Ich habe mir bei Hornig mal die 40 mm bestellt, eingebaut und muss mich jetzt erst mal dran gewöhnen und Winkel, Spiegel, Armaturen einstellen. Aber es ist jetzt schon angenehmer.
    • Gavia schrieb:

      Beim Stehen muss ich einen leichten Buckel machen, also denke ich an eine Lenkererhöhung. Ich bin 1,81 groß.

      Nun gibt es Erhöhungen sowie Erhöhungen + Verlegung zum Fahrer hin zu kaufen.

      Was macht denn Sinn und wie kann man testen, was zu einem passt?

      Danke für eure Tipps und Hinweise.
      Hallo bin 195 Groß und habe 40 mm Lenker Erhöhung habe noch 25 mm im Keller War für mich zu Tief