Ventildeckel Pulverbeschichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ventildeckel Pulverbeschichten

      Hallo Q-Treiber,

      habe einige Teile meiner 2008er Q beim Lackierer. Nun möchte ich die Ventildeckel in Mattschwarz Pulverbeschichten lassen.

      Meine Frage an euch Profis:

      Kann man da jeden Laden für nehmen oder nur spezielle? Haben 3 hier in Singen/Htw

      Muss man nach dem Beschichten die Deckel unten an der Auflagefläche der Dichtungen noch extra bearbeiten lassen und kann man die alten Dichtungen wieder verwenden?

      Danke schon mal für sinnvolle Antworten!

      Guido!
      Bisherige Mopeds: Hercules K50 RL, Zündap KS 50, Honda 500 four, Honda 750 F, Suzuki GSX R 1100, Suzuki 1200 Bandit, Suzuki GSX 1400, BMW GS 1200

      ;Q;
    • Wenn der Pulverer Ahnung von seinem Job hat, dann deckt er vor dem Pulvern den Rand, wo die Dichtung anliegt, vorher ab. Auch bei den Löchern für die Deckelschrauben sollte er nicht zu dick auftragen.
      Du kannst, wenn die Lippen der Dichtungen einwandfei sind, problemlos wieder verwenden.
      Deckel werden mit nur 9 Nm angezogen.

      Kleine Anmerkung: Seidenmatt kommt der Serie näher als Matt.
      Ich würde die Deckel aber einfach lackieren lassen, die Oberfläche kommt glatter und sieht besser aus.
      Probleme mit Temperaturen gibt's bei beiden Verfahren keine.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Wenn der Pulverer Ahnung von seinem Job hat, dann deckt er vor dem Pulvern den Rand, wo die Dichtung anliegt, vorher ab. Auch bei den Löchern für die Deckelschrauben sollte er nicht zu dick auftragen.
      Du kannst, wenn die Lippen der Dichtungen einwandfei sind, problemlos wieder verwenden.
      Deckel werden mit nur 9 Nm angezogen.

      Kleine Anmerkung: Seidenmatt kommt der Serie näher als Matt.
      Ich würde die Deckel aber einfach lackieren lassen, die Oberfläche kommt glatter und sieht besser aus.
      Probleme mit Temperaturen gibt's bei beiden Verfahren keine.


      Moin Blacky,

      Du meinst nicht Pulverbeschichten sondern lakieren?

      Die anderen Teile, Schnabel, Tank, Kotflügel, Spritzschutz und das hintere Soziusteil werden Mattschwarz lakiert. Die Metallteile, Seitendeckel und die kleine Querstrebe im Schnabel Orange!

      Wenn das hält, dann schlepp ich die Ventildeckel auch zum Lackierer!

      Danke! °w°
      Bisherige Mopeds: Hercules K50 RL, Zündap KS 50, Honda 500 four, Honda 750 F, Suzuki GSX R 1100, Suzuki 1200 Bandit, Suzuki GSX 1400, BMW GS 1200

      ;Q;
    • Amigo61 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Wenn der Pulverer Ahnung von seinem Job hat, dann deckt er vor dem Pulvern den Rand, wo die Dichtung anliegt, vorher ab. Auch bei den Löchern für die Deckelschrauben sollte er nicht zu dick auftragen.
      Du kannst, wenn die Lippen der Dichtungen einwandfei sind, problemlos wieder verwenden.
      Deckel werden mit nur 9 Nm angezogen.

      Kleine Anmerkung: Seidenmatt kommt der Serie näher als Matt.
      Ich würde die Deckel aber einfach lackieren lassen, die Oberfläche kommt glatter und sieht besser aus.
      Probleme mit Temperaturen gibt's bei beiden Verfahren keine.


      Moin Blacky,

      Du meinst nicht Pulverbeschichten sondern lakieren?

      Die anderen Teile, Schnabel, Tank, Kotflügel, Spritzschutz und das hintere Soziusteil werden Mattschwarz lakiert. Die Metallteile, Seitendeckel und die kleine Querstrebe im Schnabel Orange!

      Wenn das hält, dann schlepp ich die Ventildeckel auch zum Lackierer!

      Danke! °w°


      Guido, das hält keine Sorge.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;