Stolzer Besitzer einer R 1200 GS 2008.06....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundso schrieb:

      Na geht doch! So muss es sein …
      Viel Spaß mit der Maschine!
      Jaa! ich kanns kaum erwarten - ich komme ja von einer Suzuki Intruder her - sicher ein tolles Motorrad, aber ich fühle mich auf der GS viel wohler und sicherer;
      weil das Kurvenverhalten berechenbarer und die ganze Maschine auf mich sehr ruhig und leicht und exakt wirkt - das brauche ich.



      /Karl
    • Soundso schrieb:

      So muss es sein … °J°

      Wirklich?
      Er hat nun eine GS, bei der das vordere FB bereits 62.000 km und das hintere FB nun 0 km gelaufen hat.
      Von den Kosten her evtl. optimal, aber von der technischen Seite ziemlich suboptimal... :-(

      Nur mal so zur Erinnerung: Wilbers empfiehlt für seine "Hühnerbeine" ein komplette Revision nach spätestens 50.000 km -
      und das machen die nicht nur, um Geld zu verdienen, das hat auch einen technischen Hintergrund/Sinn.

      Erstaunlich, daß der ;BMW; ihn so einfach vom Hof fahren läßt....
      ... aber du kannst gern den Händler hier benennen und jeder Leser kann sich seinen eigenen Reim darauf machen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Wirklich?

      Ja er wird - morgen - ok ich gebs zu ich bin sau-happy dass die Maschine wieder geht und saufroh dass das für mich ohne Kosten von statten ging. Ich glaube ich werde trotzdem zufrieden sein.
      und bei der nächsten inspektion die Feder einschicken lassen - das machen die nähmlich auch.

      Ohne Zweifel ist der Wechsel von beidem optimal - für mich aber soweit fühlt sich alles super an.

      Der Händler ist BMW Stilgenbauer in Heppenheim.

      cheers
      /Karl
    • SPINTHMA schrieb:

      Der Händler ist BMW Stilgenbauer in Heppenheim.
      Na dann sprich noch mal mit dem Marco oder mit seinem Bruder, Volker, die Jungs haben eigentlich reichlich Ahnung von der Materie...

      Und zu dem Vergleich mit der Trude: Wir sind hier nicht bei der Dampfschifffahrt, sondern in einem Motorradforum... ;pfeif; ... ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Und zu dem Vergleich mit der Trude: Wir sind hier nicht bei der Dampfschifffahrt, sondern in einem Motorradforum

      Ich hab es angesprochen - das mit dem zweiten dämpfer - aber ehrlich vielleicht bin ich zu bescheiden - ich will einfach zufrieden sein. Ich meine ich habe ja ne Maschine mit 60.000 für entsprechend weniger
      Euronen gekauft. ich kann jetzt net erwarten dass sie rundum erneuert wird. sonst hätte ich dass ja vor dem Kauf schon ansprechen müssen

      und da habe ich dummer weise die Expertise hier nicht anfgefragt. Aber hey ich bin glücklich dass das Teil läuft und es ist gut so

      Dampfschifffahrt ade jetzt BMW! :)

      /Karl

      PS.: apropo Dampschifffahrt - Die 2008er GS läuft so ruhig und sauber und harmlos fast wie mit elektro-motor :)
      Dampf hat sie aber!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPINTHMA ()

    • Blacky schrieb:

      Na dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deiner GS... ;peace;
      das wünsche ich dir auch, dolle Geschichte :thumbup: es ist schön, dass es in der heutigen Zeit auch noch dankbare Kunden gibt, die sterben aber langsam aus..... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Soundso schrieb:

      So muss es sein … °J°

      Wirklich?
      Er hat nun eine GS, bei der das vordere FB bereits 62.000 km und das hintere FB nun 0 km gelaufen hat.
      Von den Kosten her evtl. optimal, aber von der technischen Seite ziemlich suboptimal... :-(

      Nur mal so zur Erinnerung: Wilbers empfiehlt für seine "Hühnerbeine" ein komplette Revision nach spätestens 50.000 km -
      und das machen die nicht nur, um Geld zu verdienen, das hat auch einen technischen Hintergrund/Sinn.

      Erstaunlich, daß der ;BMW; ihn so einfach vom Hof fahren läßt....
      ... aber du kannst gern den Händler hier benennen und jeder Leser kann sich seinen eigenen Reim darauf machen.


      Der T.O. ist hier angetreten mit der Befürchtungen, dass er nach wenigen KM schon eine satte Reparatur zahlen muss weil sein eben gekauftes Motorrad einen Defekt hat. Und nun hat der Händler anstandslos nachgebessert und Karl ist zufrieden. Darauf bezog sich meine Aussage!

      Vergleiche und technische Fernanalysen einer nie gesehen Maschine und Vorhersage der sich daraus ergebenen Nebenwirkungen und Risiken überlasse ich Leuten mit mehr technischem Background und den dafür notwendigen hellseherischen Fähigkeiten und verbleibe einfach bei dem Wunsch an Karl, dass dies das einzige Problem mit der Maschine gewesen war. ;-)
    • remi22 schrieb:

      das wünsche ich dir auch, dolle Geschichte :thumbup: es ist schön, dass es in der heutigen Zeit auch noch dankbare Kunden gibt, die sterben aber langsam aus..... ;°)

      Soundso schrieb:

      verbleibe einfach bei dem Wunsch an Karl, dass dies das einzige Problem mit der Maschine gewesen war

      Blacky schrieb:

      Na dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deiner GS... ;peace;
      Danke Euch!
      Das mit dem zweiten Dämpfer werde ich auf jeden Fall im Auge behalten;
      /Karl
    • jonny schrieb:

      Blacky schrieb:

      Die Schrauben sind microverkapselt, man sollte wissen, wie man damit umzugehen hat.
      Hallo Blacky

      Sag uns oder mir wie müssen die behandelt oder umgegangen werden? ?( ?(
      Möchte es gern wissen.

      Danke für die Info :thumbup:

      Die Gewindegänge der Schrauben sind beschichtet (ich weiß nicht, was das für ein Zeug ist). Beim Herausdrehen wird die Beschichtung leicht pulverisiert. Das "Pulver" wird in den Gewindegängen nach vorn, Richtung Drehbewegung gedrückt und man wird feststellen, dass sich die Schraube immer schwerer statt leichter drehen lässt. Dann sollte man die Schraube nicht einfach weiter herausdrehen, sondern 2-3 Gewindegänge wieder hineindrehen. Dadurch verteilt sich das Pulver etwas und danach kann man die Schraube weiter herausdrehen. Je nach Schraubenlänge muss man 3-4 mal so verfahren. Wenn man die Schraube heraus gedreht hat, wird man die weiße pulvrige Beschichtung in den Gewindegängen sehen.

      BMW schreibt vor, dass man die Schrauben nur 1x verwenden darf. Ich habe die Schrauben eigentlich immer mit Loctide "mittelfest" wieder verwandt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich beschrieben...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...