Frage zu Hechlingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Hechlingen

      Würde gerne noch ein 1. Tagestraining mitmachen.

      Wann geht es morgens los und wann ist am Abend Schluss und welches Hotel könnt ihr empfehlen.
      Macht es noch Sinn nach dem Training 500 km mit dem Auto Heim zufahren oder besser nicht?

      Danke für eure Tips im Voraus

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Treffpunkt ist 8:30 im Enduro-Park.
      Die meisten übernachten im Landhotel Forellenhof Forellenhof
      Das Training kann anstrengend sein. ;nachdenk; Bei 2 Fahrern mit Fahrerwechsel ist eine 500 km Heimreise direkt im Anschluss machbar - allein steigt das Risiko entsprechend. Hängt von der persönlichen Fitness ab. ;cool;
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Wenn, dann solltest du das 2-Tage-Training mitmachen, ist lockerer und dabei trotzdem intensiver.
      Ob du danach noch in der Lage bist, 500 km heim zu fahren, hängt von deiner körperlichen Kondition ab.
      Mit der Dose wird's schon gehen, mit dem Bike würde ich es lassen. So ein Training schlaucht durchaus etwas... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Wenn, dann solltest du das 2-Tage-Training mitmachen, ist lockerer und dabei trotzdem intensiver.
      Ob du danach noch in der Lage bist, 500 km heim zu fahren, hängt von deiner körperlichen Kondition ab.
      Mit der Dose wird's schon gehen, mit dem Bike würde ich es lassen. So ein Training schlaucht durchaus etwas... ;pfeif;


      Danke Blacky habe gerade eure Bilder gefunden! Heftig :) ja wir sind zu zweit. Aber ich denke auch wir sollten da bleiben und in Ruhe morgens zurückfahren.

      Vielen Dank
      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Ich wollte nach dem 2 Tages Training noch eine schöne Runde zurückfahren. Es hat so geschlaucht, das ich auf die Bahn bin und die Kuh nach Hause hab rennen lassen.

      Fürs Können gönn dir ein Wochenende. Du lernst wirklich mehr dabei. Für die anschließende Gesundheit gönn dir noch eine Übernachtung und fahr in Ruhe und nicht erschöpft nach Hause.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo,
      ich war beim Zweitageslehrgang in Groß Dölln, ist vielleicht vergleichbar.
      Zum Schluss des Lehrgangs bin ich einige Male in den Dreck gefallen, weil meine Kupplungshand
      ihren Dienst verweigert hat.
      Per Mopped hätte ich nicht nach Hause fahren können.

      Trotzdem war es eine geniale Veranstaltung und unbedingt wiederholenswert.

      Viele Grüße

      Karsten
    • schotterali schrieb:

      Fürs Können gönn dir ein Wochenende. Du lernst wirklich mehr dabei. Für die anschließende Gesundheit gönn dir noch eine Übernachtung und fahr in Ruhe und nicht erschöpft nach Hause.

      nur so! Der Lerneffekt ist da am besten. Ich hatte nachdem alle am Sonntag abgefahren waren auch erst gedacht, ooh, nun hängst du hier rum und mußt auch noch hier alleine übernachten (war das einzige Nordlicht dort). Bin dann aber komischerweise nach dem Abendessen so um 21.00 Uhr ins Bett gefallen und hab auch recht lang geschlafen... :rolleyes: macht wirklich Sinn!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Karsten (GF) schrieb:

      Zum Schluss des Lehrgangs bin ich einige Male in den Dreck gefallen, weil meine Kupplungshand ihren Dienst verweigert hat.
      Das ist mir genau so gegangen. Ich war deshalb froh, als die letzten 2 Stunden "endlich" vorüber waren. Also etwas "Aufbautraining", gerade für die Hand- und Unterarmmuskulatur, als Vorbereitung kann sicher nix schaden.... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Also etwas "Aufbautraining", gerade für die Hand- und Unterarmmuskulatur, als Vorbereitung kann sicher nix schaden....



      ...ähm...und was ist mit dem rest vom körper?....jetzt über den winter mal etwas in ein fitness-studio gehen, kann auf keinen fall schaden...nützt ja nix wenn der unterarm und die hand funktionieren, aber der rest den geist aufgibt ;--)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Blacky schrieb:

      Also etwas "Aufbautraining", gerade für die Hand- und Unterarmmuskulatur, als Vorbereitung kann sicher nix schaden....


      Einspruch, Euer Ehren.... wenn Deine Unterarme mehr beansprucht werden als der Rest des Körpers, dann ist das ein Zeichen für falsche Technik. Sprich: zu viel Last auf den Armen....

      Also - wie schon Jochen sagt - den ganzen Körper fit machen/halten. °w°
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • also ich finde, dass Blacky genau das Richtige gesagt hat. Warum? Weil er im Nebensatz das allgemeine, ganzkörperliche Fitness bejahende "also etwas Aufbautraining ... als Vorbereitung kann sicher nix schaden" noch unterstrichen und explizit auf die Hand- und Unterarmmuskulatur bezogen hat mit dem kleinen, aber wirksamen Wort "gerade". Es war also kein Hinweis auf das ausschließliche Training der Extremitäten.

      q.e.d.

      Detlef

      ;-)
    • Deutsches Sprack - schweres Sprack.... ;lach;

      Aber Detlef hat mein Posting völlig richtig interpretiert.
      Natürlich meinte ich nicht nur den vorderen Bereich der oberen Extremitäten (man kann's noch komplizierter darstellen, gelle... ;) ),
      sondern es schadet sicher nix, überhaupt etwas Fitness für den Körper zu betreiben.
      Ob dafür gleich ins Fitness-Studio rennen muß, kann ich nicht beurteilen. Es gibt sehr viele simple Übungen,
      die man auch völlig problemlos daheim durchführen kann und die somit ebenfalls ein guten Erfolg bringen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wenn jemand Interesse hat, scanne ich die Übungen, die mir mein Sporttherapeut gegeben hat, mal ein.

      Ich hab sie aber leider auch nicht gemacht. Wäre sinnvoll gewesen!! ;rotwerd;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Wenn jemand Interesse hat, scanne ich die Übungen, die mir mein Sporttherapeut gegeben hat, mal ein.

      Ich hab sie aber leider auch nicht gemacht. Wäre sinnvoll gewesen!! ;rotwerd;

      jetzt, wo ich das gerade lese, fällt mir ein, was ich schon wieder vernachlässigt habe. Der langsam höher steigende Schmerzpegel wird mich aber wohl ab nächste Woche wieder auf die Iso Matte zwingen... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wir sind wieder zurück und noch einmal Danke für eure Tips. Forellenhof war ok, Essen ging so aber dafür hatten sie sky und leckeres Bier. Das Training war klasse und am Nachmittag die Ausfahrt war einmalig schön. Und wieder hatte ich ein Traumwetter. Das Training war überhaupt nicht anstrengend und ziemlich easy! Wir hätten danach lieber Heimfahren sollen als bis halb zwei zu zaubern, denn danach war die Heimfahrt um 9 Uhr nicht mehr so einfach.

      Wir sind in die Einsteigergruppe gegangen, da diese nur aus 5 Mädels bestand ;lach;

      Es war aber richtig das Ganze von unten an zu erlernen. Wir haben auch fast alle Übungen genauso gemacht wie die mittlere Grube nur leider keine Hänge hochfahren, das schafften wir zeitlich nicht mehr.

      Ansonsten einfach nur Empfehlenswert. Super Instruktoren, klasse Gelände, tolle dusch und Umkleidemöglichkeiten.
      Es passte alles.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      .....nur leider keine Hänge hochfahren, das schafften wir zeitlich nicht mehr.
      A...a...aber grad' die Hänge sind doch das Salz in der Suppe... ;nachdenk; ... naja, wir alle hatte dir ja auch das 2-Tages-Training dringend empfohlen. Aber wenn's dir Spass gemacht hat, ist ja juut... und ach ja, anstrengend wird's tatsächlich erst am 2. Tag... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ihr habt ja auch echt so ein Schweineglück mit dem Wetter gehabt. :P
      Wenn ich nicht gestern schon 2 andere Termine gehabt hätte, wäre ich glatt noch
      nach Hechlingen gekommen und hätte mitgemacht... waren ja noch genug Plätze
      frei...
      °J°
    • Soundso schrieb:

      Ihr habt ja auch echt so ein Schweineglück mit dem Wetter gehabt. :P
      Wenn ich nicht gestern schon 2 andere Termine gehabt hätte, wäre ich glatt noch
      nach Hechlingen gekommen und hätte mitgemacht... waren ja noch genug Plätze
      frei...
      °J°


      Auf Grund des Wetters hatten noch einige kurzfristig nachgebucht. Wir waren 22 Leute!

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße