Aktuelles Bild von heute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Donnerstag auf der Alb.
      Mal was anderes als GSen... ;cool;

      2021-02-25 triumph bei schopfloch2_kl.jpg
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Maxell63 schrieb:

      flotter Dreier ....
      ..oder: ich hab mich dazwischen geschafft ;)

      Ahhhhhhh ha



      IMG-20210222-WA0010.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • simon-markus schrieb:

      Donnerstag auf der Alb.
      Mal was anderes als GSen... ;cool;
      ..... und etwas, das sehr gelungen aussieht. Also anders als die vielen GSen. 8)

      Mit der Speed Twin habe ich mich auch intensiv beschäftigt. Ist dann aber doch wieder ein GS geworden. ;pfeif;
      Der Triumph Händler bei mir ums Eck hätte das Heck auch umgebaut, aber deine Variante gefällt mir noch besser.

      Gruß
      Henning
    • seit das Corona-Virus unser Leben verändert hat, gerade auch weil die Muckibuden dicht sind, haben wir eine Genveränderung erfahren, wir haben das Spazieren-"Gen" für uns entdeckt. Wir gehen aber immer querfeldein durch Wald und Wiesen.
      Alles was unsere Ecke so hergibt. Immer über 10 km, manchmal auch 16 km; bei Wind und Wetter. Man lernt seine Heimat ganz anders kennen und ist dann, so wie gestern, richtig entzückt, was es daheim so alles gibt.
      Gestern unterwegs im Plaggenburger Moor. 4 km von meinem Zuhause entfernt und eine Landschaft wie aus einem Bilderbuch... Dort wird ein Wald in ursprüngliche Moorlandschaft zurück verwandelt. Man kann den Bäumen beim Sterben zusehen (durch das Vernässen sterben die ab) und über die Wege und Aussichtspunkte ist alles auch erlebbar! Beeindruckend.
      Dateien
      • Moor 1.jpg

        (258,52 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Moor 2.jpg

        (270,15 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Moor 3.jpg

        (265,34 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Moor 4.jpg

        (258,02 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Moor 5.jpg

        (126,7 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Moor 6.jpg

        (216,65 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Moor 7.jpg

        (133,91 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Moor 8.jpg

        (213,56 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Moor 9.jpg

        (165,28 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Moor 10.jpg

        (126,02 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • vtrig schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Donnerstag auf der Alb.
      Mal was anderes als GSen... ;cool;
      ..... und etwas, das sehr gelungen aussieht. Also anders als die vielen GSen. 8)
      Mit der Speed Twin habe ich mich auch intensiv beschäftigt. Ist dann aber doch wieder ein GS geworden. ;pfeif;
      Der Triumph Händler bei mir ums Eck hätte das Heck auch umgebaut, aber deine Variante gefällt mir noch besser.

      Gruß
      Henning

      Jau, in die Speed Twin habe ich mich sogleich verguckt.
      GS stand bei mir nicht an. Meine 2011er ist mit 60.000 km gerade erst eingefahren. Wenn ich weiter so wenig fahre hält die noch 20 Jahre - und dann werde ich wohl nimmer Töff fahren.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • 8 Grad im Oldenburger Münsterland. Heute Morgen angemeldet, dann eher Feieraband gemacht und um 14:30 Uhr die ersten Runden gedreht.
      Und was soll ich objektiv dazu sagen: EINFACH GEIL
      Motor klingt gut und der Schaltassistent funktioniert fantastisch. Egal ob hoch oder runter, das Gas ganz kurz lupfen um dem Antriebsstrang ein bisschen Last zu nehmen und der Gangwechsel geht superweich und fast unmerklich.
      Fahrwerkstechnisch lässt sich Adventure ja fast wie ein Fahrrad bewegen. Vielleicht liegts auch daran, dass meine amerikanischen Alteisen noch Mal über 100kg schwerer sind und das Fahrwerk eher "old school" ist.
      Alles in allem bin ich superzufrieden, nur mit den ganzen Schaltern muss ich mich noch arragieren.
      Ein kleines Manko gibt es. M.M.n. ist die Sitzbank etwas zu weich, aber da gibt's wohl Schlimmeres ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerd110 ()

    • Jack68 schrieb:

      schotterali schrieb:

      Gerd110 schrieb:

      Egal ob hoch oder runter, das Gas ganz kurz lupfen
      Dafür brauch ich aber keinen Schaltautomaten.
      und mit nur kurz Gas lupfen funktioniert es er eh nicht richtig....
      War bei mir auch nur ein Ausprobieren, da ich vorher noch nie mit Schaltautomat gefahren bin.
      Aber davon ab, machen es dann die wohl "richtig" bei denen es kracht und rupft. Jeder so wie er will.
    • Gerd110 schrieb:

      Aber davon ab, machen es dann die wohl "richtig" bei denen es kracht und rupft.
      Nein, die erst recht nicht.
      Beim Hochschalten bleibt man am Gas und beim Herunterschalten nimmt man das Gas komplett weg.

      Aber nun wieder zurück zu den aktuellen Bildern.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • …Gerd freut mich, dass Du so zufrieden bist - hatte aber auch nichts anderes erwartet:
      die Adventure ist für Männer unserer Größe/Gewichtsklasse einfach ein Traum!

      Wir haben unsere beiden GS/GSA heute auch wieder fast 300 km durch das Bergische
      Land bis nach Much getrieben. Hat uns bei bis zu 17° und leeren Straßen richtig gut getan.
      0B03D512-EE69-4D49-B415-3ED3356FA669.jpeg
      Als wir uns dann gegen 16:00 h auf den Heimweg machten, da kamen uns ganze Horden von
      Motorradfahrern entgegen!
      Haben wohl arbeiten müssen die Ärmsten ;pfeif; gut, dass ich meine über vierzig Jahre
      hinter mir habe und mein Wochenende jetzt bereits Montags beginnt ;°)
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Gerd110 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      schotterali schrieb:

      Gerd110 schrieb:

      Egal ob hoch oder runter, das Gas ganz kurz lupfen
      Dafür brauch ich aber keinen Schaltautomaten.
      und mit nur kurz Gas lupfen funktioniert es er eh nicht richtig....
      War bei mir auch nur ein Ausprobieren, da ich vorher noch nie mit Schaltautomat gefahren bin.Aber davon ab, machen es dann die wohl "richtig" bei denen es kracht und rupft. Jeder so wie er will.
      Gregor hat recht. Beim Hochschalten sollte man "am Gas" bleiben und beim Runterschalten muß man das Gas komplett (sogar nach vorn drehen) weg nehmen. Kannst es ja gern' einmal selbst probieren.. oder eben aber auch nicht.. ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • …bei unseren beiden GS/GSA funktioniert der SA auch zu unserer vollsten Zufriedenheit - nur vom 1. in den 2. Gang ist mir der Ruck etwas zu heftig, so dass ich da regelmäßig mit Kupplung schalte - ansonsten wirklich prima! :thumbsup:

      PS.: …aber ich glaube ich muss ihn nochmal ganz genau austesten - morgen beim Ausflug in die Eifel
      bei angekündigten 14° und 8h °AA° ;pfeif;
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Troll2017 schrieb:

      PS.: …aber ich glaube ich muss ihn nochmal ganz genau austesten - morgen beim Ausflug in die Eifel
      bei angekündigten 14° und 8h °AA° ;pfeif;
      Es sind Leute schon für weniger umgebracht worden... ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Troll2017 schrieb:

      …bei unseren beiden GS/GSA funktioniert der SA auch zu unserer vollsten Zufriedenheit - nur vom 1. in den 2. Gang ist mir der Ruck etwas zu heftig, so dass ich da regelmäßig mit Kupplung schalte - ansonsten wirklich prima! :thumbsup:
      .....
      DAS nervt mich auch etwas, besonders meine WBSVA. Rel. früh schalten, dann hält sich der Ruck in Grenzen ;--)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Das ist richtig, Gregor.
      Aber Peter Troll hat schon Recht: vom 1. in den 2. kann der Schaltvorgang schon unangenehm sein, die anderen sind angenehmer. Dürfte an der kurzen Übersetzung liegen, da kommt zuviel power rüber.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      Gerd110 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      schotterali schrieb:

      Gerd110 schrieb:

      Egal ob hoch oder runter, das Gas ganz kurz lupfen
      Dafür brauch ich aber keinen Schaltautomaten.
      und mit nur kurz Gas lupfen funktioniert es er eh nicht richtig....
      War bei mir auch nur ein Ausprobieren, da ich vorher noch nie mit Schaltautomat gefahren bin.Aber davon ab, machen es dann die wohl "richtig" bei denen es kracht und rupft. Jeder so wie er will.
      Gregor hat recht. Beim Hochschalten sollte man "am Gas" bleiben und beim Runterschalten muß man das Gas komplett (sogar nach vorn drehen) weg nehmen. Kannst es ja gern' einmal selbst probieren.. oder eben aber auch nicht.. ;-)
      Na wenn der Gregor das sagt, dass ist das wohl so. Auf jeden Fall für den ein oder anderen. Ich habe in meinem Statement einfach mal meine eigenen, natürlich subjektiven, Einschätzungen bekannt gegeben und dabei gesagt wie es bei mir und meinem Moped klappt. Gerade weil der ein oder andere über "harte" Gangwechsel in speziellen Bereichen berichtet hat.
      Denke mal, dass ein Forum von unterschiedlichen Meinungen lebt, da ja auch Mensch und Maschine in gewissem Teil unterschiedlich sind.
      Finde es befremdlich, dass da der ein oder andere immer so reingrätschen muss.