Aktuelles Bild von heute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spark schrieb:

      Hhmm..wer da noch hin fährt braucht wohl den Status " ich war auch da"....ich bevorzuge Straßen auf denen man noch Moped fahren kann..
      Das halten wir mittlerweile auch so. In dem Fall waren wir schon Jahre nicht mehr dort und wollten uns einfach mal die Veränderung anschauen. War ein Fehler ;pfeif; an dem Tag.

      Es war dort ein Radrennen und bis 14:00 Gesperrt. Nach Aufhebung der Sperrung, waren noch Motorräder umgekippt, Wilde die meinten in diesem Stau noch links vorbei zu müssen, Tranpsorter etc...... Puuhhhhhh das war ein Ritt. Wir standen abseits der Strasse und haben gewartet. Da staute sich in Bormeo alles.

      Das grasse Gegenteil :thumbdown: von Hermann seiner gezeigten Idylle :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nix :) Ich denk ich weis auf was Du hinaus willst, aber umdrehen wäre fürn Arsxx gewesen. Warten hatte in dem Fall mehr Sinn gemacht. Das Anstellen haben wir mit einem Mittagessen in einem Nachbardorf überbrückt. Lediglich die Mittagessenskosten kamen hinzu :thumbsup:
    • Spark schrieb:

      Hhmm..wer da noch hin fährt braucht wohl den Status " ich war auch da"....ich bevorzuge Straßen auf denen man noch Moped fahren kann..
      Richtig

      Lieber die Pässe etwas niedriger, unbekannter, kleiner, weiter weg und ohne Stammtischnimbus, dafür aber Fahrspaß pur ...
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Lieber die Pässe etwas niedriger, unbekannter, kleiner, weiter weg und ohne Stammtischnimbus, dafür aber Fahrspaß pur ...

      Ich mache hier in Spanien seit Jahren nichts anderes
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      Na dann such‘ schon einmal ein paar Kurven für uns raus...
      Jo......ich werden die Kurven auf meinen Knien mit Schmirgelpapier bearbeiten :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Also ich kann den Hype um den Stelvio und viele anderen "IN-Pässe" einfach nicht nachvollziehen.

      Gerne wiederhole ich mich mit meiner Meinung, dass diese permanenten Kehren für mich weder mit dem Mopped, als auch mit sportlichen Autos Spaß machen, da sind mir Flachstrecken mit schwingenden Kurven lieber.

      In meinem Leben habe ich schon eine Menge aller Pässe in unseren Regionen mit den unterschiedlichsten Untersätzen bewältigt und sicherlich waren da tolle dabei, aber die standen meist nicht auf der "Todo-Liste" der meisten, weil sie wohl nicht so "große Namen" haben :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Es gibt schon ein paar Pässe die ich öfter fahren würde da sie landschaftlich schön sind und eine flüssige Kurvenfahrt ermöglichen..z.B.

      Würzjoch
      Manghen
      Penserjoch
      Wurzenpass
      Katschberg
      ..und noch einige mehr
    • highgate schrieb:

      Also ich kann den Hype um den Stelvio und viele anderen "IN-Pässe" einfach nicht nachvollziehen.

      Gerne wiederhole ich mich mit meiner Meinung, dass diese permanenten Kehren für mich weder mit dem Mopped, als auch mit sportlichen Autos Spaß machen, da sind mir Flachstrecken mit schwingenden Kurven lieber.
      :thumbsup: :thumbsup:
    • Sportlich ;nachdenk; :thumbsup:

      Spark schrieb:

      Es gibt schon ein paar Pässe die ich öfter fahren würde da sie landschaftlich schön sind und eine flüssige Kurvenfahrt ermöglichen..z.B.

      Würzjoch
      Manghen
      Penserjoch
      Wurzenpass
      Katschberg
      ..und noch einige mehr
      Der Mangehn ist noch ziemlich leer und schön. Wenn Du von Bozen das Penser fährst ist es schöner wenn Du über Ritten Kolbenstein fährst und im Penser mittenrein stichst. Am Penser unten sind nur die Tunnels.
    • Selbstgeißelung....ich freu mich noch auf die schönen sonnigen Herbst- und Wintertage mit steusalzfreien Straßen an denen man ne schöne Hausrunde drehen kann...danach schmecken Kaffee und Stollen am Kaminofen um so besser.. ;°)
      ...und Heiligabend geht es zum Erbsensuppenessen auf den Hoherodskopf zu Doro..natürlich mit Moped
    • Spark schrieb:

      Hhmm..wer da noch hin fährt braucht wohl den Status " ich war auch da"....ich bevorzuge Straßen auf denen man noch Moped fahren kann..
      Kann man auch dort. Du musst halt nur an den richtigen Tagen fahren.....

      12.JPG


      highgate schrieb:

      aber die standen meist nicht auf der "Todo-Liste" der meisten, weil sie wohl nicht so "große Namen" haben

      Stimmt. Es gibt da viele schöner zu fahrende. Aber so schlimm ist es am Stelvio nun auch nicht. Von Bormio aus hoch macht das ziemlich viel Spaß wenn wenig Verkehr ist. Wir mussten im September von Bormio aus bis ganz oben, wenn ich es richtig erinnere ca. 5 Autos überholen und mehr kamen uns auch nicht entgegen. Dann Abfahrt über den Umbrail. :thumbup:
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ei guter Tipp ist noch die Umgebung östlich von Bardolino der Monte Lessinia. Sehr unberührt, einheimische kleine Caffees. Es gibt dort auch wilde Camper, die einfach Ihr Mupfel mitten in der Prerie aufstellen. Durch die vielen Abzweigungen kann man sich schnell verfedeln und fährt schnell mal in die falsche Richtung. Ich denke Ihr kennt das, es gibt Gegenden wenn es dort mal schwarz wird am Himmel und es schüttet meinste Du kommst da niemals raus. Diese Gegend gehört dazu :)

      Bardo.ost - Kopie.jpg
    • Nussel schrieb:

      Ei guter Tipp ist noch die Umgebung östlich von Bardolino.....
      Wärst du schon länger in diesem Forum, wüsstest du, dass wir erst vor 2 Jahren unser Forentreffen in Livico Therme veranstaltet haben und somit u.a. auch in dieser Gegend unterwegs waren..... ist also nicht ganz unbekannt....
      Aber es stimmt, eine herrliche, fast unberührte Natur dort...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • highgate schrieb:

      Also ich kann den Hype um den Stelvio und viele anderen "IN-Pässe" einfach nicht nachvollziehen.

      Gerne wiederhole ich mich mit meiner Meinung, dass diese permanenten Kehren für mich weder mit dem Mopped, als auch mit sportlichen Autos Spaß machen, da sind mir Flachstrecken mit schwingenden Kurven lieber.

      In meinem Leben habe ich schon eine Menge aller Pässe in unseren Regionen mit den unterschiedlichsten Untersätzen bewältigt und sicherlich waren da tolle dabei, aber die standen meist nicht auf der "Todo-Liste" der meisten, weil sie wohl nicht so "große Namen" haben :rolleyes: ;pfeif;
      Dem stimme ich voll zu. Immer wieder enge Kehren machen auch mit einem Elfer keinen Spaß... ein paar sind klasse ohne PSM aber das war es dann auch schon :)